Russland, St. Petersburg - Besuch Lachta Turm?

Russland, Belarus, Ukraine, Moldawien, Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan, Tadschikistan, Mongolei - China, Korea, Japan, Taiwan (grenzüberschreitende Fragen zur Transsibirischen Eisenbahn bitte in den Transport-Pool)
Forumsregeln
Info-Pool zu Russland, Ost- und Zentralasien Hier soll bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Dafür einzeln neue Themen aufmachen.
Danke
Benutzeravatar
muger
WRF-Spezialist
Beiträge: 577
Registriert: 28 Nov 11 18:58

Russland, St. Petersburg - Besuch Lachta Turm?

Ungelesener Beitrag von muger »

Hallo

In Sankt Petersburg steht das höchste Gebäude Europas, das Lachta-Zentrum. Es soll da auch eine Aussichtsterrasse geben.
War jemand von euch schon dort und weiss, ob und wie man hinauf kommt?

liebe Grüsse vom Muger
Tonicek
WRF-Spezialist
Beiträge: 371
Registriert: 26 Sep 16 11:39
Wohnort: Grosny - Rep. Tschetschenien

Russland - das höchste Gebäude Europas

Ungelesener Beitrag von Tonicek »

Nö. war noch nicht da, fahre da auch nicht mehr hin, die Stadt ist mir viel zu touristisch und überlaufen, es gibt schönere Gegenden.
Zum Beispiel: Vorkuta im Winter:
Benutzeravatar
Schachundmatt
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 08 Jul 19 14:41

Russland, St. Petersburg - Besuch Lachta Turm?

Ungelesener Beitrag von Schachundmatt »

Da gibts bestimmt einfach nen Aufzug, ich glaube aber dass es da eine Maximalanzahl an Personen gibt die da gleichzeitig oben sein dürfen.
Würde das einfach mal googeln an deiner Stelle...
Benutzeravatar
muger
WRF-Spezialist
Beiträge: 577
Registriert: 28 Nov 11 18:58

Russland, St. Petersburg - Besuch Lachta Turm?

Ungelesener Beitrag von muger »

Schachundmatt hat geschrieben:Da gibts bestimmt einfach nen Aufzug, ich glaube aber dass es da eine Maximalanzahl an Personen gibt die da gleichzeitig oben sein dürfen.
Würde das einfach mal googeln an deiner Stelle...
… ja, es sind sogar mehrere doppelstöckige Aufzüge!

Aber meine Frage war - und ist immer noch:
Ist Europas höchster Wolkenkratzer nun soweit fertig, dass man ihn schon besuchen kann?
(Die offizielle Eröffnung war ja schon Ende 2017, allerdings wird zur Zeit immer noch gebaut.)
Und ist die Aussichtsplattform öffentlich zugänglich?

liebe Grüsse vom Muger ;-)
.
Benutzeravatar
Schachundmatt
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 08 Jul 19 14:41

Russland, St. Petersburg - Besuch Lachta Turm?

Ungelesener Beitrag von Schachundmatt »

Also Wikipedia sagt, dass der Bau 2018 abgeschlossen wurde, aber der gesamte Gebäudekomplex selbst wird erst gegen Ende 2019 eröffnet. Ich denke mal, dass das die Aussichtsplatform beinhaltet, weiß es aber nicht sicher.
1009
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 06 Apr 14 5:53
Wohnort: Russland

Russland, St. Petersburg - Besuch Lachta Turm?

Ungelesener Beitrag von 1009 »

Laut Yandex soll die Plattform Ende 2019 eroeffnet werden.
Benutzeravatar
Schachundmatt
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 08 Jul 19 14:41

Russland, St. Petersburg - Besuch Lachta Turm?

Ungelesener Beitrag von Schachundmatt »

Wo genau hast du das gelesen? Hast du da vielleicht einen Link für mich, würde mich auch sehr interessieren...
1009
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 06 Apr 14 5:53
Wohnort: Russland

Russland, St. Petersburg - Besuch Lachta Turm?

Ungelesener Beitrag von 1009 »

Hallo,

steht auf der Seite des Betreibers. Abschluss der Arbeiten Ende 2018, Eroeffnung der Plattform + 1 Jahr

https://www.lakhta.center/ru/about/objects/viewpoint/
Benutzeravatar
Schachundmatt
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 08 Jul 19 14:41

Russland, St. Petersburg - Besuch Lachta Turm?

Ungelesener Beitrag von Schachundmatt »

Perfekt, Dankeschön!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien“