Kolumbien - Panama: Cartagena - Colon mit ferryxpress?

Zu Mittelamerika gehören im WRF:
Belize, Costa Rica, El Salvador, Guatemala, Honduras, ganz Mexiko, Nicaragua und Panama
Forumsregeln
Mittelamerika Infopool Zentralamerikanische Infos und Fragen hier bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen sachdienlich informativ geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte und eröffne für themenfremde Zusatzfragen ggf. jeweils ein neues Thema.
onewayticketfortwo
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 16 Jul 13 21:06
Wohnort: LE

Kolumbien - Panama: Cartagena - Colon mit ferryxpress?

Ungelesener Beitrag von onewayticketfortwo »

Hallo zusammen!

Wir wissen nicht genau, ob Mittelamerika oder Suedamerika, deshalb sicherheitshalber mal in beiden Foren. :)

Wir moechten demnaechst von Kolumbien nach Panama weiterreisen und haben nach ein wenig Recherche diese neue Moeglichkeit gefunden von Cartagena nach Colon zu fahren:

http://www.ferryxpress.com/ [<- Link eingefügt - Astrid :)]

Leider werden hier keine Preise fuer Sitze genannt, deshalb die Frage: Hat jemand Erfahrungen mit dieser neuen Faehrverbindung und weiss, was ein Sitz kostet und ob man diesen ggf. im Internet irgendwo buchen kann? Bisher haben wir leider nichts passendes finden koennen...

Beste Gruesse aus Baños, Ecuador. Smile
erno
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 02 Dez 14 9:40

Kolumbien - Panama: Cartagena - Colon per neuer Faehre?

Ungelesener Beitrag von erno »

@Oneway: fuer eine so grosse Faehre, wie diese vorgibt zu sein, habe ich noch nie eine solche schlampige Internetseite gesehen.

Du kannst NICHT im Internet buchen. Du wirst feststellen, dass auch die Telefonnummern NICHT funktionieren.

Ich persoenlich konnte und kann nicht glauben, dass es hier einen regulaeren Faehrbetrieb von Cartagena nach Panama geben soll - bei den paar Leutchen, die da als Kunden kaemen.

ABER: es hat mich interessiert und ich habe in Cartagena nachgeforscht, wo man denn nun ein Ticket fuer diese ominoese Faehre kaufen kann. Ich war im Hafen, da haben sie klipp und klar gesagt, dass man da keine Tickets kriegt.

Man hat mich dann verwiesen - voellig absurd - in ein Centro de Comercio im Stadtinnern. Ich bin dann auch dahin. Die Wachleute wussten auch da zunaechst nicht, wo es Tickets fuer eine Faehre geben soll. Zum Schluss bin ich dann aber an ein klitzekleines "Reisebuero" (in Wahrheit so eine Art Schalter) geraten - und die haben dann tatsaechlich behauptet, sie wuerden diese Faehrtickets verkaufen. Ich hab ein Foto von diesem Schalter gemacht, bloss finde ich es momentan nicht.

Wenn du aber partout da buchen willst: Frag dich in Cartagena durch nach dem "Caribe Plaza", kennt in Cartagena jeder. Liegt im Stadtteil Pie de la Popa. Da fragst du dann nach einer "Agencia de Viaje".

Schreib mal unbedingt, wie es dir ergangen ist mit der Buchung.

Und wenn ich das Foto noch finde, stelle ich es noch ein. :lol:
erno
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 02 Dez 14 9:40

Kolumbien - Panama: Cartagena - Colon per neuer Faehre?

Ungelesener Beitrag von erno »

So, @Oneway, ich hab das Foto gefunden, kann es aber nicht veroeffentlichen, weil es mir geht wie dir: keine Links erlaubt.

Mit dem Foto in der Hand koennte dir natuerlich jeder Wachmann sofort helfen. Welchen Namen das Reisebuero (dieser Schalter) hat, ist nicht genau erkennbar. Oben steht "Viajes Contactos" - aber ob das der Name ist?

Jedenfalls ist das alles sehr ominoes :roll:
onewayticketfortwo
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 16 Jul 13 21:06
Wohnort: LE

Kolumbien - Panama: Cartagena - Colon per neuer Faehre?

Ungelesener Beitrag von onewayticketfortwo »

Hi erno! Wow vielen Dank für die Nachforschung in Cartagena. Ich habe mittlerweile noch ein wenig das Internetz bemüht und eine Facebookseite der Fährgesellschaft sowie einen Erfahrungsbericht bei Tripadvisor gefunden. Es scheint diese Fähre tatsächlich zu geben, auch wenn Leute es immer wieder bestreiten. Zugegeben, zuerst dachte ich es wäre einfach eine Masche Leute dazu zu bringen ihr Geld irgendwo abzugeben und dann ohne Schiff im Hafen zu stehen, aber es gibt keine negativen Schlagzeilen zu dieser Fähre... und soweit ich das jetzt verstanden habe, ist die Fahrzeit ca. 18 Stunden und ein normaler Sitz kostet um die 100 USD. Es gibt allerdings auch Kabinen und man kann Fracht bzw. Autos etc. verschiffen, was für Reisende auf der Panamericana-Route eine extreme Erleichterung sein sollte!

Wenn Du noch einmal etwas Zeit hast demnächst, könntest Du ja auch nochmal im Hafen schauen, ob zur vorgegebenen Ablegezeit tatsächlich eine Fähre den Hafen verlässt. Andernfalls werde ich das natürlich tun, sobald wir in Cartagena ankommen, was jedoch noch 2 bis 4 Wochen dauern wird.

Wenn es diese Fähre gibt, bin ich gespannt, wie lange sie sich halten wird, sie scheint doch etwas überdimensioniert.

Ich habe denen mal einen Fragenkatalog per E-Mail gesendet, mal sehen ob da was zurückkommt...

Wenn noch jemand Erfahrungen hat, her damit!

In diesem Sinne,

Hasta luego!
Wen es interessiert, hier unser Weltreiseblog mir jeder Menge Bildern:

undweg.tumblr.com
erno
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 02 Dez 14 9:40

Kolumbien - Panama: Cartagena - Colon mit ferryxpress?

Ungelesener Beitrag von erno »

onewayticketfortwo hat geschrieben:und soweit ich das jetzt verstanden habe, ist die Fahrzeit ca. 18 Stunden
ja, fuer eine blossen Sitzplatz irre lange, das ist ja mit dem Flieger einmal Kolumbien Deutschland und zurueck
onewayticketfortwo hat geschrieben: Wenn Du noch einmal etwas Zeit hast demnächst, könntest Du ja auch nochmal im Hafen schauen, ob zur vorgegebenen Ablegezeit tatsächlich eine Fähre den Hafen verlässt.
da haette ich noch ein Foto, das sich aber wieder hier im Forum nicht veroeffentlichen laesst: als ich dieses foto des Eingangs zur angeblichen Faehre machte, kam ein Wachmann und bedrohte mich, ich hab aber trotzdem noch schnell abgedrueckt.

@Oneway: die lassen dich da nicht rein, jedenfalls nicht, wenn du kein Ticket hast
onewayticketfortwo hat geschrieben: Wenn es diese Fähre gibt, bin ich gespannt, wie lange sie sich halten wird, sie scheint doch etwas überdimensioniert
so ist es, angeblich fuer 1200 Passagiere - und 10 wuerden vielleicht kommen
onewayticketfortwo hat geschrieben: Ich habe denen mal einen Fragenkatalog per E-Mail gesendet, mal sehen ob da was zurückkommt...
da bin ich ja auch mal gespannt! Meine Prognose: da kommt gar nichts - aber ok, du wirst es ja berichten... :wink:
flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 957
Registriert: 16 Feb 11 10:50

Kolumbien - Panama: Cartagena - Colon mit ferryxpress?

Ungelesener Beitrag von flymaniac »

Hier noch Infos zu der Fähre: http://en.wikipedia.org/wiki/MS_SNAV_Adriatico

und du brauchst nicht zum Hafen gehen ob die fährt. Das kannst du bequem am PC sehen :) https://www.marinetraffic.com/de/ais/de ... _ADRIATICO
Don't leave for tomorrow what you can fly today
erno
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 02 Dez 14 9:40

Kolumbien - Panama: Cartagena - Colon mit ferryxpress?

Ungelesener Beitrag von erno »

@Flymaniac. das ist ja toll, dieser Link zur Position des Schiffes. Waehrend ich dies schreibe, hat das Schiff bereits den Hafen von Cartagena verlassen, passierte soeben die Isla de Tierra Bomba und befindet sich nun auf hoher See Richtung Panama.

Tatsaechlich, es gibt also diese Faehre. Ich hatte das bisher fuer ein Geruecht gehalten. Vielen Dank fuer den Link
onewayticketfortwo
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 16 Jul 13 21:06
Wohnort: LE

Kolumbien - Panama: Cartagena - Colon mit ferryxpress?

Ungelesener Beitrag von onewayticketfortwo »

Wow, was es nicht alles gibt. Der link ist klasse! Danke flymaniac! Auf der Facebookseite wurde von der Gesellschaft ein Bild veröffentlicht, auf welchem diverse Verkaufsstellen für Tickets genannt werden. Da ist Cartagena, Medellin, Barranquilla und Bogota in Kolumbien sowie Panama genannt.
Wen es interessiert, hier unser Weltreiseblog mir jeder Menge Bildern:

undweg.tumblr.com
flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 957
Registriert: 16 Feb 11 10:50

Kolumbien - Panama: Cartagena - Colon mit ferryxpress?

Ungelesener Beitrag von flymaniac »

Bei dem Link von M arinetraffic muß man immer drauf achten wann die letzte Position gemeldet wurde. Bei den meisten Schiffen geht das nur wenn die in Küstennähe sind und Funkabdeckung (AIS) haben. Die gibt es nicht an allen Küsten.
Don't leave for tomorrow what you can fly today
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mittelamerika - Zentralamerika“