Guatemala: Mit eigenem Auto durch Guatemala sicher?

Zu Mittelamerika gehören im WRF:
Belize, Costa Rica, El Salvador, Guatemala, Honduras, ganz Mexiko, Nicaragua und Panama
Hier:
Mittelamerika Infopool Zentralamerikanische Infos und Fragen hier bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen sachdienlich informativ geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte und eröffne für themenfremde Zusatzfragen ggf. jeweils ein neues Thema.
Mie
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 21 Dez 10 21:07

Guatemala: Mit eigenem Auto durch Guatemala sicher?

Ungelesener Beitrag von Mie » 04 Jan 11 11:33

Hallo zusammen,

Mein Freund, unser einjähriger Sohn und ich planen im Mai eine einjährige Reise durch Südamerika mit dem Auto, siehe unseren Vorstellungsthread.
Nun, würdet ihr sagen, dass die Sicherheitslage es zulässt in Guatemala alleine mit dem Auto zu fahren?
Oder ist Guatemala mit dem Auto zu gefährlich?
Was meint ihr?
Ich bin wirklich dankbar für eure Tipps! Ich möchte halt nicht, dass meinem Kleinen etwas passiert...

Liebe Grüße und frohes neues Jahr allen zusammen,

Mie

Benutzeravatar
Daniel K
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 19 Mai 13 23:00
Wohnort: Antigua, Guatemala
Kontaktdaten:

Guatemala: Mit eigenem Auto durch Guatemala sicher?

Ungelesener Beitrag von Daniel K » 20 Mai 13 15:49

Tu dir selbst einen Gefallen und fahr in Guatemala nicht Nachts, da ist die Gefahr groß, dass du überfallen wirst.
Und falls doch empfehle ich dir niemals anzuhalten in der Walachei. Fahr weiter wenn es auf Felgen ist - meist ist das ein Hinterhalt.
Hier werden neuerdings Fahrzeuge Nachts gestoppt indem die Scherben oder Nägel auf der ganzen Strasse Verteilen so dass die Leute sich einen platten fahren, anhalten und dann übergefallen werden. Das ist kein Witz! Achtung Lebensgefahr!


[Beitrag in passendes Thema verschoben - Astrid :)]

joercan
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 14 Jul 08 23:50
Wohnort: Gran Canaria

Guatemala: Mit eigenem Auto durch Guatemala sicher?

Ungelesener Beitrag von joercan » 20 Mai 13 17:46

Ich würde wohl im Moment kaum durch Guatemala mit dem Auto fahren, ist zu einem der gefährlichsten Länder der Welt geworden, mit mehr Morden wie in kaum ein anderes Land.

Benutzeravatar
Daniel K
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 19 Mai 13 23:00
Wohnort: Antigua, Guatemala
Kontaktdaten:

Guatemala: Mit eigenem Auto durch Guatemala sicher?

Ungelesener Beitrag von Daniel K » 20 Mai 13 17:55

Tagsüber mit altem Auto ist Autofahren in Guatemala kein Problem.
meine privater Reiseblog www.abendsonne.net

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mittelamerika - Zentralamerika“