Mexiko: Voraussetzungen für Studenten-Visum für Mexico?

Zu Mittelamerika gehören im WRF:
Belize, Costa Rica, El Salvador, Guatemala, Honduras, ganz Mexiko, Nicaragua und Panama
Hier:
Mittelamerika Infopool Zentralamerikanische Infos und Fragen hier bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen sachdienlich informativ geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte und eröffne für themenfremde Zusatzfragen ggf. jeweils ein neues Thema.
onemorecountry
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 23 Feb 12 17:36
Wohnort: Wels
Kontaktdaten:

Mexiko: Voraussetzungen für Studenten-Visum für Mexico?

Ungelesener Beitrag von onemorecountry » 07 Apr 12 20:29

VariierterDaniel in [url=http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.php?p=104222#104222]diesem Thema[/url] hat geschrieben:Ich möchte im Januar nächsten Jahres mein Auslandssemester in Mexiko beginnen...
Brauchst du denn ein Rueckflugticket fuer dein Visum für Mexiko?



[einzelthematisiert - Astrid]

VariierterDaniel
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 07 Apr 12 19:21

Mexiko: Voraussetzungen für Studenten-Visum für Mexico?

Ungelesener Beitrag von VariierterDaniel » 08 Apr 12 22:26

Um ehrlich zu sein habe ich mir die Frage selbst schon gestellt. Leider sind auch die Informationen hierzu recht dürftig, ich habe gehofft, dass ich mit einem Touristenvisum gut durchkomme, da ja mein Rückflug wahrscheinlich noch gar nicht von der Airline geplant ist, wenn ich meinen Hinflug buche und Umbuchen wäre möglich aber irgendwie sinnlos denke ich. Ich werde mal meine Freundin fragen, ob sie da mehr weiß oder jemanden kennt, der sich mit Migrationsthemen in Mexiko auskennt. :)

LG

Benutzeravatar
kate1985
WRF-Förderer
Beiträge: 62
Registriert: 17 Feb 08 18:29
Wohnort: Frankfurt/Main

Mexiko: Voraussetzungen für Studenten-Visum für Mexico?

Ungelesener Beitrag von kate1985 » 09 Apr 12 21:46

Ich bin gerade von meinem Auslandssemester in Guadalajara zurückgekommen, du brauchst für ein Studentenvisum keinen Ausreisenachweis, allerdings einen Nachweis, aus dem hervorgeht dass du über mind. 500 Euro monatlich verfügst für die Dauer deines Aufenthaltes (hier gilt die Zeit,die du an der Universität verbringst).

Alle nötigen Infos findest du auch hier auf der Seite des mex. Generalkonsulats in Frankfurt (Alternative ist Berlin, das Visum MUSS in einem von beiden persönlich abgeholt werden):

http://consulmex.sre.gob.mx/frankfurt/i ... e/visas/64

Viel Spaß in Mexiko,
Kate

VariierterDaniel
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 07 Apr 12 19:21

Mexiko: Voraussetzungen für Studenten-Visum für Mexico?

Ungelesener Beitrag von VariierterDaniel » 09 Apr 12 23:13

Hey, das klingt doch schonmal gut... Die 500 euro werd ich ja dank Auslandsbafög knacken, Stipendien werden in den nächsten Wochen beantragt und dann heißt's Daumen drücken. :-)

Mein Visum in Berlin abzuholen ist kein Problem, meine Eltern wohnen in Rostock und dann kann man das mal mit nem schönen Tag dort vereinen. :-P

Siehe bitte auch meine nächste Frage unter: Mexiko: Auslandssemester in Mexico .

LG

Daniel

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mittelamerika - Zentralamerika“