Rußland: Touristenvisum trotz Krim-Krise?

Russland, Belarus, Ukraine, Moldawien, Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan, Tadschikistan, Mongolei - China, Korea, Japan, Taiwan (grenzüberschreitende Fragen zur Transsibirischen Eisenbahn bitte in den Transport-Pool)
Hier:
Info-Pool zu Russland, Ost- und Zentralasien Hier soll bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Dafür einzeln neue Themen aufmachen.
Danke
rad_karl
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 16 Apr 10 9:43
Wohnort: Köln

Rußland: Touristenvisum trotz Krim-Krise?

Ungelesener Beitrag von rad_karl » 05 Mär 14 20:05

Hi,

ich hab mir vor einem Monat ein F lugticket nach Krasnoyarsk bestellt, aber das Visum für Russland kann man leider erst 90 Tage vor der Einreise beantragen.... in der Zwischenzeit bahnt sich wegen der Geschehnisse auf der Krim eine politische Eiszeit zwischen der EU und Rußland an... und leider komme ich erst in 2 Wochen dazu, ein Visum zu beantragen...
[siehe z.B. FAZ-Artikel: Wirtschaftssanktionen...Visa verweigern...]

Gibts aktuelle Erfahrungswerte?

Gibts unter Einreichung der korrekten Unterlagen noch ein single Entry Touristenvisum für Russland für 30 Tage?

Nach meiner Rückkehr hab ich dann ca. 4 Wochen in denen sich das entscheiden muß... ansonsten kann ich wohl schon mal die Stornogebühr von ca. 105 Euro einplanen :-(
Ich reise, also bin ich. Am liebsten reise ich in die Mongolei, was ich bis dato 6 mal gemacht hab.

die_ewa
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 19 Mai 13 19:25

Rußland: Touristenvisum trotz Krim-Krise?

Ungelesener Beitrag von die_ewa » 16 Mai 14 12:18

Hi,

also ich hab' gestern ein Visum für Russland bekommen :)

Hat genau 1 Woche gedauert.

rad_karl
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 16 Apr 10 9:43
Wohnort: Köln

Rußland: Touristenvisum trotz Krim-Krise?

Ungelesener Beitrag von rad_karl » 16 Mai 14 15:49

4 Tage.... kommte den Paß nur nicht abholen weil ich in der CH bis am Dienstag gearbeitet habe.
Ich reise, also bin ich. Am liebsten reise ich in die Mongolei, was ich bis dato 6 mal gemacht hab.

Isabellaa
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 21 Jun 14 2:36

Rußland: Touristenvisum trotz Krim-Krise?

Ungelesener Beitrag von Isabellaa » 05 Jul 14 7:00

WAs hat die Krim Krise mit dem Russland-Visum zu tun, ich habe immer meine Visen bekommen, die ich brauche.

die_ewa
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 19 Mai 13 19:25

Rußland: Touristenvisum trotz Krim-Krise?

Ungelesener Beitrag von die_ewa » 18 Aug 14 19:13

Hallo,

wir wollen in ca. 2 Wochen von der U kraine aus auf die Krim einreisen.

Siehe dazu bitte auch meine Frage unter: U kraine - Krim, Grenzübertritt mit PKW trotz Krim-Krise?

Eva

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien“