Russland-Visum in der Mongolei erhältlich?

Russland, Belarus, Ukraine, Moldawien, Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan, Tadschikistan, Mongolei - China, Korea, Japan, Taiwan (grenzüberschreitende Fragen zur Transsibirischen Eisenbahn bitte in den Transport-Pool)
Hier:
Info-Pool zu Russland, Ost- und Zentralasien Hier soll bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Dafür einzeln neue Themen aufmachen.
Danke
Alibaba
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 02 Dez 14 20:52
Wohnort: Schweiz

Russlandvisa in der Mongolei erhältlich?

Ungelesener Beitrag von Alibaba » 08 Mär 17 13:41

Hallo Ti.na

Leider kann ich Dir nicht aus persönlicher Erfahrung weiterhelfen, da wir das Visum damals in -> K irgistan beantragt haben.
Aber ich weiss von mehreren Bekannten, die ziemlich problemlos in Ulan Bataar ein Transitvisum für Russland bekommen haben. Soviel ich weiss, sind aber nur Transitvisa möglich...

LG Barbara

Ti.na
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 29 Nov 16 13:33
Wohnort: Nähe Jena
Kontaktdaten:

Russland: Visum in der Mongolei erhältlich?

Ungelesener Beitrag von Ti.na » 09 Mär 17 8:17

Danke dir

antonia92
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 10 Jan 17 14:35

Russland-Visa in der Mongolei erhältlich?

Ungelesener Beitrag von antonia92 » 28 Mär 17 14:18

Danke für die ganzen Address Daten der russischen Botschaft in Ulaanbaatar! :) Die haben auch mir weitergeholfen.

Ti.na
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 29 Nov 16 13:33
Wohnort: Nähe Jena
Kontaktdaten:

Russland-Visum in der Mongolei erhältlich?

Ungelesener Beitrag von Ti.na » 02 Mai 17 21:32

Hallo,

wir haben unsere Russlandvisa beantragt und folgende Information bekommen:

Wir können nur für den Juli Touristenvisa für Russland bekommen.
Für unsere Rückreise über Russland kann man uns keine Visa ausstellen und wir müssen uns dann in der Mongolei um die Russland-Visa kümmern.

Aber das scheint ja gar nicht so einfach zu gehen?

Jedenfalls fahren wir Anfang Juli nach M oskau, verbringen dort hoffentlich maximal 3 Tage und fahren mit der T ranssib in die Mongolei.
Verbringen dort 4 Wochen und wollen dann mit der Bahn wieder nach Russland bis Irkutsk um dort ein paar Tage zu bleiben.

Hat noch jemand Erfahrungen bezüglich der Erhältlichkeit russischer Visa in der Mongolei?

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien“