China: Stopover Guangzhou - vom Flughafen in die Innenstadt?

Russland, Belarus, Ukraine, Moldawien, Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan, Tadschikistan, Mongolei - China, Korea, Japan, Taiwan (grenzüberschreitende Fragen zur Transsibirischen Eisenbahn bitte in den Transport-Pool)
Hier:
Info-Pool zu Russland, Ost- und Zentralasien Hier soll bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Dafür einzeln neue Themen aufmachen.
Danke
Matthew1408
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 22 Feb 09 12:48

China: Stopover Guangzhou - vom Flughafen in die Innenstadt?

Ungelesener Beitrag von Matthew1408 » 21 Nov 15 19:29

Hallo Allerseits,

ich habe einen Aufenthalt von knapp 8,5 Stunden in Guangzhou und würde gerne in die Stadt fahren.

Hat jemand Erfahrung mit der Fahrt und kann von Möglichkeiten berichten?

Tobilein
Mitglied im WRF
Beiträge: 758
Registriert: 18 Mär 05 14:02
Wohnort: Bodensee

China: Stopover Guangzhou - vom Flughafen in die Innenstadt?

Ungelesener Beitrag von Tobilein » 23 Nov 15 13:53

Matthew1408 hat geschrieben:Hallo Allerseits,

ich habe einen Aufenthalt von knapp 8,5 Stunden in Guangzhou und würde gerne in die Stadt fahren.

Hat jemand Erfahrung mit der Fahrt und kann von Möglichkeiten berichten?
Taxi nehmen. Kostet nicht wirklich viel, vielleicht 20 Euro.

Nicht anquatschen lassen von irgendwelchen Leuten sondern brav in der Taxi Schlange einreihen.

pantitlan
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 02 Jul 04 11:13
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

China: Stopover Guangzhou - vom Flughafen in die Innenstadt?

Ungelesener Beitrag von pantitlan » 09 Dez 15 15:13

Bei meinem letzten Besuch von Guangzhou vor etwa drei oder vier Jahren war gerade die U-Bahn aufgegangen. Die Fahrt ist sehr günstig und meiner Meinung schneller als der Flughafenbus, da du nicht jeweils eine halbe Stunde auf die Abfahrt warten musst. Du musst etwa mit einer Stunde Weg rechnen. Taxis sind auch nicht wahnsinnig teuer, aber eigentlich nicht nötig.
Mehr Infos immer auf meinem Weltreiseblog und meinem Chinablog

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien“