Seite 1 von 1

Transnistrien: Währung - Gültigkeit?

Verfasst: 17 Jul 18 18:11
von Tonicek
Wie heißt das Geld in Transnistrien? Auch moldauischer Leu?
Oder etwa Rubel?

Danke


[einzelthematisiert]

Transnistrien: Währung - Gültigkeit?

Verfasst: 17 Jul 18 18:12
von muger
Transnistrischer Rubel. Das Geld ist ausschliesslich in Transnistrien gültig. Einzig die moldawischen Busfahrer akzeptieren es auch. Ansonsten ist der transnistrische Rubel im Ausland wertlos.
https://dermuger.blogspot.com/2013/09/t ... ender.html

liebe Grüsse vom Muger
.

Transnistrien: Währung - Gültigkeit?

Verfasst: 28 Nov 19 21:17
von Tonicek
Vielen Dank, Muger; sehr nett von Dir.

Transnistrien: Währung - Gültigkeit?

Verfasst: 12 Feb 20 10:32
von dropsman
In Transnistrien habe ich aber auch mit Euro bezahlen können. Zumindest auf den lokalen Märkten.

Gruß Thomas

Transnistrien: Währung - Gültigkeit?

Verfasst: 12 Feb 20 11:06
von Tonicek
dropsman hat geschrieben:In Transnistrien habe ich aber auch mit Euro bezahlen können. . .
Das mag sein, das kann man sicherlich in vielen Ländern, jedoch macht man dabei immer minus - der Euro-Währung-Annehmende rechnet dann nämlich den Wechselkurs stark zu seinen Gunsten, u. das würde mir nicht gefallen.