E-Visum Aserbaidschan

Russland, Belarus, Ukraine, Moldawien, Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan, Tadschikistan, Mongolei - China, Korea, Japan, Taiwan (grenzüberschreitende Fragen zur Transsibirischen Eisenbahn bitte in den Transport-Pool)
Forumsregeln
Info-Pool zu Russland, Ost- und Zentralasien Hier soll bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Dafür einzeln neue Themen aufmachen.
Danke
Pat77
WRF-MENTOR
Beiträge: 115
Registriert: 05 Apr 12 10:02
Wohnort: Aarau, Schweiz

E-Visum Aserbaidschan

Ungelesener Beitrag von Pat77 »

Hier ein paar Infos zum E-Visum für Aserbaidschan

Geht offenbar weiterhin nur über einen Travel Agent, bei dem man a) die Kosten von 100 Dollar (plus allfällige Service-Gebühr) begleicht und b) alle notwendigen Daten einreicht.

Die da wären:
1. Visa-Antragsformular (am Computer ausgefüllt, ausgedruckt, unterschrieben, eingescannt).
2. ein Scan des Passes
3. ein digitales Passfoto
4. Kopie der Flugtickets (bei Einreise über Land fällt dieser Punkt weg)
5. Kopie einer Hotelbuchung für die gesamte Dauer des Aufenthalts (kann nach Erhalt des Visums wieder storniert werden - man hat mir empfohlen, nicht über booking.com zu buchen; wieso weiss ich nicht)

Das Visum benötigt ein fixes Einreisedatum, von da an erhält man maximal 20 Tage (Dauer der Hotelbuchung) innerhalb eines Monats.

Das E-Visum erhält man per E-Mail (bei mir dauerte es gut zwei Wochen). Auf ein A4 farbig ausdrucken und mitnehmen.


[verwandtes Thema: Aserbaidschan Visum: Beantragungsdatum - Gültigkeitsdauer?]
davido
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 14 Apr 14 17:37

E-Visum Aserbaidschan

Ungelesener Beitrag von davido »

Hallo!

ich werde diesen Sommer eine Autoreise in den I ran mit 3 Mitreisenden machen!
Wir werden nicht den direkten Weg T ürkei-I ran wählen, sondern über G eorgien und Aserbaidschan reisen.
Da wir mit unserem eigenen Auto unterwegs sein werden und keine "Hotelreise" machen wollen, sondern "frei" durchs Land ziehen wollen, stellt sich die Frage, wie man am besten ein Visum erlangt:

Meiner Recherche nach erhält man das Visum für Aserbaidschan wie Pat77 oben schon beschrieben hat.
Kann man das Visum auch ohne Hotelbuchung erhalten? Und speziell an Pat77: Hat das mit der Hotelstornierung nach dem Erhalt des Visums funktioniert?

Für jegliche Hilfe freue ich mich!

Grüzi
Pat77
WRF-MENTOR
Beiträge: 115
Registriert: 05 Apr 12 10:02
Wohnort: Aarau, Schweiz

E-Visum Aserbaidschan

Ungelesener Beitrag von Pat77 »

Hallo davido

Ja, die Buchung zu stornieren hat ganz gut geklappt :D

Eingereist bin ich allerdings noch nicht, deshalb kann ich noch nicht mehr dazu sagen

Lg Pat
davido
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 14 Apr 14 17:37

E-Visum Aserbaidschan

Ungelesener Beitrag von davido »

Habe in der Sache Visum für Aserbaidschan weiter recherchiert und über das Honorarkonsulat in Stuttgart folgendes gefunden:

Man kann, wenn man eine Reise mit dem eigenen Auto macht, sich direkt beim Konsulat für ein Visum bewerben und muss dabei die genaue Route der Reise angeben und eine Kopie des KFZ-Briefes des Autos mitschicken.

Sollte dann auch ohne Hotelbuchung funktionieren.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien“