Russland: KFZ- Aufenthaltserlaubnis wie lange?

Russland, Belarus, Ukraine, Moldawien, Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan, Tadschikistan, Mongolei - China, Korea, Japan, Taiwan (grenzüberschreitende Fragen zur Transsibirischen Eisenbahn bitte in den Transport-Pool)
Hier:
Info-Pool zu Russland, Ost- und Zentralasien Hier soll bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Dafür einzeln neue Themen aufmachen.
Danke
1009
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 06 Apr 14 5:53
Wohnort: Russland

Russland: KFZ- Aufenthaltserlaubnis wie lange?

Ungelesener Beitrag von 1009 » 30 Apr 14 5:22

Bei Einreise nach Russland mit dem eigenen Auto an die rechtzeitige Verlaengerung der "Voruebergehenden Einfuhr" denken. Diese ist maximal (in Abhaengigkeit von der Visumdauer) 3 Monate gueltig und muss VOR Ablauf Verlaengert werden. Lokale Registration ist Bedingung fuer die Verlaengerung.

Silute
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 29 Nov 13 19:12
Wohnort: Norddeutschland

Russland: KFZ- Aufenthaltserlaubnis wie lange?

Ungelesener Beitrag von Silute » 30 Apr 14 9:48

Hallo, danke für den Hinweis,

ich habe ein V isum, bei dem ich nach drei Monaten ausreisen muss,
das mache ich über die M ongolei, bei der Rückkehr nach Russland habe ich ja wieder drei Monate Zeit in Russland und dann will die die "Einfuhr" für das Auto auch so lange beantragen, so ist der Plan, ich hoffe das klappt.
Viele Grüße Silute

1009
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 06 Apr 14 5:53
Wohnort: Russland

Russland: KFZ- Aufenthaltserlaubnis wie lange?

Ungelesener Beitrag von 1009 » 30 Apr 14 12:33

3 Monate sind i.d.R. kein Problem. Bei der Einreise einfach darauf achten, das der entsprechende Zeitraum vom Zoll eingetragen wird.


[s.a.: -> KFZ-Einfuhr Russland: Zollerklärung & Int. Vers.-Karte, wonach eine Verlängerung bis auf max. ein Jahr möglich ist - Astrid :)]

Isabellaa
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 21 Jun 14 2:36

Russland: KFZ- Aufenthaltserlaubnis wie lange?

Ungelesener Beitrag von Isabellaa » 05 Jul 14 7:03

Habe mein Auto immer so lange registrieren lassen, wie ich auch in Ruslland bin. Das ist aber schon eine Weile her, später habe ich mir meine Autos hier in Russland gekauft

1009
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 06 Apr 14 5:53
Wohnort: Russland

Russland: KFZ- Aufenthaltserlaubnis wie lange?

Ungelesener Beitrag von 1009 » 07 Jul 14 5:37

Isabellaa hat geschrieben:Habe mein Auto immer so lange registrieren lassen, wie ich auch in Ruslland bin.
Maximum sind 364 Tage. Begrenzt ausserdem durch Visagueltigkeit und Registrierung .

Sandra Ole
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 12 Jul 13 20:42

Russland: KFZ- Aufenthaltserlaubnis auch für 2 Jahre?

Ungelesener Beitrag von Sandra Ole » 26 Nov 14 13:14

Ich melde mich hier auch mal zu Wort. Ich hatte eigentlich vor für 2 Jahre mit dem eigenen Auto nach Russland zu reisen.

Ist das machbar? Was muss man dafür tun?

1009
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 06 Apr 14 5:53
Wohnort: Russland

Russland: KFZ- Aufenthaltserlaubnis auch für 2 Jahre?

Ungelesener Beitrag von 1009 » 27 Nov 14 22:35

Mit einem im Ausland zugelassenen Kfz kannst Du maximal 364 Tage (gueltiges Visum und Registration vorausgesetzt) in Russland fahren. Dann ausreisen, erneute Einreise problemlos.

Gruss aus Russland

Jens


[Antwort aus Multithementhread gefischt und an passenderer Stelle gepostet - Astrid :)]

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien“