Panama: Paket von Panama nach Deutschland schicken

Zu Mittelamerika gehören im WRF:
Belize, Costa Rica, El Salvador, Guatemala, Honduras, ganz Mexiko, Nicaragua und Panama
Forumsregeln
Mittelamerika Infopool Zentralamerikanische Infos und Fragen hier bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen sachdienlich informativ geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte und eröffne für themenfremde Zusatzfragen ggf. jeweils ein neues Thema.
Benutzeravatar
Jazz
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 27 Jan 09 13:44
Wohnort: Berlin

Panama: Paket von Panama nach Deutschland schicken

Ungelesener Beitrag von Jazz »

Hallo,

von Panama aus fand ich das Pakete verschicken extrem billig! Ich hab damals meinen Lonely Planet und ein paar CDs mit Fotos von Panama City nach Hause geschickt, war vielleicht ein Päckchen von 500-1000g.
Das Ganze ging "versichert" für 10 Dollar nach Deutschland und kam auch an :)

Gute Reise!



[einzelthematisiert - Vielen Dank für die Info Jazz - Astrid :)]
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Panama: Pakete von Panama nach Deutschland schicken

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo JAzz,

erinnerst Du noch, wie lange der Postweg des Päckchens von Panama nach Deutschland etwa gedauert hat?

Danke,

LG :)
Benutzeravatar
Jazz
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 27 Jan 09 13:44
Wohnort: Berlin

Panama: Paket von Panama nach Deutschland schicken

Ungelesener Beitrag von Jazz »

Leider nicht mehr genau, ich war ja unterwegs. Aber in jedem Fall weniger als 2 Monate.
Joh-Horst
WRF-Förderer
Beiträge: 206
Registriert: 03 Okt 05 15:55
Wohnort: Panamá

Panama: Paket von Panama nach Deutschland schicken

Ungelesener Beitrag von Joh-Horst »

Hallo,

das würd mich auch interessieren.
So preiswert, dass kann ja fast nicht mit DHL, sondern nur mit dem örtlichen correos gegangen sein, oder?

In deren Filiale an der Pza Concordia hatte ich leider letztens eines dieser, bei meiner hohen Frustrationstoleranzgrenze sonst sehr seltenen "Das-darf-doch-nicht-wahr-sein-ich-könnt-mich-wahnsinnig-aufregen" Erlebnisse, als die unfreundliche Dame hinterm Schalter mir 15 Minuten vor Ladenschluss nicht mal mehr den Preis einer Briefmarke nach Europa nennen wollte...aber gut das ist eine andere Geschichte.

War's also tatsächlich mit dieser normalen, panamaischen Post?

Dank + Grüße
"HE WHO RETURNS FROM A JOURNEY IS not THE SAME AS HE WHO LEFT" - chinese proverb
Benutzeravatar
Jazz
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 27 Jan 09 13:44
Wohnort: Berlin

Panama: Paket von Panama nach Deutschland schicken

Ungelesener Beitrag von Jazz »

Ja, es war mit dem stinknormalen panamaischem Correo. Ist an der Plaza Concordia ein recht großes Centro Comercial, mit einer Fußgängerbrücke, die über die Straße geht? Dann war es sogar die gleiche Correo-Filiale. Wie gesagt, hat bei mir alles geklappt und ich fand das auch so erstaunlich günstig, dass ich mir das gemerkt hatte. Ob mir der Zettel, auf dem stand, bei welcher Filiale ich es abgegeben hatte bei Verlust irgendwas gebracht hätte, weiß ich natürlich nicht, aber es kam ja an :-)
kail
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 28 Jun 11 0:17

Panama: Paket von Panama nach Deutschland schicken

Ungelesener Beitrag von kail »

Hola,

ich habe im Februar 2011 ein Paket von Panama City mit der normalen panamesischen POst geschickt 3-4kg. Laufzeit nach Deutschland weniger als zwei Wochen.
Rucksackreise über Land von Berlin durch Zentral- und Südostasien nach Singapur und von Mexiko bis Feuerland: www.blog.klange.info
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mittelamerika - Zentralamerika“