Seite 1 von 1

Shanghai: Sicht/Fernsicht: Häufig/selten klar, diesig,neblig

Verfasst: 23 Jan 17 18:39
von Gator
Hallo Zusammen,
wie die Wetterdaten im November in Shanghai sind weiß ich.
Was ich aber nicht weiß ist, wie ist die Sicht / Fernsicht: Häufig / selten klar, diesig, neblig?
Es geht darum einen schönen fotogenen Blick auf die Skyline zu haben.
Ich danke schon mal

Gruss der Uwe

Shanghai: Sicht/Fernsicht: Häufig/selten klar, diesig,neblig

Verfasst: 15 Okt 17 19:55
von Tobilein
Die Sicht ist fast immer nicht sonderlich gut. Liegt am Smog. Am ehesten ist die Sicht im Sommer gut, wenn es viel regnet. November geht noch so, gegen Ende November kann es aber sein dass man nur noch 200m sehen kann vor lauter Smog.

Shanghai: Sicht/Fernsicht: Häufig/selten klar, diesig,neblig

Verfasst: 27 Okt 17 10:29
von flymaniac
Es gibt auch einen Smog Bericht mit Vorhersage für Shanghai.
http://aqicn.org/city/shanghai

Ab 150PM2.5 sieht man das es diesig ist. Spätestens ab dann ist es nichts mehr mit toller Fernsicht. Die Vorhersage ist ziemlich genau (zumindest in meiner Gegend) so dass es möglich ist zu schauen wann es am besten ist zum Bilder machen.

Shanghai: Sicht/Fernsicht: Häufig/selten klar, diesig,neblig

Verfasst: 29 Okt 17 16:38
von 1009
Ich war diese Woche dort... Sicht war "klar". Hervorragend zum fotografieren, auch beim Landeanflug und Fahrt Flughafen - Zentrum.

Luftbelastung war bei 75 ppm.

Peking (27.10.17) hatten wir 290 ppm... Sicht im Zentrum zwischen 500 und 800 m.

Shanghai: Sicht/Fernsicht: Häufig/selten klar, diesig,neblig

Verfasst: 29 Okt 17 16:43
von 1009
Sorry... Einheit ist natuerlich PM2.5