Visum für die Mongolei bei Einreise erhältlich?

Russland, Belarus, Ukraine, Moldawien, Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan, Tadschikistan, Mongolei - China, Korea, Japan, Taiwan (grenzüberschreitende Fragen zur Transsibirischen Eisenbahn bitte in den Transport-Pool)
Hier:
Info-Pool zu Russland, Ost- und Zentralasien Hier soll bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Dafür einzeln neue Themen aufmachen.
Danke
Benutzeravatar
Monrise

Visum für die Mongolei bei Einreise erhältlich?

Ungelesener Beitrag von Monrise » 09 Mär 07 17:44

So ein großes Problem ist es nicht, ein Visum für die Mongolei zu erhalten, da man es im Zweifelsfall auch bei der Einreise bekommt.
In meinem Bekanntenkreis fliegt jemand regelmäßig in die Mongolei und holt sich das Touristenvisum immer am internationalen Flughafen in Ulan Bator / Ulan Bataar, rechtlich kein Problem, man hat jedoch kein Interesse, dass das alle machen, verstehe ich auch, denn wenn ein Flieger mit 220 Leuten dort früh ankommt und 180 wollen ein Visum, dann hat der arme Kerl bis Mittag damit zu tun.


[Beitrag abgesplittet aus dem Thema: Visum für die Mongolei - selbst besorgen - wie? - Astrid :)]

Benutzeravatar
Eliane
WRF-Moderator
Beiträge: 738
Registriert: 17 Apr 06 10:34
Wohnort: Ulan-Ude/Russland

Visum für die Mongolei bei Einreise erhältlich?

Ungelesener Beitrag von Eliane » 10 Mär 07 10:02

Am Flughafen in UB kann ich mir ja noch vorstellen, dass man ein Visum für die Mongolei bei Einreise erhalte.
Aber an den nicht wirklich gut organisierten Grenzübergängen für Fahrzeuge möchte ich mich obendrein von Russland kommend nicht darauf verlassen, dass ich unproblematisch mein mongolisches Visum erhalte.

Liebe Grüße
Eliane
Mehr über mich
Nur noch sehr selten hier. Wenn es um was dringendes geht, bitte per Mail-Button anstupsen!

Benutzeravatar
Monrise

Visum für die Mongolei bei Einreise erhältlich?

Ungelesener Beitrag von Monrise » 10 Mär 07 23:55

Am Chinggis Khaan International Airport in Ulaanbaatar ist es definitiv kein Problem, ein Visum für die Mongolei zu erhalten und 90 Prozent aller Reisenden kommen ja dort an.

Benutzeravatar
laziale1
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 30 Jan 07 10:35
Wohnort: Graz

Visum für die Mongolei bei Einreise erhältlich?

Ungelesener Beitrag von laziale1 » 29 Apr 07 15:45

Eliane hat geschrieben: Am Flughafen in UB kann ich mir das ja noch vorstellen.
Aber an den nicht wirklich gut organisierten Grenzübergängen für Fahrzeuge möchte ich mich obendrein von Russland kommend nicht darauf verlassen, dass ich unproblematisch mein mongolisches Visum erhalte.
Und wenn man mit der Transsib den Grenzübergang Russland - Mongolei nimmt, kann man ebenfalls vor Ort ein Mongolei-Visum beantragen?

Benutzeravatar
Eliane
WRF-Moderator
Beiträge: 738
Registriert: 17 Apr 06 10:34
Wohnort: Ulan-Ude/Russland

Visum für die Mongolei bei Einreise erhältlich?

Ungelesener Beitrag von Eliane » 29 Apr 07 16:03

Ich merkte eben genau das an, dass ich mir das nur in Ulaanbaatar am Flughafen vorstellen kann, sonst aber nirgends.
Jedenfalls würde ich mich nicht darauf verlassen. Beantragt euer Visum in Ulan-Ude oder Irkutsk, das geht 100%.

Viele Grüße
Eliane
Mehr über mich
Nur noch sehr selten hier. Wenn es um was dringendes geht, bitte per Mail-Button anstupsen!

Pat77
WRF-MENTOR
Beiträge: 115
Registriert: 05 Apr 12 10:02
Wohnort: Aarau, Schweiz
Kontaktdaten:

Visum für die Mongolei bei Einreise erhältlich?

Ungelesener Beitrag von Pat77 » 09 Feb 14 1:30

Visum am Flughafen immer noch kein Problem? Irgendwelche aktuellen Erfahrungen?

Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5630
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Visum für die Mongolei bei Einreise erhältlich?

Ungelesener Beitrag von Astrid » 09 Feb 14 17:19

Hallo Pat :)

Wenn Du als Deutsche nicht länger als 30 Tage in die Mongolei möchtest, benötigst Du seit dem 01.09.2013 kein Visum für die Mongolei mehr - s.a.:
-> Mongolei: Visa-freie Einreise für Deutsche ab September '13? .

Bei einem längeren Aufenthalt scheint die Visa-Ausstellung am Flughafen nicht so ohne weiteres garantiert zu sein.
Auswärtiges Amt hat geschrieben:Seit dem 1. September 2013 benötigen deutsche Staatsangehörige für einen kurzfristigen Besuchs- oder Geschäftsaufenthalt von maximal 30 Tagen kein Visum mehr für die Einreise in die Mongolei. Für längerfristige Aufenthalte oder andere Reisezwecke ist weiterhin ein Visum erforderlich, das bei jeder mongolischen Botschaft beantragt werden kann.

Für Reisende aus Ländern ohne mongolische Botschaft oder bei vorheriger Abstimmung mit dem Ansprechpartner vor Ort können Visa auch am Flughafen ausgestellt werden. Dies ist aber vorab durch den Einlader/Geschäftspartner in der Mongolei mit der Ausländerbehörde (Immigration) abzuklären, die darüber eine schriftliche Bestätigung ausstellt, die der Reisende mitführen sollte, um von den Fluggesellschaften befördert zu werden. Es liegen keine Informationen darüber vor, ob die Ausstellung am Flughafen jederzeit und unkompliziert erfolgt. Es wird daher zu einer Einholung des Visums vor Reiseantritt geraten.
Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]

Pat77
WRF-MENTOR
Beiträge: 115
Registriert: 05 Apr 12 10:02
Wohnort: Aarau, Schweiz
Kontaktdaten:

Visum für die Mongolei bei Einreise erhältlich?

Ungelesener Beitrag von Pat77 » 09 Feb 14 17:45

Danke Astrid, aber ich bin ja Schweizer :D

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien“