Japan: MasterCard und MaestroCard eingeschränkte Akzeptanz

Russland, Belarus, Ukraine, Moldawien, Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan, Tadschikistan, Mongolei - China, Korea, Japan, Taiwan (grenzüberschreitende Fragen zur Transsibirischen Eisenbahn bitte in den Transport-Pool)
Forumsregeln
Info-Pool zu Russland, Ost- und Zentralasien Hier soll bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Dafür einzeln neue Themen aufmachen.
Danke
AngelA07
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 19 Sep 12 13:12
Wohnort: United Kingdom

Japan: MasterCard und MaestroCard eingeschränkte Akzeptanz

Ungelesener Beitrag von AngelA07 »

Bank Austria * sorry :)
Livie81
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 227
Registriert: 22 Aug 12 14:30
Wohnort: Wien

Japan: MasterCard und MaestroCard eingeschränkte Akzeptanz

Ungelesener Beitrag von Livie81 »

Da ich im Oktober mit einigen Freunden nach Japan reise, habe ich mich mal wegen einem Update schlau gemacht:

Derzeit (August 2014) werden in Japan MasterCard an internationalen ATMs (z.B. 7-Eleven, Post) wieder akzeptiert. Maestro Karten (aka "EC Karten", "Bankomat Karten") mit dem in Europa ueblichen IC Chip jedoch nur sehr eingeschraenkt. Unter diesem Link steht genaueres sowie eine Liste mit ATMs, die trotzdem Maestro Karten akzeptieren: http://www.mastercard.co.jp/personal/at ... ation.html
Livie81
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 227
Registriert: 22 Aug 12 14:30
Wohnort: Wien

Japan: MasterCard und MaestroCard eingeschränkte Akzeptanz

Ungelesener Beitrag von Livie81 »

Erst Anfang des Monats war ich in Japan und weder meine DKB Visa, noch meine BAWAG PSK Master Card funktionierte, da konnte ich wenigstens in Japan mit der EC Karte bei 7Eleven Geld abheben (komischerweise ging sie bei der Japanischen Postbank, wo sie früher funktionierte, auch nicht :roll: ).


[Beitrag in passenderes Thema verschoben - Astrid :)]
Livie81
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 227
Registriert: 22 Aug 12 14:30
Wohnort: Wien

Japan: MasterCard und MaestroCard eingeschränkte Akzeptanz

Ungelesener Beitrag von Livie81 »

Livie81 hat geschrieben:Erst Anfang des Monats war ich in Japan und weder meine DKB Visa, noch meine BAWAG PSK Master Card funktionierte, da konnte ich wenigstens in Japan mit der EC Karte bei 7Eleven Geld abheben (komischerweise ging sie bei der Japanischen Postbank, wo sie früher funktionierte, auch nicht :roll: ).


[Beitrag in passenderes Thema verschoben - Astrid :)]
Danke Astrid! Wenn das jetzt hier im Post ist, sollte ich hinzufügen, dass meine Kreditkarten aus anderen Gründen nicht funktionierten, und nicht etwa, weil ich keine ATMs gefunden habe, die prinzipiell ausländische Karten akzeptieren.

Ich habe gerade nochmals den Link angeschaut (hätte ich evtl. vor meiner Reise machen sollen :oops: ) und aktuell (Okt. 2016) akzeptieren folgende Banken in Japan ausländische Master und Maestro Karten: Seven Bank (7-11 and other locations), E-net (FamilyMart and other locations), AEON Bank, Mizuho Bank, and Bank of Tokyo-Mitsubishi UFJ. Die Postbank nimmt die Karten wohl wirklich nicht mehr.

Hier der Link: http://www.mastercard.co.jp/personal/at ... on.html#en
Markus-1969
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 03 Feb 09 20:55

Japan: MasterCard und MaestroCard eingeschränkte Akzeptanz

Ungelesener Beitrag von Markus-1969 »

Wer nur auf MasterCard oder gar auf Maestro setzt, ist selber schuld.

Man nehme die Karten verschiedener Aussteller (insbesondere VISA) und verschiedener Banken mit.

MasterCard hatte - als ich vor 20 Jahren in Japan war - eine eingeschränkte Akzeptanz. Wenn man allein darauf setzt: Muß man sich dann wundern ?
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien“