Russland: KFZ- Aufenthaltserlaubnis wie lange?

Russland, Belarus, Ukraine, Moldawien, Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan, Tadschikistan, Mongolei - China, Korea, Japan, Taiwan (grenzüberschreitende Fragen zur Transsibirischen Eisenbahn bitte in den Transport-Pool)
Forumsregeln
Info-Pool zu Russland, Ost- und Zentralasien Hier soll bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Dafür einzeln neue Themen aufmachen.
Danke
1009
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 06 Apr 14 5:53
Wohnort: Russland

Russland: KFZ- Aufenthaltserlaubnis wie lange?

Ungelesener Beitrag von 1009 »

Bei Einreise nach Russland mit dem eigenen Auto an die rechtzeitige Verlaengerung der "Voruebergehenden Einfuhr" denken. Diese ist maximal (in Abhaengigkeit von der Visumdauer) 3 Monate gueltig und muss VOR Ablauf Verlaengert werden. Lokale Registration ist Bedingung fuer die Verlaengerung.
Silute
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 29 Nov 13 19:12
Wohnort: Norddeutschland

Russland: KFZ- Aufenthaltserlaubnis wie lange?

Ungelesener Beitrag von Silute »

Hallo, danke für den Hinweis,

ich habe ein V isum, bei dem ich nach drei Monaten ausreisen muss,
das mache ich über die M ongolei, bei der Rückkehr nach Russland habe ich ja wieder drei Monate Zeit in Russland und dann will die die "Einfuhr" für das Auto auch so lange beantragen, so ist der Plan, ich hoffe das klappt.
Viele Grüße Silute
1009
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 06 Apr 14 5:53
Wohnort: Russland

Russland: KFZ- Aufenthaltserlaubnis wie lange?

Ungelesener Beitrag von 1009 »

3 Monate sind i.d.R. kein Problem. Bei der Einreise einfach darauf achten, das der entsprechende Zeitraum vom Zoll eingetragen wird.


[s.a.: -> KFZ-Einfuhr Russland: Zollerklärung & Int. Vers.-Karte, wonach eine Verlängerung bis auf max. ein Jahr möglich ist - Astrid :)]
Isabellaa
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 21 Jun 14 2:36

Russland: KFZ- Aufenthaltserlaubnis wie lange?

Ungelesener Beitrag von Isabellaa »

Habe mein Auto immer so lange registrieren lassen, wie ich auch in Ruslland bin. Das ist aber schon eine Weile her, später habe ich mir meine Autos hier in Russland gekauft
1009
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 06 Apr 14 5:53
Wohnort: Russland

Russland: KFZ- Aufenthaltserlaubnis wie lange?

Ungelesener Beitrag von 1009 »

Isabellaa hat geschrieben:Habe mein Auto immer so lange registrieren lassen, wie ich auch in Ruslland bin.
Maximum sind 364 Tage. Begrenzt ausserdem durch Visagueltigkeit und Registrierung .
Sandra Ole
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 12 Jul 13 20:42

Russland: KFZ- Aufenthaltserlaubnis auch für 2 Jahre?

Ungelesener Beitrag von Sandra Ole »

Ich melde mich hier auch mal zu Wort. Ich hatte eigentlich vor für 2 Jahre mit dem eigenen Auto nach Russland zu reisen.

Ist das machbar? Was muss man dafür tun?
1009
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 06 Apr 14 5:53
Wohnort: Russland

Russland: KFZ- Aufenthaltserlaubnis auch für 2 Jahre?

Ungelesener Beitrag von 1009 »

Mit einem im Ausland zugelassenen Kfz kannst Du maximal 364 Tage (gueltiges Visum und Registration vorausgesetzt) in Russland fahren. Dann ausreisen, erneute Einreise problemlos.

Gruss aus Russland

Jens


[Antwort aus Multithementhread gefischt und an passenderer Stelle gepostet - Astrid :)]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ekuador: KFZ- Aufenthaltserlaubnis wie lange?
    von Franz T » » in Südamerika Forum
    2 Antworten
    5166 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Klaus V
  • Peru: KFZ- Aufenthaltserlaubnis wie lange?
    von Franz T » » in Südamerika Forum
    6 Antworten
    10095 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Yngvar
  • Kirgisien: KFZ- Aufenthaltserlaubnis wie lange?
    4 Antworten
    7580 Zugriffe
    Letzter Beitrag von 1009
  • Russland: Königsberg Kaliningrad sehenswert? Wie lange? Was?
    7 Antworten
    9544 Zugriffe
    Letzter Beitrag von al-iksir
  • Thailand - KFZ-Aufenthaltserlaubnis für das eigene Fahrzeug
    von ellenas » » in Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
    11 Antworten
    13748 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Sven auf reisen

Zurück zu „Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien“