Nicaragua: Wertkartenhandy

Zu Mittelamerika gehören im WRF:
Belize, Costa Rica, El Salvador, Guatemala, Honduras, ganz Mexiko, Nicaragua und Panama
Forumsregeln
Mittelamerika Infopool Zentralamerikanische Infos und Fragen hier bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen sachdienlich informativ geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte und eröffne für themenfremde Zusatzfragen ggf. jeweils ein neues Thema.
Michi1993
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 09 Sep 13 0:18

Nicaragua: Wertkartenhandy

Ungelesener Beitrag von Michi1993 »

In Nicaragua (wie auch in einigen anderen Laendern Zentralamerikas) kann man sehr billig eine Wertkarte (4$) kaufen und damit eventuell Unterkuenfte oder andere reisende kontaktieren.

Zu beachten ist, dass es zwei grosse Mobilfunkanbieter gibt (Movistar und Claro), die nicht kooperieren. Man kann von einem Movistar Handy nicht bei Claro anrufen und umgekehrt (zumindest ich kann es nicht, vielleicht kann man diese Feature kaufen). Bei Gelegenheit finde ich eventuell mal mehr darueber heraus.

Ausserdem funktionieren nicht alle europaeischen Handys in Nicaragua (eventuell auch gar keine), was an einer anderen Bandbreite liegt.
[s.a.: -> Handy-Frequenzen in Lateinamerika ?]

Mein Handy (freigeschaltet) zb. funktionierte mit Wertkarte zwar in C osta R ica, aber nicht in Nicaragua. Ab 15 $ kann man ein Handy kaufen. Um Muell zu sparen kommt von mir die Empfehlung, eventuell vor der Abreise das Handy an andere Reisende (oder auch Nicas) zu verkaufen oder zu verschenken.
Michi1993
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 09 Sep 13 0:18

Nicaragua: Wertkartenhandy

Ungelesener Beitrag von Michi1993 »

Edit: Hab mich getaeuscht, ich kann doch mit Movistar bei Claro anrufen, hab es eben probiert. Es kostet nur um einiges mehr.

Liebe Gruesse!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mittelamerika - Zentralamerika“