Korea, Busan: Sightseeing - Programm für einen Tag?

Russland, Belarus, Ukraine, Moldawien, Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan, Tadschikistan, Mongolei - China, Korea, Japan, Taiwan (grenzüberschreitende Fragen zur Transsibirischen Eisenbahn bitte in den Transport-Pool)
Forumsregeln
Info-Pool zu Russland, Ost- und Zentralasien Hier soll bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Dafür einzeln neue Themen aufmachen.
Danke
rainer123
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 28 Jun 16 18:03
Wohnort: Niedersachsen

Korea, Busan: Sightseeing - Programm für einen Tag?

Ungelesener Beitrag von rainer123 »

Hallo

Ich suche Infos von Weltreisenden, die abseits der Ströme die Welt erkunden
für einen Kreuzfahrtzwischenstopp von mehreren Stunden in Busan, Korea.
Livie81
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 227
Registriert: 22 Aug 12 14:30
Wohnort: Wien

Korea, Busan: Sightseeing - Programm für einen Tag?

Ungelesener Beitrag von Livie81 »

Busan ist so eine weit auseinander gezogene Stadt, dass es gar nicht so einfach ist, sich für eine Gegend zu entscheiden, wenn man nur ein paar Stunden Zeit hat.

Falls Du ungefähr in Hafen oder Bahnhofsnähe bist, bietet sich das Gebiet um die U-Bahn Station Jagalchi an: hier ist der berühmte Jagalchi Fischmarkt sowie die Einkaufsstrassen rund um den BIFF (Busan International Film Festival) Square.

Falls Du eher östlich bist sind die Strände von Haeundae sowie Gwanganli schön, aber recht städtisch. Einzig die Halbinsel Dongbaek Park am Anfang von Haeundae ist idyllisch. Dazwischen liegt eines der grössten Einkaufszentren des Landes, das Centrum City mit dem - wie ich bisher finde - schönsten Spa des Landes, dem Spa Land. Wenn man ca. 1 Stunde zeit hat und flott geht, kann man auch von dem einen zum anderen Strand gehen, sonst mit der grünen U-Bahnlinie fahren.

Wenn Du an Tempeln interessiert bist, lohnt sich ein Ausflug zum Beomeosa Tempel in den nördlichen Bergen, man kommt mit der roten U-Bahn bis zur Station Beomeosa und danach weiter mit einem Bus (hier gibt es eine gute Beschreibung: http://tincowashere.blogspot.co.at/2014 ... emple.html)
Benutzeravatar
beatboxer

Korea, Busan: Sightseeing - Programm für einen Tag?

Ungelesener Beitrag von beatboxer »

Auf jeden Fall Jagalchi Fischmarkt anschauen. Ich war schon auf einigen Fischmärkten in Asien, aber was in Jagalchi alles im Aquarium rumschwimmt ist nochmal einen ganz andere Nummer als China, Vietnam oder auch Thailand bzw. Malaysia.

Kann auch empfehlen dort zu essen, auch wenn die natürlich auch wissen, dass der Touri ein wenig Geld hat, und das nicht das billigste Essen sein wird. Aber es ist sehr frisch, wenn man will sogar zu frisch - sprich es lebt noch. Das kann man aber ablehnen.

Ansonsten wie Vorredner, Haeundae-Beach, wobei das jetzt keine asiatischer Traumstrand ist, und wenn Zeit ist Beomeosa Tempel.

Gruß beatboxer
rainer123
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 28 Jun 16 18:03
Wohnort: Niedersachsen

Korea, Busan: Sightseeing - Programm für einen Tag?

Ungelesener Beitrag von rainer123 »

Livie81 hat geschrieben:Busan ist so eine weit auseinander gezogene Stadt, dass es gar nicht so einfach ist, sich für eine Gegend zu entscheiden, wenn man nur ein paar Stunden Zeit hat.

Falls Du ungefähr in Hafen oder Bahnhofsnähe bist, bietet sich das Gebiet um die U-Bahn Station Jagalchi an: hier ist der berühmte Jagalchi Fischmarkt sowie die Einkaufsstrassen rund um den BIFF (Busan International Film Festival) Square.

Falls Du eher östlich bist sind die Strände von Haeundae sowie Gwanganli schön, aber recht städtisch. Einzig die Halbinsel Dongbaek Park am Anfang von Haeundae ist idyllisch. Dazwischen liegt eines der grössten Einkaufszentren des Landes, das Centrum City mit dem - wie ich bisher finde - schönsten Spa des Landes, dem Spa Land. Wenn man ca. 1 Stunde zeit hat und flott geht, kann man auch von dem einen zum anderen Strand gehen, sonst mit der grünen U-Bahnlinie fahren.

Wenn Du an Tempeln interessiert bist, lohnt sich ein Ausflug zum Beomeosa Tempel in den nördlichen Bergen, man kommt mit der roten U-Bahn bis zur Station Beomeosa und danach weiter mit einem Bus (hier gibt es eine gute Beschreibung: http://tincowashere.blogspot.co.at/2014 ... emple.html)
danke für die interessanten Tipps, ich hab sie mir in Googel Erde markiert, zusätzlich gibt es in der Nähe des Beomeosa Tempels gibt es noch den großen Buddha.
In der Container Schiffahrt gibt es Agenten der Reederei, die wiederum haben einen Freund, der ein Auto hat, kostet etwa 20US$/h und wenn die mitreisenden Passagiere Interesse zeigen, ist es nicht so teuer.
nochmals vielen Dank für den Bericht.
Gruß Rainer
rainer123
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 28 Jun 16 18:03
Wohnort: Niedersachsen

Korea, Busan: Sightseeing - Programm für einen Tag?

Ungelesener Beitrag von rainer123 »

beatboxer hat geschrieben:Auf jeden Fall Jagalchi Fischmarkt anschauen. Ich war schon auf einigen Fischmärkten in Asien, aber was in Jagalchi alles im Aquarium rumschwimmt ist nochmal einen ganz andere Nummer als China, Vietnam oder auch Thailand bzw. Malaysia.

Kann auch empfehlen dort zu essen, auch wenn die natürlich auch wissen, dass der Touri ein wenig Geld hat, und das nicht das billigste Essen sein wird. Aber es ist sehr frisch, wenn man will sogar zu frisch - sprich es lebt noch. Das kann man aber ablehnen.

Ansonsten wie Vorredner, Haeundae-Beach, wobei das jetzt keine asiatischer Traumstrand ist, und wenn Zeit ist Beomeosa Tempel.

Gruß beatboxer
ich danke Dir, ich habe es auf meiner todo Liste vermerkt
Gruß Rainer
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien“