Südkorea: Insel Jeju - Sightseeing bei Stop-over mit Bus?

Russland, Belarus, Ukraine, Moldawien, Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan, Tadschikistan, Mongolei - China, Korea, Japan, Taiwan (grenzüberschreitende Fragen zur Transsibirischen Eisenbahn bitte in den Transport-Pool)
Forumsregeln
Info-Pool zu Russland, Ost- und Zentralasien Hier soll bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Dafür einzeln neue Themen aufmachen.
Danke
Livie81
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 227
Registriert: 22 Aug 12 14:30
Wohnort: Wien

Südkorea: Insel Jeju - Sightseeing bei Stop-over mit Bus?

Ungelesener Beitrag von Livie81 »

Ich fliege Ende April/Anfang Mai nach Südkorea und möchte mir unbedingt mal die Insel Jeju (auch Jeju-do oder Cheju geschrieben) anschauen. Ich habe einen günstigen Flug mit Eastar Air von Seoul aus um ca. 50 Euro gekauft, denn die Website ist auch auf Englisch, und bin von Sonntag Abend bis Dienstag Abend auf der Insel, habe also praktisch 2 volle Tage Zeit für Sightseeing.

Kann jemand aus eigener Erfahrung Sehenswürdigkeiten empfehlen? Ich würde gerne ein bisschen im Hallasan Park wandern und einen der Olle Trails machen, aber nichts zu technisch anspruchsvolles, man sollte es mit Jeans und Turnschuhen schaffen. Ausserdem möchte ich mir mind. 2 Strände anschauen, einfach nur, um aufs Meer herauszuschauen.
[Siehe dazu bitte auch meine Frage unter: -> Südkorea, Insel Jeju: Empfehlenswerte Strände?] .

Einen Fixpunkt habe ich auch schon, nämlich in diesem super schönen Café am Meer einen Kaffee zu trinken: http://www.dezeen.com/2016/02/04/monsan ... uth-korea/

Die Besonderheit ist, dass ich auf Jeju auf die öffentlichen Busse angewiesen sein werde. Das Bussystem soll zwar ganz gut sein, aber man braucht schnell mal 1-2 Stunden von A nach B.
layla
WRF-Spezialist
Beiträge: 808
Registriert: 13 Sep 06 13:57
Wohnort: Österreich

Südkorea: Insel Jeju - Sightseeing bei Stop-over mit Bus?

Ungelesener Beitrag von layla »

Ich war selber leider noch nicht dort, will aber auch unbedingt heuer noch mal nach Korea und dann auch nach Jeju. Habe mir schon einige Reiseinfos zur Insel durchgelesen.
Jeju Air fliegt auch noch hin. Ich würde mir ein Auto mieten, gerade wenn du nur 2 Tage Zeit hast. Man verliert doch viel Zeit mit Bus und ist auch flexibler mit Auto.
Freunde von mir waren am Hallasan oben und meinten es ist keine schwierige Wanderung. Die hatten auch keine Wanderschuhe mit.

Was ich mir rausgeschrieben habe als Sehenswürdigkeiten sind
Seongsan Sunrise Peak von dort könnte man dann weiter auf die Insel Udo -> siehe dazu auch meine Antwort im Thema: Südkorea, Insel Jeju: Empfehlenswerte Strände? .

Und weil es auf der Insel Jeju Grünentee gibt das O´Sulloc Green Tea Museum
Livie81
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 227
Registriert: 22 Aug 12 14:30
Wohnort: Wien

Südkorea: Insel Jeju - Sightseeing bei Stop-over mit Bus?

Ungelesener Beitrag von Livie81 »

Danke für die Tipps!!! Das mit dem Auto hat ein Freund von mir auch empfohlen, aber man braucht einen internationalen Führerschein und ich bin so lange nicht mehr Auto gefahren, dass ich gar nicht mehr weiss, wie es geht. Deshalb also Bus.

Diesen coolen Seongsan Peak anzuschauen, überlege ich auch, vor allem weil die Ostküste landschaftlich schöner sein soll. Und das Teemuseum wäre auch wirklich was für mich, ich liebe grünen Tee!!!

PS: ich hab meinen Flug von W ien nach S eoul vor 2 Wochen gebucht -> siehe dazu bitte auch: Günstiger Flug nach Korea Seoul ?
layla
WRF-Spezialist
Beiträge: 808
Registriert: 13 Sep 06 13:57
Wohnort: Österreich

Südkorea: Insel Jeju

Ungelesener Beitrag von layla »

Das ist wirklich ein guter Preis überhaupt mit Lufthansa. Leider weiß mein Freund nicht wann er Urlaub bekommen wird :?

Den int. Führerschein zu bekommen ist kein Problem. Du gehst einfach zum ÖAMTC und zeigst deinen normalen Führerschein und die stellen den anderen aus [-> s.a.: Internationaler Führerschein ?!]. Aber wenn du es dir nicht zutraust zu fahren, ist vielleicht Bus besser.

Ich war nur in U lsan mit dem Bus unterwegs und das war das totale Chaos. Darauf hätte ich keine Lust mehr. Aber die Insel ist nicht so groß und vielleicht ist es da einfacher die Sehenswürdigkeiten zu finden.
In B usan sind wir auch mit dem Bus zu 2 Tempeln gefahren und wenn wir nicht voll nette Leute getroffen hätten die uns gesagt haben in welchen Bus und wo aussteigen wären wir da auch sicher irgendwo falsch rausgekommen.

:lol:


[Weitere Infos zur Insel Jeju bitte wie gewohnt einzelthematisch posten - Danke Astrid :)]
Livie81
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 227
Registriert: 22 Aug 12 14:30
Wohnort: Wien

Südkorea, Insel Jeju: Sehenswürdigkeiten?.

Ungelesener Beitrag von Livie81 »

Danke für die Themenhilfe, Astrid!

Da es mir generell um Empfehlungen für Sehenswürdigkeiten auf Jeju geht, poste ich hier auch mal ein paar Links, die ich bei der Reisevorbereitung so weit hilfreich fand:

Allgemeine Touristeninfo: http://english.jeju.go.kr/index.php/contents/Tour
Über den Hallasan Nationalpark: http://www.hallasan.go.kr/english/
Über die Olle Wanderwege: http://www.jejuolle.org/?EN

PS: @Layla: hoffentlich wisst Ihr bald, wann er Urlaub bekommt und könnt den Flug buchen, denn Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude!
Moris09
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 22 Feb 16 16:48

Südkorea, Insel Jeju: Sehenswürdigkeiten?.

Ungelesener Beitrag von Moris09 »

Jeju ist reich an Sehenswürdigkeiten und hat ein angenehmes Klima. Das ist eine Vulkaninsel und man kann sogar in Vulkane hinein wandern! Dort gibt es auch ein berühmter Sex-Park (nicht für Kinder ) :lol: , wo Sie verschiedene Tempel, Festungen und Statuen sehen können.
Livie81
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 227
Registriert: 22 Aug 12 14:30
Wohnort: Wien

Südkorea: Insel Jeju - Sightseeing bei Stop-over mit Bus?

Ungelesener Beitrag von Livie81 »

Jetzt bin ich wieder zurück aus Südkorea und war unabsichtlich noch einen Tag länger auf Jeju, weil Abends alle Flüge wegen Unwetter gecancellt wurden.

Jeju ist wirklich wunderschön und sehenswert, kann ich jedem empfehlen! Hier ein paar allgemeine Sightseeing Tipps, die in den Thread passen:

- wer mit den öffentlichen Bussen unterwegs ist: vor der Ankunft genug Geld auf die T-Money Karte laden, denn damit kann man in Jeju in allen Bussen bezahlen, Aufladen hingegen kann man kaum wo

- wenn man ein Smartphone dabei hat, erleichtert einem die Daum Map App das Leben sehr: sie ist zwar auf Koreanisch, aber man kann den Weg vom aktuellen Standpunkt zu einem Punkt auf der Karte suchen (also: auf Google Maps oder ähnlicher Karte seinen Zielpunkt suchen und dann in der Daum Karte nach der selben Stelle suchen) und sie zeigt einem den Weg zu Fuss, mit dem Auto oder mit den öffentlichen Bussen an. Des weiteren zeigt sie Bushaltestellen in der Nähe an und auch die Olle Trails Wanderwege

- während es an Hauptsehenswürdigkeiten recht voll sein kann, Z.B. Jusangjeolli Kliff, wenn dort Touristen busseweise abgeladen werden, ist es ein paar Meter den Weg runter oftmals genauso malerisch, aber viel ruhiger

- ich war im O'Sulloc Tea Museum und dem angeschlossenen Innisfree Jeju House (Kosmetikmarke aus Jeju) und beides sind eher kleine Geschäfte mit angeschlossenem Café, als wirkliche Museen. Die Touristen sind hier auch bussladungsweise abgeladen worden, also war es ganz schön voll.
layla
WRF-Spezialist
Beiträge: 808
Registriert: 13 Sep 06 13:57
Wohnort: Österreich

Südkorea: Insel Jeju - Sightseeing bei Stop-over mit Bus?

Ungelesener Beitrag von layla »

Danke für die Tipps. Würde auch gern sofort hinfliegen.
Freunde von mir fliegen vielleicht im September werde die Tipps weitergeben.
layla
WRF-Spezialist
Beiträge: 808
Registriert: 13 Sep 06 13:57
Wohnort: Österreich

Südkorea: Insel Jeju - Sightseeing bei Stop-over mit Bus?

Ungelesener Beitrag von layla »

Wielang wart ihr auf Jeju? Hat es gereicht von der Zeit her?

Insgesamt war ihr wielange in Korea?
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien“