Spanische Sprachschule in Costa Rica - Erfahrungen?

Zu Mittelamerika gehören im WRF:
Belize, Costa Rica, El Salvador, Guatemala, Honduras, ganz Mexiko, Nicaragua und Panama
Forumsregeln
Mittelamerika Infopool Zentralamerikanische Infos und Fragen hier bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen sachdienlich informativ geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte und eröffne für themenfremde Zusatzfragen ggf. jeweils ein neues Thema.
Benutzeravatar
ReginaGast

Costa Rica: empfehlenswerte Sprachschule

Ungelesener Beitrag von ReginaGast »

Hallo,
in San JOSE kann ich die Sprachschule COSI empfehlen! Ich war im Februar dort und die Schule ist wirklich spitze. Hat auch eine Schule in Manuel Antonio, ich war an beiden Schulen - echt klasse.
http://www.costaricareisen.com/info/sch ... /index.htm
Grüsse
Regina
DAve01
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 23 Aug 04 12:37
Wohnort: (Leider) wieder zu Hause

Spanische Sprachschule in Costa Rica - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von DAve01 »

Hat jemand schon konkrete Erfahrungen mit Spanischschulen in Costa Rica gemacht?
Wäre mein Favorit vom Land her um da Spanisch zu lernen. Gibts da Erfahrungen (ev mit Links). Was bedeuten hier hier die USD 300-500- ist das pro Woche oder Monat?
Wo ein Ziel, da sind auch Wege.
Wo wir sind und was wir so erlebt haben, check www.happytrail.ch
Dank dem WRF kamen wir schneller/einfacher/günstiger zum Ziel.
Vielen Dank!!!
veronika
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 10 Apr 05 21:18
Wohnort: Immenstadt/Allgäu

Erfahrungen mit Sprachschule in Costa Rica ?

Ungelesener Beitrag von veronika »

Ich flieg in gut nem monat nach central amerika und will dort einen spanisch kurs(min 2 wochen)machen.Am besten wäre costa rica,da das noch ziemlich am anfang meiner reise ist.
Hat jemand erfahrung mit guten und preiswerten Schulen in costa rica?
Jeder tipp wäre super.
denkt ihr es ist besser von deutschland aus zu buchen oder gibt es vor ort genügend möglichkeiten?

Danke euch schon mal
Grüße veronika
minA
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 07 Jan 06 1:53

Spanischunterricht in Costa Rica

Ungelesener Beitrag von minA »

Hallo,

das Angebot in Costa Rica ist ziemlich weit gefächert, es sollte also kein Problem sein etwas für dich passendes zu finden. In touristisch attraktiven Orten wie Manuel Antonio finden sich genauso Sprachschulen wie in der Hauptstadt. Nur dass du wenn du am Strand Spanisch lernen willst tendentiell mehr zahlst als in San José und das Angebot kleiner ist.
Genaue Preisunterschiede kann ich dir keine nennen, solche verlässliche Angaben findest du am Besten vor Ort, jedoch will ich dir keine Illusionen machen. Die Preise, die du gefunden hast, werden wahrscheinlich repräsentativ sein, da Costa Rica im Allgemeinen für die Region recht hohe Lebenshaltungskosten hat. Ausserdem solltest du auch nicht nur auf die Preise sondern auch auf die Qualität des Unterrichts achten, etwa durch Sprachzertifikate der Schulen. (Ich habe in Guatemala schlechte Erfahrungen gemacht und rate dir deshalb wirklich die Qualität des Angebots zu vergleichen.)
Am Besten wäre es natürlich du könntest vor Ort entscheiden, was solange du nicht in der haupttouristenzeit (dh. Juni- August oder November- Januar) reist eigentlich kein Problem sein sollte.
Wenn du nun für dich entscheidest das doch nicht tun zu können, dann versuch lieber über ein Sprachreisenbüro den Aufenthalt zu buchen.

Hoffe das Thema hat sich nicht schon längst für dich erledigt und ich konnte dir weiterhelfen!

Gruß, minA
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Re: Spanischunterricht in Costa Rica

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo :)
minA hat geschrieben:...Hoffe das Thema hat sich nicht schon längst für dich erledigt...
Kleiner Trost: Sonst hilft Deine Antwort dem Nächsten mit der gleichen Frage, denn das Titelthema wird bestehen bleiben. 8)

Liebe Grüße :)
LA
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 08 Jul 05 10:46

Spanischunterricht in Costa Rica

Ungelesener Beitrag von LA »

Falls jemand gute Erfahrung mit eine Sprachschule in Costa Rica gemacht hat. Bitte pm an mich. Bin auf der Suche nach einer guten Sprachschule in Costa Rica und freue mich über Adressen. Vielen Dank vorab.

Anm. MArtin:
...Bitte pm an mich...
Hallo und willkommen an Board!
Der Sinn eines Forums, und besonders, wenn es auf Gegenseitigkeit beruht, sind nicht egozentrische PMs, sondern das Teilen der Erfahrung mit Anderen.
Du kannst dieses Forum abonnieren und wirst dann per Mail über neue Beiträge hier informiert.
Ich denke, das entspräche mehr dem altruistischen Gedanken des WRF, meinst Du nicht?
LG :)
Benutzeravatar
Jazz

Spanischunterricht in Costa Rica

Ungelesener Beitrag von Jazz »

Wuerde das Thema gerne wieder aufrufen, nachdem bisher nicht allzu viel Feedback da ist: Hat jemand inzwischen vielleicht Erfahrungen mit Sprachkursen in Costa Rica gemacht? Moechte an einem nicht allzu touristischen Ort in Costa Rica, an dem trotzdem etwas los ist, fuer 4 Wochen einen Sprachkurs mache. Bin fuer jeden Tipp dankbar!
Benutzeravatar
elkno
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 30 Dez 04 22:45
Wohnort: Luzern, Schweiz

Spanischunterricht in Costa Rica

Ungelesener Beitrag von elkno »

Hola!

Ich war in der Spanischschule "intercultura" in Costa Rica.
Die Schule ist sehr professionell und bietet zwei verschiedene Schulorte, einen (das grössere Schulhaus) in Heredia, einer Stadt nahe San José und die zweite Schule in Playa Samara, einem eher kleineren Strandort an der schönen Pazifikküste.
Man kann die Kurse in beiden Schulen besuchen und so auch verschiedene Seiten des Landes kennen lernen.

Im Sommer (Feriensaison in den nördlichen Ländern) soll es- so habe ich gehört- in den Sprachschulen eher viele Schüler haben, vor allem auch aus den USA.

Die Webseite der Schule: http://www.interculturacostarica.com/

René
claudi88
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 30 Nov 08 19:34
Wohnort: Filderstadt

Spanischunterricht in Costa Rica

Ungelesener Beitrag von claudi88 »

Hallo,

Ich habe im letzten Jahr eine Backpacking-Tour durch Mittelamerika gemacht und habe dabei 3 wunderschöne Monate in Costa Rica verbracht.

Während dieser Zeit war ich 4 Wochen lang in einer Sprachschule in San Jose. Das vereinfacht das Reisen (viele Ticos sprechen kein Englisch), macht Spass und man lernt vorallem auch sehr viele nette Mitreisende kennen.

Ich wünsche ganz viel Spass beim Reisen

Pura Vida
Claudi


[Einzelthematisiert aus diesem Thread und in passenderes Thema verschoben - Astrid :)]



Hab gerade erst entdeckt, dass meine Antwort in diesen Thread verschoben wurde. Hier kommt nun noch eine etwas ausführlichere Antwort:

Wie oben schon steht war ich für 4 Wochen in einer Sprachschule in San José. Allgemein kann ich eine Schule in der Hauptstadt sehr empfehlen. San José ist zwar wirklich keine Schönheit aber die vielen Vorteile gleichen das mehr als aus.

Wie markusw schon schreibt ist San José einfach DER Verkehrsknotenpunkt in Costa Rica, es gibt Verbindungen in fast jedes Dorf und am Wochenende kann man fast jedes Ziel innerhalb von max. 5h erreichen.

Da der Unterricht normalerweise auch nur von Mo-Do (5h am Tag) geht, sind wir oft schon Do nachmittag losgereist. In der Regel waren wir also sowieso nur 3-4 Tage in der Stadt, wirklich viel gesehen haben wir von San José also sowieso nicht. 8)

Unter der Woche war das "Stadtleben" aber doch recht praktisch. Es gibt viele schöne Bars in der Stadt. Tagsüber kann man in der Avenida Central oder in einer der vielen Malls shoppen gehen und alles kaufen, was man zuhause vergessen hat :lol: oder einfach über den Mercado Central schlendern. Und jeden Mittwoch war in unserem Kino nebenan Kinotag, da stand das Abendprogramm sowieso schon fest... :)

Eine Sprachschule direkt am Strand klingt zwar echt toll, aber die Möglichkeiten am Wochenende zu Reisen oder tagsüber etwas zu unternehmen sind meiner Meinung nach einfach wesentlich geringer und schließlich will man während so einer Reise doch etwas vom Land sehen oder?! Ich habe während meiner gesamten Reise durch Mittelamerika keinen anderen Ort gefunden, an dem ich lieber Spanisch gelernt hätte (übringes auch in Antigua in Guatemala nicht).

Meine Schule in San José (meiner Meinung nach sehr zu empfehlen) war die Costa Rican Language Academy ( http://www.crla.co.cr/ ).
Die Schule ist sehr professionell geführt (soweit ich als Laie das beurteilen kann). Es gibt täglich kostenlose Tanzkurse, 2mal die Woche Kochkurse und genug Computer mit Internetanschluss für den Kontakt in die Heimat.

Das Personal hilft einem gerne beim Fahrkartenkauf und reserviert Hotels für die Wochenenden (vor Ostern hat die arme Frau bestimmt 20 Hotels für uns durchtelefoniert...). Wer nach dem Spanischunterricht noch in einem Nationalpark oder in einem Sozialprojekt arbeiten möchte, bekommt ebenfalls Hilfe vom Personal. Auch toll war dass wir auch Wochen nach Ende der Sprachshulzeit noch willkommen waren und in der Schule Internet und Aufbewahrungsmöglichkeiten nutzen konnten. :D

Die Gastfamilien waren wohl auch alle sehr nett, soweit ich dass mitekommen habe waren eigentlich alle zufrieden.

Der einzige Nachteil an der Sprachschule war eventuell die Tatsache, dass - zumindest als ich dort war - sehr viele Deutsche an der Schule waren (liegt wohl daran dass TravelWorks seine Leute an diese Schule schickt.), es waren allerdings auch noch genug andere Nationen vertreten und im Unterricht spricht man ja eh Spanisch.

So das war jetzt sehr ausführlich. Ich hoffe ich konnte jemandem damit weiter helfen. Wenn noch jemand Fragen kann ich aber gerne noch mehr schreiben.

Pura Vida
Claudi
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Costa Rica: Wildcampen möglich? erlaubt? Erfahrungen?
    von PauliBear » » in Mittelamerika - Zentralamerika
    1 Antworten
    10333 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ojmjakon
  • Costa Rica / Cahuita
    0 Antworten
    1529 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Mikala
  • Reisepartner/in Costa Rica
    1 Antworten
    8527 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Magdalena
  • Costa Rica: Tierbeobachtungen - wo?
    von Malaica82 » » in Mittelamerika - Zentralamerika
    1 Antworten
    6505 Zugriffe
    Letzter Beitrag von chrizz

Zurück zu „Mittelamerika - Zentralamerika“