Costa Rica: Über Hängebrücken durch Nebel-/Regenwald?!

Zu Mittelamerika gehören im WRF:
Belize, Costa Rica, El Salvador, Guatemala, Honduras, ganz Mexiko, Nicaragua und Panama
Forumsregeln
Mittelamerika Infopool Zentralamerikanische Infos und Fragen hier bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen sachdienlich informativ geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte und eröffne für themenfremde Zusatzfragen ggf. jeweils ein neues Thema.
PauliBear
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 30 Jan 13 14:30

Costa Rica: Über Hängebrücken durch Nebel-/Regenwald?!

Ungelesener Beitrag von PauliBear »

Moin Moin,

In 5 Tagen gehts los nach Mittelamerika! Ich freu mich schon riesig und bin grade dabei die letzten Sachen zu planen...

Ich habe schon ewig diesen "Traum" durch einen Nebel-/Regenwald zu wandern und dabei über die ein oder andere (schöne, gerne auch nicht so vertrauenserweckende ;)) Hängebrücke zu gehen.

Daher meine Frage, könnt ihr mir da einen bestimmten National Park in Costa Rica (werde auch in <snip> und <snip> sein, falls da jmd was kennt) empfehlen?

Was mir wichtig wäre:
-> Ein schöner Wanderweg (kann auch etwas anspruchsvoller sein)
-> schöne Natur, am liebsten Regen- oder Nebelwald
-> Tiere, soviele wie möglich ;)
-> möglichst günstig (bin ein armer Student ;))
-> Hängebrücken! :D

Ich freue mich über jeden Tipp oder jegliche Anregung.
Vielen dank schonmal und euch noch einen schönen Tag!





[Themenfremde Orte gelöscht, bitte suchen / separat fragen gem. http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... php?t=2780 . Danke
Und - Haste mal gesucht
-> Costa Rica: Nationalpark Monteverde Nebelwald ? ]
Fotos meiner Reisen findet íhr auf Hamburgito.de - lasst euch inspirieren :)
Benutzeravatar
muger
WRF-Spezialist
Beiträge: 577
Registriert: 28 Nov 11 18:58

Costa Rica: Über Hängebrücken durch Nebel-/Regenwald?!

Ungelesener Beitrag von muger »

Hallo

Mir hat die Gegend um Golfito, im Süden Costa Ricas, sehr gut gefallen. Da gibt es Regenwälder und abgelegen Strände...
Und alte Bananen-Verladeanlagen. :?

liebe Grüsse vom Muger
.
michilein
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 21 Feb 15 3:26
Wohnort: St. Johann im Pongau, Österreich

Costa Rica: Über Hängebrücken durch Nebel-/Regenwald?!

Ungelesener Beitrag von michilein »

Monteverde in Costa Rica ist auch für seine Nebelwälder und Hängebrücken sehr bekannt. Ich war dort und es ist perfekt zum Wandern und die Natur genießen.
Kann ich nur empfehlen ;)
mein REISEBLOG zum Verfolgen meiner open-end Weltreise:
www.michiumdiewelt.com
Luzpa89
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 06 Sep 16 12:44

Costa Rica: Über Hängebrücken durch Nebel-/Regenwald?!

Ungelesener Beitrag von Luzpa89 »

Wenn du auf Abenteuer aus bist, lässt sich auch eine Canopy Tour in Costa Rica empfehlen. Beispielsweise um Manuel Antonio herum. Die haben dort eine der drittlängsten Ziplines des Welt. Wir haben das schonmal gemacht und es hat sich total gelohnt.

Lg Luz
CGVara
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 12 Sep 16 12:13

Costa Rica: Über Hängebrücken durch Nebel-/Regenwald?!

Ungelesener Beitrag von CGVara »

Monteverde kann ich auch sehr empfehlen! Das trifft deine Vorstellungen so ziemlich genau ...
ojmjakon
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 23 Okt 16 1:18

Costa Rica: Über Hängebrücken durch Nebel-/Regenwald?!

Ungelesener Beitrag von ojmjakon »

Hängebrücken kenne ich keine. Mein Lieblings-Nebelwald findet sich am Übergang vom Cloudbridge Reservat (1 Stunde von San Isidro de El General) zum Chirripó-Trail. Wunderschön, vor allem in der Dämmerung. :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mittelamerika - Zentralamerika“