Simbabwe: Volontariat Tierschutz / Naturschutz in Simbabwe?

Weltweit, aber einzeln nach Land oder Stadt und Tätigkeitsfeld: Tipps, Adressen, Organisationen, Erfahrungen, Voraussetzungen zum Jobben: Bezahlt, als Au Pair, "Hand gegen Koje", als spezifisch genanntes Auslandspraktikum, Volontariat oder Freiwilligenarbeit ...
Forumsregeln
WRF-Infopool Unterwegs Arbeiten:Auch wenn nicht im ortsbezogenen Infopool, soll hier trotzdem bitte nur streng einzelthematisch gepostet und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Nur dadurch bleiben die Themen langfristig aktualisier- und findbar.
Danke! :)
rangerdanger
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 16 Dez 11 0:38

Simbabwe: Volontariat Tierschutz / Naturschutz in Simbabwe?

Ungelesener Beitrag von rangerdanger »

Hallihallo,

ich möchte im Februar ins südliche Afrika gehen und in Tierschutzprojekten arbeiten die sich mit der Aufzucht und wiederauswilderung von Wildtieren (am liebsten Grosskatzen) beschäftigen.

Ich möchte in Simbabwe gerne 4 bis 8 Wochen als Volunteer arbeiten und mir ist klar das ich bei so einem Praktikum für alle Kosten inkl Kost und Logis selber aufkommen muss.

Kennt jemand ein Tierschutzprojekt bzw. Naturschutzprojekte in Simbabwe die da in Frage kämen?

Ist es sinnvoll bei so einer Freiwilligenarbeit über eine Agentur zu gehen (wenn ja, könnt ihr bei der Anzahl eine gute empfehlen?) und wie problematisch ist es, sich die Farmen / Tierschutzorganisationen selber rauszusuchen und anzuschreiben?
Hat jemand schon Erfahrungen mit Tierschutzvolontariaten in Simbabwe?

Ich danke euch für vernünftige Antworten und schicke euch LG
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit“