Moldawien, Russland oder Weißrussland? (Mit Hund und Auto)

Russland, Belarus, Ukraine, Moldawien, Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan, Tadschikistan, Mongolei - China, Korea, Japan, Taiwan (grenzüberschreitende Fragen zur Transsibirischen Eisenbahn bitte in den Transport-Pool)
Forumsregeln
Info-Pool zu Russland, Ost- und Zentralasien Hier soll bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Dafür einzeln neue Themen aufmachen.
Danke
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Moldawien, (Weiß)russland, Ukraine mit Hund und Auto

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Sandra Ole / Birgit und an dieser Stelle erst mal auch von mir ein Herzliches Willkommen :)

Gleichzeitig möchte ich auf Deine gestern geposteten Fragen zurück kommen und Dich bitten, noch mal die Anleitung, wie im WRF "auf Gegenseitigkeit" gepostet und Infos getauscht werden, unter
http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... ic.php?t=4 und
http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... php?t=2780
zu lesen.
Die 7-Minuten- Anleitung zu lesen wird Dir viel Zeit und unnötige Nachfragen bei Deiner Info-Suche sparen und den Erfolg auf hilfreiche Antworten deutlich erhöhen. :)

Solltest Du nach Lesen der Anleitung noch Fragen zur Anwendung haben, helfen wir Dir gerne.

Leider hat sich mit Deiner Städteliste immer noch Eingrenzung Deiner Länderwahl ergeben... Es bleibt also spannend, wofür Du Dich letztendlich entscheidest. Halt uns laufend.

Liebe Grüße
Astrid


So nun habe ich die Liste mit Städten bekommen, welche für mich in Frage kommen. Nun habe ich auch gleich Fragen:
1. Sind darunter Städte in welchen ich mit Russisch oder Rumänisch nicht weiter komme?
2. Sind darunter Städte, welche ihr als zu gefährlich empfindet?
3. Sind darunter Städte, wo es schwierig wird mit 1000 Euro netto im Monat auszukommen?
4. Sind darunter Städte, wo eine Anreise mit dem Auto schwierig wird?
5. Sind darunter Städte, wo es einfacher/schwieriger ist eine Wohnung mit 2 großen Hunden zu finden?
Sumy
Kiew
Mikolajiw
Riwne
Tula
Minsk
Baranowitschi
Mogilev
Rostow am Don
Chisinau
Balti
Belgorod
Woronesch
Wolgograd
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
Reinsch
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 10 Aug 14 17:31
Wohnort: Unterwegs

Moldawien, Russland oder Weißrussland? (Mit Hund und Auto)

Ungelesener Beitrag von Reinsch »

Sandra Ole hat geschrieben:Bitte nehmt Erno nicht ernst.
Das sollte eigentlich direkt in die goldenen WRF Regeln aufgenommen werden. Zusammen mit dem Verbot von Multiaccounts.


Zu der Ursprungsfrage: Hier sind Reisende eher nicht die passende Zielgruppe, da sind eher Locals gefragt.

Also entweder mal ein Auswandererforum besuchen, oder noch besser: Für ein paar Tage in die entsprechende Stadt fahren, per Couchsurfing oder AirBnb Kontakt zu Locals aufnehmen und mit denen die Tage verbringen.

So lernt man eine Stadt wohl am besten kennen.
Benutzeravatar
SpaniTheCreator
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 21 Jul 14 14:09

Moldawien, Russland oder Weißrussland? (Mit Hund und Auto)

Ungelesener Beitrag von SpaniTheCreator »

erno hat geschrieben:
Sandra Ole hat geschrieben:..... meine Stiftung....
Wow, was man aus dir so alles rauskitzeln kann, wenn man zaeh um dein Wohl bemueht ist.

Auf intensives Bemuehen hin haben wir ja nun bereits erfahren, dass du Russisch sprichst, dass du Rumaenisch sprichst, dass du keine Studentin bist, und nun erfahren wir also auch noch, dass du eine Stiftung hast, die deutsche Staatsbuerger fuer zwei Jahre nach Russland und anderswo hin schickt.

Sandra, darf man denn vielleicht nun auch mal erfahren, wie denn diese tolle Stiftung heisst, die deutsche Staatsbuerger fuer zwei Jahre nach Russland und anderswo hin schickt?

Vielleicht wuerde sich ja der eine oder andere hier im Forum auch mal gerne von dieser Stiftung fuer 2 Jahre nach Wolgograd/Russland schicken lassen, zumal es dann ja anscheinend sogar ein russisches Visum gibt.
Ich verstehe nicht wieso der nach all der Zeit hier noch aktiv sein darf.
Dieses übertriebene lehrerhafte Auftreten und den aufkommenden ( zugegeben kleinen ) Shitstorm, genießt er wahrscheinlich noch.

:roll:

Hab zum Thema nichts beizutragen, ich wünsche dir nur viel Glück mit deinem Vorhaben. :)
Sandra Ole
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 12 Jul 13 20:42

Moldawien, Russland oder Weißrussland? (Mit Hund und Auto)

Ungelesener Beitrag von Sandra Ole »

Gut, dann werde ich mir wohl lieber ein Forum suchen in dem man wenigstens schon mal weiß, dass Moldau nicht in Asien liegt und dass Hochqualifizierte Spezialisten in Russland ein anderes Visum erhalten als der 0-8-15 Tourist.
dropsman
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 25 Apr 09 0:07
Wohnort: Schleswig-Holstein

Moldawien, Russland oder Weißrussland? (Mit Hund und Auto)

Ungelesener Beitrag von dropsman »

Um noch mal auf die Eingangsfrage zurück zu kommen, am einfachsten erscheint mir der Aufenthalt in Moldau. Transnistrien ist schon etwas umständlicher als Tourist einzureisen. Die Prozedur ist der russischen sehr ähnlich. Aber Deine Fragen für Dich ausgiebig beantworten zu können, glaube ich auch, solltest Du ehr versuchen Locals zu finden. Als Tourist sieht die Welt doch immer deutlich anders aus.

Gruß und viel Erfolg!

Thomas
Surfen · Biken · Reisen
http://www.dropsman.de
Sandra Ole
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 12 Jul 13 20:42

Moldawien, Russland oder Weißrussland? (Mit Hund und Auto)

Ungelesener Beitrag von Sandra Ole »

Es kommen nur Kisinau und Balti in Frage.

Ich will also weder nach Transnistrien noch bin ich Tourist.
Benutzeravatar
muger
WRF-Spezialist
Beiträge: 577
Registriert: 28 Nov 11 18:58

Moldawien, Russland oder Weißrussland? (Mit Hund und Auto)

Ungelesener Beitrag von muger »

Sandra Ole hat geschrieben:Es kommen nur Kisinau und Balti in Frage.
ja gut - dann wirds wohl Chişinău. Bălţi ist doch eher ein breites Dorf...

liebe Grüsse vom Muger
.
Sandra Ole
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 12 Jul 13 20:42

Moldawien, Russland oder Weißrussland? (Mit Hund und Auto)

Ungelesener Beitrag von Sandra Ole »

Aha, und du meinst man schickt nun einen anderen Bewerber nach Balti, weil es unzumutbar ist mich dorthin zu schicken, weil die Stadt zu klein ist?
Wieso ist es dann für jemand anderen zumutbarer nach Balti zu gehen?
Benutzeravatar
muger
WRF-Spezialist
Beiträge: 577
Registriert: 28 Nov 11 18:58

Moldawien, Russland oder Weißrussland? (Mit Hund und Auto)

Ungelesener Beitrag von muger »

Sandra Ole hat geschrieben:Aha, und du meinst man schickt nun einen anderen Bewerber nach Balti, weil es unzumutbar ist mich dorthin zu schicken, weil die Stadt zu klein ist?
Wieso ist es dann für jemand anderen zumutbarer nach Balti zu gehen?
deswegen!
Sandra Ole hat geschrieben:...
2. In Frage kommen nur Städte mit Universitäten, also werde ich kaum aufs Land ziehen.
...
liebe Grüsse vom Muger
.
[/b]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien“