Shanghai: Sicht/Fernsicht: Häufig/selten klar, diesig,neblig

Russland, Belarus, Ukraine, Moldawien, Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan, Tadschikistan, Mongolei - China, Korea, Japan, Taiwan (grenzüberschreitende Fragen zur Transsibirischen Eisenbahn bitte in den Transport-Pool)
Forumsregeln
Info-Pool zu Russland, Ost- und Zentralasien Hier soll bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Dafür einzeln neue Themen aufmachen.
Danke
Gator
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 14 Sep 10 15:55
Wohnort: 41751 Viersen

Shanghai: Sicht/Fernsicht: Häufig/selten klar, diesig,neblig

Ungelesener Beitrag von Gator »

Hallo Zusammen,
wie die Wetterdaten im November in Shanghai sind weiß ich.
Was ich aber nicht weiß ist, wie ist die Sicht / Fernsicht: Häufig / selten klar, diesig, neblig?
Es geht darum einen schönen fotogenen Blick auf die Skyline zu haben.
Ich danke schon mal

Gruss der Uwe
Tobilein
Mitglied im WRF
Beiträge: 758
Registriert: 18 Mär 05 14:02
Wohnort: Bodensee

Shanghai: Sicht/Fernsicht: Häufig/selten klar, diesig,neblig

Ungelesener Beitrag von Tobilein »

Die Sicht ist fast immer nicht sonderlich gut. Liegt am Smog. Am ehesten ist die Sicht im Sommer gut, wenn es viel regnet. November geht noch so, gegen Ende November kann es aber sein dass man nur noch 200m sehen kann vor lauter Smog.
flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 957
Registriert: 16 Feb 11 10:50

Shanghai: Sicht/Fernsicht: Häufig/selten klar, diesig,neblig

Ungelesener Beitrag von flymaniac »

Es gibt auch einen Smog Bericht mit Vorhersage für Shanghai.
http://aqicn.org/city/shanghai

Ab 150PM2.5 sieht man das es diesig ist. Spätestens ab dann ist es nichts mehr mit toller Fernsicht. Die Vorhersage ist ziemlich genau (zumindest in meiner Gegend) so dass es möglich ist zu schauen wann es am besten ist zum Bilder machen.
Don't leave for tomorrow what you can fly today
1009
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 06 Apr 14 5:53
Wohnort: Russland

Shanghai: Sicht/Fernsicht: Häufig/selten klar, diesig,neblig

Ungelesener Beitrag von 1009 »

Ich war diese Woche dort... Sicht war "klar". Hervorragend zum fotografieren, auch beim Landeanflug und Fahrt Flughafen - Zentrum.

Luftbelastung war bei 75 ppm.

Peking (27.10.17) hatten wir 290 ppm... Sicht im Zentrum zwischen 500 und 800 m.
1009
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 06 Apr 14 5:53
Wohnort: Russland

Shanghai: Sicht/Fernsicht: Häufig/selten klar, diesig,neblig

Ungelesener Beitrag von 1009 »

Sorry... Einheit ist natuerlich PM2.5
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien“