Ami – Zentralamerika / 3-6 Monate mit Jeep - jetzt 2009

Schon reisend unterwegs, MOMENTAN IN... und gerade auf Suche nach einem vorübergehenden Reiseabschnittsbegleiter oder Kontakt zu Gleichgesinnten im Ausland?
Forumsregeln
Unbedingt LAND & ORT schon im Betreff / Titel angeben!
(Ein Datum darf dort fehlen, sodass dieses ortsbezogene Thema zukünftig wiederverwendbar ist.)
Infos oder Fragen zum Reiseort bitte NICHT HIER, sondern einzeln im Info-Pool posten oder stellen, vgl. WRF-Anleitung.
zimba
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 28 Feb 09 22:32

Ami – Zentralamerika / 3-6 Monate mit Jeep - jetzt 2009

Ungelesener Beitrag von zimba »

Amerika – Zentralamerika ca. 3-6 Monate mit Jeep - jetzt 2009

Hallo an alle Abenteuerlustigen. Ich bin seit ca. 4 Monaten in Nicaragua und Costa Rica unterwegs. Ich bin ein 29-jaehriger Oesterreicher und heiss auf Abendteuer. Ich habe die 2 Laender schon in den letzten 4 Monaten bereist und bin auch viel mit dem Auto unterwegs gewesen. Kenne also die gegebenheiten der Strassen Zentralamerikas. Kultur, Land und Leuten begegne ich mit offenem Herzen und der noetigen Portion Kopf und einer priese Menschenkenntniss.

Nun zum Plan:

Start: USA – Mexico – Gutemala – El Salvador – Honduras – Nicaragua – Costa Rica – Panama – und vielleicht noch weiter je nach Zeit die zur verfugung steht, auch ist der Tripp umgekehrt moeglich mit Start in Costa Rica - es ist auch moeglich ueber Kolumbien - Bolivien - Equador - Peru Argentinien zu reisen. Ist ein wenig Gefaehrlicher als Zentralamerika.

Ich suche eine/n Partner/in die/der Lust hat mit mir in Amerika zu Starten. Dort werden wir einen Jeep kaufen (Budget zusammen fuer ein gutes Fahrzeugt ca. $ 5000.- ) Das Auto werden wir anschliessend in Nicaragua od. Costa Rica verkaufen. Zu teilende kosten sind Sprit, Grenzuebertritte und sonstiges die das Auto betreffen. Auch wird die Versicherung und die Reperatur von Verschleissteilen geteilt. Schlafen im Zelt, Hotels und bei Familien auf dem Lande.
Im Plan ist ein Suzuki Samurai (6 – 8“ Fahrwerk mit Hardtop) oder ein Toyota Landcruiser Mod. 2000 da sich diese 2 Autos hier bewaehrt haben.

Da ich schon viel Zeit hier verbracht habe weiss ich wie schwer und muehsam es mit dem Bus ist. Und es gibt auch mehr Moeglichkeiten neue Inetressante Routen zu erkunden. Mehr Freiheit. Geplant ist es viele Sehenswuerdigkeiten abzuklappern auf dieser Strecke und da bin ich als Kommunikator offen fuer die Interessen meiner/s Reisepartners/inn. Und nicht zu vergessen, willkommen in einem Land wo offroad an der Tagesordnung steht!

Die Zeit:
Zeitlich bin ich flexibel was die Route angeht und auch was den Start angeht da ich noch bis November hier bin. Auch ist es moeglich die Route in Costa Rica zu Starten – wobei hier der Kauf eines Fahrzeugs ein wenig teuer ausfaellt bzw. gleich ist bei weniger Quallitaet.

Wenn du dich angesprochen fuehlst und ueber das noetige Budget verfuegst dann schreibe mir ein mail im Forum.

Es gibt kein Alterbeschraenkung – verstehe mich mit alt und jung. WICHTIG ist: Abendteuerlustig offen fuer neues, der benoetigte Cash, gute Reiseversicherung (da kann ich gute Tipps geben).

Freue mich auf euer Feedback, Vorschlaege und Ideen,

Alexander
Benutzeravatar
Nathalie76
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 03 Mär 09 18:21
Wohnort: Augsburg

Ami – Zentralamerika / 3-6 Monate mit Jeep - jetzt 2009

Ungelesener Beitrag von Nathalie76 »

Hallo alex,

solltest Du so ca. Ende März noch in Mittelamerika weilen, dann würd ich mich gegen Beteiligung an den Spritkosten gerne für ein Wegstück anschliessen. Ich werde mich am besten nochmal melden, wenn ich dann definitiv Costa Rica verlasse.

Gruß!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „WRF-Auslandstreff - Momentan in - Kontakt jetzt. Aktuelle Mitreise- und Kontaktbörse weltweit“