Panama: Paket von Panama nach Deutschland schicken

Zu Mittelamerika gehören im WRF:
Belize, Costa Rica, El Salvador, Guatemala, Honduras, ganz Mexiko, Nicaragua und Panama
Hier:
Mittelamerika Infopool Zentralamerikanische Infos und Fragen hier bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen sachdienlich informativ geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte und eröffne für themenfremde Zusatzfragen ggf. jeweils ein neues Thema.
Benutzeravatar
Jazz
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 27 Jan 09 13:44
Wohnort: Berlin

Panama: Paket von Panama nach Deutschland schicken

Ungelesener Beitrag von Jazz » 12 Feb 11 20:18

Hallo,

von Panama aus fand ich das Pakete verschicken extrem billig! Ich hab damals meinen Lonely Planet und ein paar CDs mit Fotos von Panama City nach Hause geschickt, war vielleicht ein Päckchen von 500-1000g.
Das Ganze ging "versichert" für 10 Dollar nach Deutschland und kam auch an :)

Gute Reise!



[einzelthematisiert - Vielen Dank für die Info Jazz - Astrid :)]


Benutzeravatar
Jazz
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 27 Jan 09 13:44
Wohnort: Berlin

Panama: Paket von Panama nach Deutschland schicken

Ungelesener Beitrag von Jazz » 16 Feb 11 22:48

Leider nicht mehr genau, ich war ja unterwegs. Aber in jedem Fall weniger als 2 Monate.

Joh-Horst
WRF-Förderer
Beiträge: 206
Registriert: 03 Okt 05 15:55
Wohnort: Panamá

Panama: Paket von Panama nach Deutschland schicken

Ungelesener Beitrag von Joh-Horst » 18 Feb 11 16:05

Hallo,

das würd mich auch interessieren.
So preiswert, dass kann ja fast nicht mit DHL, sondern nur mit dem örtlichen correos gegangen sein, oder?

In deren Filiale an der Pza Concordia hatte ich leider letztens eines dieser, bei meiner hohen Frustrationstoleranzgrenze sonst sehr seltenen "Das-darf-doch-nicht-wahr-sein-ich-könnt-mich-wahnsinnig-aufregen" Erlebnisse, als die unfreundliche Dame hinterm Schalter mir 15 Minuten vor Ladenschluss nicht mal mehr den Preis einer Briefmarke nach Europa nennen wollte...aber gut das ist eine andere Geschichte.

War's also tatsächlich mit dieser normalen, panamaischen Post?

Dank + Grüße
"HE WHO RETURNS FROM A JOURNEY IS not THE SAME AS HE WHO LEFT" - chinese proverb

Benutzeravatar
Jazz
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 27 Jan 09 13:44
Wohnort: Berlin

Panama: Paket von Panama nach Deutschland schicken

Ungelesener Beitrag von Jazz » 18 Feb 11 21:33

Ja, es war mit dem stinknormalen panamaischem Correo. Ist an der Plaza Concordia ein recht großes Centro Comercial, mit einer Fußgängerbrücke, die über die Straße geht? Dann war es sogar die gleiche Correo-Filiale. Wie gesagt, hat bei mir alles geklappt und ich fand das auch so erstaunlich günstig, dass ich mir das gemerkt hatte. Ob mir der Zettel, auf dem stand, bei welcher Filiale ich es abgegeben hatte bei Verlust irgendwas gebracht hätte, weiß ich natürlich nicht, aber es kam ja an :-)

kail
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 28 Jun 11 0:17
Kontaktdaten:

Panama: Paket von Panama nach Deutschland schicken

Ungelesener Beitrag von kail » 28 Jun 11 4:07

Hola,

ich habe im Februar 2011 ein Paket von Panama City mit der normalen panamesischen POst geschickt 3-4kg. Laufzeit nach Deutschland weniger als zwei Wochen.
Rucksackreise über Land von Berlin durch Zentral- und Südostasien nach Singapur und von Mexiko bis Feuerland: www.blog.klange.info

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mittelamerika - Zentralamerika“