Reiseroute 5,5 Wochen Mexiko

Zu Mittelamerika gehören im WRF:
Belize, Costa Rica, El Salvador, Guatemala, Honduras, ganz Mexiko, Nicaragua und Panama
Hier:
Mittelamerika Infopool Zentralamerikanische Infos und Fragen hier bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen sachdienlich informativ geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte und eröffne für themenfremde Zusatzfragen ggf. jeweils ein neues Thema.
Stoner
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 19 Aug 12 11:52

Reiseroute 5,5 Wochen Mexiko

Ungelesener Beitrag von Stoner » 13 Jan 15 9:31

Hallo,

nachdem ich sehr viel über Mexiko gelesen habe (Lonely Planet, Reiseführer 101 Places, Reiseberichte) habe ich mich dazu entshchlossen zuerst eine Route nördlich von Mexiko Stadt zu machen und dann Richtung Süden zu gehen.

Mein bisheriger Plan sieht wie folgt aus:

Mexiko Stadt 3 Tage
Queretaro 3-4 Tage
San Miguel de Allende 1-2 Tage (oder von Queretaro aus)
Guanjanito 3 Tage
Guadalajara 4 Tage
Mexiko Stadt 1 Tag
Puebla 3 Tage
Oaxaca 4-5 Tage
San Cristobal de las Casas 3-4 Tage
Mexiko Stadt 4 Tage

Bleibt noch etwas Luft. Eine Variante wäre weiter durch Yucatan mit Merida und Campeche und ab dort zurück fliegen. Oder ganz in Ruhe noch 2 Städte nördlich oder westlich von Mexiko Stadt ansehen und "nur" Oaxaca und San Cristobal mitnehmen. Yucatan würde ich mir für später aufheben und dann mit Guatemala kombinieren.

Gruß

  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mittelamerika - Zentralamerika“