Türkei: Istanbul - Partner/in für mobiles Wohnen gesucht

Schon reisend unterwegs, MOMENTAN IN... und gerade auf Suche nach einem vorübergehenden Reiseabschnittsbegleiter oder Kontakt zu Gleichgesinnten im Ausland?
Hier:
Unbedingt LAND & ORT schon im Betreff / Titel angeben!
(Ein Datum darf dort fehlen, sodass dieses ortsbezogene Thema zukünftig wiederverwendbar ist.)
Infos oder Fragen zum Reiseort bitte NICHT HIER, sondern einzeln im Info-Pool posten oder stellen, vgl. WRF-Anleitung.
Benutzeravatar
Stefan09
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 16 Dez 07 20:23
Wohnort: Da wo ich Parke
Kontaktdaten:

Türkei: Istanbul - Partner/in für mobiles Wohnen gesucht

Ungelesener Beitrag von Stefan09 » 29 Apr 08 22:26

Servus

So dan reihe ich mich nochmal ein in die Liste derer die einen Reisepartner suchen. Eigentlich suche ich gar keinen Reisepartner sondern wie es die Überschrift verät eher einen Partner für meine mobile Wohnform.
Mobile Wohnform? Hä issen das? Wird jetzt der ein oder andere sicher Denken. Deshalb ne kurtze Erklärung.
Ich wohne in meinem Auto. Das tue ich schon seit über 10 Jahren also bereits schon lange bevor ich mein Heimatland verlassen habe. Ich bin somit garnicht wirklich auf reisen sondern irgendwie immer Zuhause auch wenn ich mich dezeit rund 4000km von der Heimat aufhalte und mein Ziel ist die Distanz in unregelmässigen Abständen zu vergrössern. Ich habe keinerlei "Reiseplanung" weis nicht wo ich hinwill und habe auch keinen blassen schimmer über Einreisebestimmungen, Visa, Carnet de Passage usw. Ich habe auch nicht wirklich vor mich mit der Materie auseinanderzusetzen. Wenn die mich irgendwo nicht reinlassen habe ich meine Wohnung dabei und habe kein Problem damit auf die erforderlichen Papiere zu warten. Sollten sich diese aus dem Ausland nicht beschaffen lassen fahre ich halt einfach woanders lang. Mir ist es halt nicht wichtig irgendwo anzukommen, der Weg ist das Ziel und bis heute (etwas über drei Jahre) war der Weg einfach traumhaft. Ich habe mich einfach treiben lassen bin heute nach Norden und morgen nach Süden gefahren immer so wie es die Tagesform wollte und genau so möchte ich es eigentlich auch in Zukunft halten. Zeitlich habe ich keine Beschränkung. Letztlich wird mein Todt meine Reise beenden oder eventuel auch eine absulute Reiseunlust und Heimweh auch wenn ich mir das derzeit nicht Vorstellen kann.
Ich finde es halt nur recht schade das ich alleine Unterwegs bin. Das ist Langweilig, teuer und unökologisch. Mein Zuhause ist gross genug für zwei Personen dennoch gähnt mein Beifahrersitz vor Leere. Deshalb suche ich auf diesem Weg jemanden der bescheuert genug ist sein gesichertes Einkommen aufzugeben und sich ins ungewisse zu stürtzen. Logischer weise kann ich nicht per E Mail feststellen ob ich mit jemandem einige Wochen, Monate oder auch Jahre zusammenleben kann. Da entscheidet die zwischenmenschliche Symphatie. Das bedeutet im Klartext du müsstes bei Interesse erstmal einfach deinen Jahresurlaub hier verbringen damit wir uns gegenseitig "beschnüffeln" können. Aber ein paar dinge kann man auch im Vorfeld abklären deshalb möchte ich mich hier ein wenig Vorstellen und beschreiben wie ich mir dich so vorstelle.
Ich liebe die Natur und mich darin aufzuhalten. Eine Wanderun (ich liebe wandern) beginnt bei mir ab 30km alles darunter ist ein Spaziergang. - Du solltest ähnlich denken.
Im Sommer wenns draussen richtig heiss ist schwitze ich sehr beim wandern. Deshalb lasse ich es meistens bleiben und nutze mein Boot (nix tolles aufblasbares Gummi dings für 30 Teuro) gestern war ich mit Ihm 11 Stunden auf dem Wasser. Ich fands toll, trotz Muskelkater vom Rudern. - Solltest du auch toll finden. (Stimmt aktuell nicht, ich editiere halt grad nen Text der vor 2 Jahren mal aktuell war :lol:
Ich kann auch 3 Wochen am Strand liegen und nix tuen. - Solltest du auch können.
Wenn ich irgendwo Geld verdienen kann, kann ich malochen wie ein Ackergaul. - Faulenzer kann ich auch ned brauchen.
Wenn ich auf ein Bier eingeladen werde sag ich nicht nein. - Würde mich freuen hin und wieder mal mit dir zusammen einen übern Durst trinken zu können.
Leider bin ich kein Milonär, muss jeden Cent 3 mal umdrehen befor ich Ihn ausgebe. Darum beschwere ich mich nicht wens mal 2 Wochen Kartoffeln ohne alles giebt weil ich die gerade aufem Feld gefunden habe. Ich brings fertig nen MC Donalds zu betreten mir die Reste vom Abräumwagen zusammenzusammeln um mich damit an nen Tisch zu setzen und sie zu verspeisen. Ich habe nen heiden Spass daran mit dem Verkäufer eines Supermarktes über den Rabatt zu diskutieren den ich bekomme wenn ich den verbeulten Jogurtbecher kaufe. Habe meine Hose mitlerweile mit 16 Flicken zusammengeschustert damit ich das Geld für ne neue spare. - All diese Dinge und noch viel mehr sollten dir nicht Peinlich sein. Es sei den du bringst soviel Geld mit das du mir ein anderes Leben finanzieren kannst.
Ach ja Kosten. Ist natürlich wichtig. Ich zahle mir selbst ein gehalt von 50Euro/Woche. Das reicht und es bleibt noch ne Menge von über. Zu zweit ginge es noch weit billiger. Es geht auch umsonst, darf man halt nicht fahren. Aber das ist ja nicht das Ziel. Ausserdem ist es voll schön sich hin und wieder mal den Luxus von nem Bällchen Vanilleeis im Hörnchen oder änlich überflüssigem zu gönnen. Wie ich Kaffe umsonst bekomme habe ich auch noch nicht gelernt und Kaffe ist Lebenselexier. Also ein bisserl Kleingeld solltest du mitbringen. So fürs erste Jahr. Der Rest ergiebt sich dan schon Unterwegs da bin ich mir recht sicher.
Fazit:
Ich suche einen naturverbundenen, realitätsnahen, bescheidenen ,aufgeschlossenen, belastbaren menschen der zu mir passt, die Welt kennenlernen will und so schnell nicht aus der Ruhe zu bringen ist. Dein Geschlecht ist mir ziemlich schnuppe genauso wie dein alter. Du solltest in der Lage sein dein Duschwasser mal einige km weit zu tragen und es nicht eilig haben. Du solltest bereit sein einige Entbährungen in Kauf zu nehmen für ein Leben welches, zumindest aus meiner Sicht, mehr giebt als es nimmt.
So dann noch ein paar Nein´s. Aus gegebenem Anlass und aus der Erfahrung mit potentielen Reisepartnern.
Nein bei mir kann mann keine Sportschau gucken.
Nein ich habe keinen Platz für 40 Paar Schuhe.
Nein ich habe auch keinen Anhänger fürs Motorad.
Nein ich hole niemanden aus Deutschland ab. Binn froh das ich da weg bin.
Nein ich bin und werde auch nicht schwull.

Solltest du jetzt Interesse am Mobilen wohnen gefunden haben empfehle ich dir die Lektüre meiner HP da erfährst du viel mehr über mich und meine Art zu "Reisen" als ich es hier beschreiben könnte. Danach freue ich mich auf dein Posting, deine PM oder Mail. Wo wir alles weitere bequatschen können.

Dann noch an alle die ausser mir unterwegs sind. Alle Tramper, Backpacker, Fahrradturisten usw. Mir fällt die Bude aufen Kop schaut doch einfach mal vorbei wens euch in meine Gegend verschlägt. Ich hab ne bequeme Couch auf welcher Ihr gerne ein paar Nächte kostenlos pennen könnt. Ich hab ne prima Dusche die man ja auch immer mal braucht und nen Kaffe habe ich eigentlich auch immer fertig. Wers bis hier geschaftt hatt muss ja ne interesannte Persöhnlichkeit sein mit der man mal ein paar gute Gespräche in seiner Muttersprache führen kann.

Vieleicht zum Schluss noch mein derzeitiger Standort: Istanbul - Türkei. Kann sich aber morgen ändern wen ich da Lust zu verspüre.

Dann warte ich mal ganz gespannt auf die Dinge die da jetzt so passieren, wünsche allen die meinen kleinen Text gelesen haben ein Arsch Geiles Leben (allen andern natürlich auch) und kriegt euren Hintern hoch und fahrt loss wen Ihr vom Reisen träumt es ist einfacher als man denkt lässt sich aber nicht erklären. Reisen ist Geil erweitert den Horizont und ich wünsche jedem diese Erfahrung zu machen auch wens alleine langweilig ist. Aber besser allein als garnicht.

Stefan
Mehr über mich in meinen Wohnmobil Reiseberichten.
Non Stopp unterwegs seit 2007!

Benutzeravatar
Felix87
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 18 Aug 06 0:45
Wohnort: Erfurt

Kroatien: Sibenik - Partner/in für mobiles Wohnen gesucht

Ungelesener Beitrag von Felix87 » 02 Mai 08 10:38

hi stefan,
wir haben uns schon mal geschrieben. ich bin mittlerweile in kroatien. ich wuerde liebend gerne mal vorbei schauen. sibernik sagst du ? ich bin gerade in porec (istrien) und wuerde mich einfach mal auf den weg machen (trampend). meine nummer is 00491627596759
kannst mir ne sms schreiben oder KURZ anrufen oder eben ne mail. bis denne, wenns klar geht.
felix
hakuna matata !!! =)

Benutzeravatar
Felix87
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 18 Aug 06 0:45
Wohnort: Erfurt

Kroatien: Sibenik - Partner/in für mobiles Wohnen gesucht

Ungelesener Beitrag von Felix87 » 03 Mai 08 18:47

hi stefan, bin jetzt grad in sibenik !!!!!! ich brauche nen schlafplatz!!! melde dich bitte so bald wie moeglich wenn du bock hast. ich warte derweil hier in sibenik. noch mal meine4 nummer: 00491627596759. falls wir uns ueber den wege laufen: ich bin ein backpacker mit einem grossen rucksack, einer gruenen isomatte an der seite dran und einer roten unten am rucksack dran. ich habe immer eine braune hose an und nblonde haare. deinen waagen kenne ich (hat ein kumpel vo0n mir mit besprueht).

so, ich hoffe bius bald.
hakuna matata !!! =)

Benutzeravatar
Stefan09
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 16 Dez 07 20:23
Wohnort: Da wo ich Parke
Kontaktdaten:

Kroatien: Sibenik - Partner/in für mobiles Wohnen gesucht

Ungelesener Beitrag von Stefan09 » 03 Mai 08 22:30

Servus Felix

Sorry hatte da einige Tage kein I net. Deine Nr ist Notiert. Telefonzelle wird augenblicklich aufgesucht und mein Anruf erfolgt in spätestens ner Stunde. Hoffe es ist dann noch nicht zu spät. Hier ne kurtze schriftliche wegbeschreibung zu mir. Siebenik raus richtung Split. Erste Ortschaft (Namen weis ich wenn ich dich anrufe, muss da erst aus Ortsschild gucken *gg) hinter Sibenik gleich rechts diereckt am Wasser. Bin nicht zu übersehen zumindest nicht im hellen. Stehe mit noch nem Kumpel aus Wien zusammen. Der ist gestern angekommen. Bist abber trotzdem herzlich wilkommen.

Gruss Stefan
Mehr über mich in meinen Wohnmobil Reiseberichten.
Non Stopp unterwegs seit 2007!

Benutzeravatar
Stefan09
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 16 Dez 07 20:23
Wohnort: Da wo ich Parke
Kontaktdaten:

Kroatien: Sibenik - Partner/in für mobiles Wohnen gesucht

Ungelesener Beitrag von Stefan09 » 16 Jun 08 22:07

So Felix war da nun isser schon länger wieder weg. Die Zeit war schön! Wer kommt als nächstes??
Mehr über mich in meinen Wohnmobil Reiseberichten.
Non Stopp unterwegs seit 2007!

Enna
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 03 Jun 08 18:42

Kroatien: Sibenik - Partner/in für mobiles Wohnen gesucht

Ungelesener Beitrag von Enna » 25 Jun 08 13:43

Hi Stefan!

Würde dich gerne mal für ein paar Tage besuchen kommen! Ich könnte so gegen mitte Juli in Kroatien sein (kommt auf die Reisemöglichkeiten an). Weißt du schon in etwa, wo du dann bist? Weiß auch noch nicht, ob ich dann alleine komme oder ob wir zu zweit sind. Wenn wir zu zweit kommen haben wir aber auf jeden Fall ein Zelt dabei! Freu mich schon auf deine Rückmeldung!

Liebe Grüße
Enna

Benutzeravatar
Stefan09
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 16 Dez 07 20:23
Wohnort: Da wo ich Parke
Kontaktdaten:

Kroatien: Sibenik - Partner/in für mobiles Wohnen gesucht

Ungelesener Beitrag von Stefan09 » 09 Jul 08 0:22

Hi Emma

Hundertprozent Wissen wo ich irgendwann bin tue ich ohne vorherige Terminabsprache nie. Aber so wie es ausschaut werde ich nicht weiterziehen bevor das Wetter besser wird. Sprich Tagestemperaturen unter 33 Grad. Also bin ich dan immer noch in Sparadici das Liegt etwas Südlich von Sibenik (etwa 30km). Kannst echt gerne vorbeischauen. Ich hab nen supper stellplatz Zelten ist auch möglich. Ich hoffe nur meine Antwort kommt nicht zu spät. Ist weit von mir bis zum nächsten Internett. Deshalb bin ich derzeit selten online. Aber ich schaue die Tage nochmal wegen deiner Antwort. Versprochen!
Mehr über mich in meinen Wohnmobil Reiseberichten.
Non Stopp unterwegs seit 2007!

Enna
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 03 Jun 08 18:42

Kroatien: Sibenik - Partner/in für mobiles Wohnen gesucht

Ungelesener Beitrag von Enna » 10 Jul 08 14:04

Hi Stefan!

Schön, das du dich doch noch gemeldet hast! Ich such sofort mal nach Reisemöglichkeiten, und schreib dir dann noch mal! Denke aber, dass ich zwischen dem 13. und dem 15. bei dir bin!

Enna
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 03 Jun 08 18:42

Kroatien: Sibenik - Partner/in für mobiles Wohnen gesucht

Ungelesener Beitrag von Enna » 10 Jul 08 20:40

Hi Stefan!

Ok, alles so weit geregelt! Ich hab ne Mitfahrgelegenheit bis Zadar, wo ich am Sonntag (13.07.) Mittag ankommen werde. Weiter bin ich mit der Planung nicht gekommen ;-) Hast du vielleicht ne Ahnung, wies mit öffentlichen Verkehrsmitteln Richtung Sparadici aussieht (für den Fall der Fälle)? Bin ab Samstag morgen wieder unterwegs - wär also schön, wenn du mir hier auf der Seite ne genaue Anfahrtsbeschreibung geben könntest. Noch besser wärs natürlich wenn du mich am Sonntag Nachmittag kurz anrufen könntest - kann dich in jedem Fall zurückrufen! Meine Nr. 0049176-63103061
Freu mich schon!!!!

Liebe Grüße
Enna

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „WRF-Auslandstreff - Momentan in - Kontakt jetzt. Aktuelle Mitreise- und Kontaktbörse weltweit“