Transsibirische Eisenbahn im November - Wetter?

Russland, Belarus, Ukraine, Moldawien, Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan, Tadschikistan, Mongolei - China, Korea, Japan, Taiwan (grenzüberschreitende Fragen zur Transsibirischen Eisenbahn bitte in den Transport-Pool)
Forumsregeln
Info-Pool zu Russland, Ost- und Zentralasien Hier soll bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Dafür einzeln neue Themen aufmachen.
Danke
Ric
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 10 Mär 11 11:34

Transsibirische Eisenbahn im November - Wetter?

Ungelesener Beitrag von Ric »

Hallo Leute,

meine Freundin und ich überlegen im November mit der Transsib zu fahren.
Mindestens bis zum B aikalsee, alles weitere ist noch völlig offen.

Wie ist denn das Wetter im November?
Ich habe wenig finden können. Eine Fahrt im Winter bei Schnee und Minusgraden fände ich reizvoll.
Allerdings habe ich die Befürchtung, dass es im November nur grau und regnerisch sein könnte?!

Vielen Dank!
Benutzeravatar
Eliane
WRF-Moderator
Beiträge: 738
Registriert: 17 Apr 06 10:34
Wohnort: Ulan-Ude/Russland

Transsibirische Eisenbahn im November - Wetter?

Ungelesener Beitrag von Eliane »

Nun ja - Russland ist groß, Russland ist weit.
Also zum westlichen Teil kann ich derzeit nicht viel sagen. Tippe auf das deutsche Durchschnittswintermatschpatschwetter...
In Sibirien ist natürlich schon Frost angesagt. -10°C bis -20°C.
Die Baikalregion sollte bis spätestens Mitte November einschneien (und dann bis Anfang Januar immer wieder Schnee). Aber es gibt natürlich immer mal wieder Ausreißer-Winter, in denen es Anfang Dez. noch grün ist, garantieren kann dir also keiner was.
Der Baikal selbst, gebe ich zu bedenken, ist bis Anfang Jan. nicht zugefroren, weshalb es eben viel schneit. Das kann dann je nach Wetter schon recht grau und trüb wirken.
Viele Grüße
Mehr über mich
Nur noch sehr selten hier. Wenn es um was dringendes geht, bitte per Mail-Button anstupsen!
Mandybär
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 05 Apr 07 9:55

Transsibirische Eisenbahn im November - Wetter?

Ungelesener Beitrag von Mandybär »

Bin selber im Dezember gefahren. Zugeschneit von Moskau bis Peking. Wird sich zum November wahrscheinlich nicht um viel reissen. Ars...kalt, aber geanu das wollte ich ja auch.

Hat was für sich, im geheizten Zug zu sitzen, und die Winterlandschaft an sich vorbeiziehen lassen.

Faszinierend, die Weite Russlands zu erleben.

Grüße
Mandybär
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien“