Japan: Barfuß ohne Socken in Japan?

Russland, Belarus, Ukraine, Moldawien, Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan, Tadschikistan, Mongolei - China, Korea, Japan, Taiwan (grenzüberschreitende Fragen zur Transsibirischen Eisenbahn bitte in den Transport-Pool)
Hier:
Info-Pool zu Russland, Ost- und Zentralasien Hier soll bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Dafür einzeln neue Themen aufmachen.
Danke
Benutzeravatar
Mindgirl
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 12 Feb 16 10:39
Wohnort: Berlin

Japan: Barfuß ohne Socken in Japan?

Ungelesener Beitrag von Mindgirl » 18 Feb 16 11:29

Ich weiß das man in Japan oft die Schuhe ausziehen muss. Ich trage sehr gern Ballerinas und keine Socken. Ich müsste dann beim Schuhe ausziehen barfuß weiterlaufen. Haben Japaner damit ein Problem?
Gruß Mindgirl
Vorstellungsthread
Bild

Livie81
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 227
Registriert: 22 Aug 12 14:30
Wohnort: Wien

Japan: Barfuß ohne Socken in Japan?

Ungelesener Beitrag von Livie81 » 23 Feb 16 11:26

Mir ist aufgefallen, dass die meisten Japanerinnen diese winzigen Söckchen in Ballerinas tragen, die so geschnitten sind, dass sie nicht (kaum) rausschauen. Mit diesen Söckchen hab ich mich in Japan gleich eingedeckt und dann immer welche in den Ballerinas getragen, weil z.B. in den Tempeln in Kyoto wirklich fast nur Leute in Socken, nicht barfuss rumlaufen.

Ich kann leider nicht sagen, ob Barfuss sein ein Fauxpas ist oder nicht, mir ist nur aus Beobachtungen aufgefallen, dass Japaner sehr, sehr oft Socken tragen. Und das eine Mal, dass ich in FlipFlops unterwegs war, hat eine Dame gelacht und meinte "solche Schuhe tragen wir hier als Hausschuhe". Also meine Empfehlung: lieber keine FlipFlops und immer Socken tragen, wenn es geht.

Benutzeravatar
Mindgirl
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 12 Feb 16 10:39
Wohnort: Berlin

Japan: Barfuß ohne Socken in Japan?

Ungelesener Beitrag von Mindgirl » 23 Feb 16 11:31

Schade, ich hatte natürlich mit einer Gegenteiligen Antwort gerechnet. Aber danke für die Info. Aber falls noch jemand anders informiert ist oder sogar gesehen hat, dann nur her mit der Info.

Ich bin halt ein Sockenhasser und froh, wenn ich die den ganzen Sommer nicht tragen muss. :twisted:
Gruß Mindgirl
Vorstellungsthread
Bild

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien“