México - Prepaid microSIM-Karte für Internet am iPad

Zu Mittelamerika gehören im WRF:
Belize, Costa Rica, El Salvador, Guatemala, Honduras, ganz Mexiko, Nicaragua und Panama
Forumsregeln
Mittelamerika Infopool Zentralamerikanische Infos und Fragen hier bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen sachdienlich informativ geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte und eröffne für themenfremde Zusatzfragen ggf. jeweils ein neues Thema.
Sunny :-)
WRF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 08 Jul 08 14:41

México - Prepaid microSIM-Karte für Internet am iPad

Ungelesener Beitrag von Sunny :-) »

Hallo!

In wenigen Tagen werde ich nach México reisen, zuerst beruflich nach México DF und danach dann privat weiter nach Yucatán (Aufenthalt insgesamt etwa 1 Monat) und ich würde mir für diese Zeit gerne eine Perpaid Internet SIM-Karte für mein iPad zulegen.

Habe auch schon etwas herumgesucht und bin auf folgendes Angebot gestoßen:

http://www.internet.telcel.com/tablets.html#tab3

Das mit den 30 Tagen würde eigentlich perfekt passen, und Netzabdeckung soll wohl auch bei TelCel am Besten sein, was ich so gelesen habe.

Nun steht aber auf der Telcel-Seite dass man für die Aktivierung des Services SMS empfangen können muss, was bei einem iPad ja nun nicht möglich ist.

War schonmal jemand mit einem Tablet/iPad in México und hat eine microSIM für Internet gekauft und weiß ob und bei welchen Anbietern das klappt?

Habe versucht Telcel über das Kontaktformular auf der Website anzuschreiben, aber leider funktioniert es nicht, tritt immer ein Fehler auf.

Liebe Grüße
sunny
flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 957
Registriert: 16 Feb 11 10:50

México - Prepaid microSIM-Karte für Internet am iPad

Ungelesener Beitrag von flymaniac »

Ich kann Dir die Frage nicht beantworten, habe aber einen Tipp.

Schräg gegenüber vom Palacio de Bellas Artes ist die Torre Latina. Dort oder ein paar Türen weiter ist ein Büro von Telcel. Dort am Eingang eine Nummer ziehen. Wenn aufgerufen wirst am Schalter das Ipad zeigen und erklären das du eine SIM Karte willst. Vermutlich wirst nach hinten geschickt. Dort haben die mir die SIM Karte im Netbook installiert. Mußte das Netbook gegen Quittung da lassen und konnte es nach 3 Stunden fertig konfiguriert abholen. Haben es mir noch kurz erklärt und ich hatte 2 Monate Internet.

Die waren alle sehr freundlich aber etwas spanisch solltest können.
Sunny :-)
WRF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 08 Jul 08 14:41

México - Prepaid microSIM-Karte für Internet am iPad

Ungelesener Beitrag von Sunny :-) »

Na das klingt doch schonmal super! Netbooks können ja normal auch keine SMS.

Wieviel hast Du für die SIM-Karte bezahlt?

Spanisch spreche ich, das sollte kein Problem sein.
flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 957
Registriert: 16 Feb 11 10:50

México - Prepaid microSIM-Karte für Internet am iPad

Ungelesener Beitrag von flymaniac »

Das Programm von Telcel kann SMS empfangen und du kannst antworten. An Telcel kostenlos. An andere Teilnehmer hätte ich
einen Taif buchen müssen.

Den Preis habe ich vergessen meine das er so bei 25,-€ lag. Kannst mal berichten ob das noch so ist bei Telcel an der Torre Latina. Pass mußt Du mitnehmen.
Sunny :-)
WRF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 08 Jul 08 14:41

México - Prepaid microSIM-Karte für Internet am iPad

Ungelesener Beitrag von Sunny :-) »

Ach so, ja Mist, diese Programme gibts dann meistens für's iPad nicht ...

Ich will ja auch gar keine SMS empfangen/senden können, aber nachdem Telcel auf der Website schreibt, dass das notwendig ist zum Aktivieren des Dienstes, bin ich mir eben nicht sicher, ob das dann klappt ...

Na mal sehen. Ich werd' wohl nicht die Erste en México DF sein, die so eine SIM von Telcel für ihr iPad haben möchte. Hoffentlich! ;)

Pass ist klar. Danke für Deine Hilfe!
Werde berichten.
Sunny :-)
WRF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 08 Jul 08 14:41

México - Prepaid microSIM-Karte für Internet am iPad

Ungelesener Beitrag von Sunny :-) »

So, war gerade bei Telcel (im Centro Comercial Perisur, weil mein Hotel da direkt daneben steht) und das hat leider nicht geklappt. Die behaupten, mein iPad würde die SIM nicht erkennen, weil es kein mexikanisches iPad ist. Es wurden wohl mehrere Karten ausprobiert. Zuschauen konnte ich dabei aber leider nicht.

Es handelt sich bei meinem iPad um ein iPad3 mit 3G das eigentlich überall auf der Welt funktionieren sollte, ist mir auch noch nie passiert, dass es nicht geklappt hat. Echt blöd. Werde sehen, ob ich vielleicht noch irgendwie zu einem Service Center von Movistar gelangen kann ... in der Hoffnung, dass es bei denen besser klappt.

sunny
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mittelamerika - Zentralamerika“