Georgien - Aserbaidschan: Selbstfahrer- Grenzformalitäten?

Russland, Belarus, Ukraine, Moldawien, Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan, Tadschikistan, Mongolei - China, Korea, Japan, Taiwan (grenzüberschreitende Fragen zur Transsibirischen Eisenbahn bitte in den Transport-Pool)
Forumsregeln
Info-Pool zu Russland, Ost- und Zentralasien Hier soll bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Dafür einzeln neue Themen aufmachen.
Danke
Benutzeravatar
bine.se

Georgien - Aserbaidschan: Selbstfahrer- Grenzformalitäten?

Ungelesener Beitrag von bine.se »

Hallo!

Weiss jemand wie die Grenzformalitäten beim Grenzübergang von Georgien nach Aserbaidschan sind, wenn man mit dem eigenen Fahrzeug unterwegs ist?
Wir werden im eigenen Auto das schwarze Meer umrunden und wollen auch nach Aserbaidschan fahren.
Unser Vorstellungsthread ist im Selbstfahrerforum:
http://www.worldtrip.de/Weltreise-Forum ... 1358235869

Ich hoffe es kann uns jemand helfen! Vielen Dank!

Sabine



einzelthematisiert
toni9
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 15 Nov 12 17:59

Georgien - Aserbaidschan: Selbstfahrer- Grenzformalitäten?

Ungelesener Beitrag von toni9 »

Für 15 Tage Autobenutzung in Aserbaidschan habe ich an der Grenze 16 USD Versicherung und 15 USD Strassenbenutzung oder Steuer gezahlt, das Wechselgeld wurde korrekt in Manat retourniert, empfehle aber die passenden USD - Noten. Bei längerem Aufenthalt teurer. Keine internationalen Dokumente nötig.
Benutzeravatar
Gast

Georgien - Aserbaidschan: Selbstfahrer- Grenzformalitäten?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hi,
ich habe an der Grenze zwischen Georgien und Aserbaidschan rund 50 USD fuer mein Fahrzeug bezahlt fuer 15 Tage. Bei ueberschreitung dieser Frist drohen 2000 Dollar Strafe! :shock:
Einstein
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 17 Jun 05 8:14
Wohnort: Zürich

Georgien - Aserbaidschan: Selbstfahrer- Grenzformalitäten?

Ungelesener Beitrag von Einstein »

Hi,
dass Du das Visum im Vorfeld brauchst ist klar.
Ich wusste nicht genau wie lange ich bleiben würde und habe mal so 3 Wochen gesagt. Sie haben meinem Auto dann 4 Wochen gegeben. Dafür musste ich 65USD bezahlen. Darin war aber auch eine Versicherung fürs Auto enthalten. Und spätestens wenn Du in Baku stehst findest Du es nicht mehr so blöd für eine Versicherung bezahlt zu haben ;-)
Das schlimmste was du mchen kannst ist ein Overstay in Aserbaidschan. Egal aus welchen Gründen - das gilt es zu vermeiden und notfalls geh gleich zur Migration. Ich war mit zwei Engländern am Hafen die durch die Verspätung des Schiffs 2 Tage zuviel hatten. Sie durften nicht an Bord des Schiffes und hatten viel ärger und es standen grosse Summen (600EUR) Strafen im Raum (ich weiss nicht genau wie es ausging).

LG Martin
Die letzte Instanz ist Dein Spiegelbild
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien“