Nepal: Volontariat im Umweltschutz

Weltweit, aber einzeln nach Land oder Stadt und Tätigkeitsfeld: Tipps, Adressen, Organisationen, Erfahrungen, Voraussetzungen zum Jobben: Bezahlt, als Au Pair, "Hand gegen Koje", als spezifisch genanntes Auslandspraktikum, Volontariat oder Freiwilligenarbeit ...
Antworten
JennyAnn
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 16 Dez 11 10:37
Wohnort: Köln

Nepal: Volontariat im Umweltschutz

Ungelesener Beitrag von JennyAnn » 16 Dez 11 12:13

Hallo,

ich bin gerade dabei meine Tochter dabei zu unterstützen sich quasi selbst ein freiwilliges soziales Jahr in Nepal zu organisieren. Meine Tochter würde gerne etwas mit K indern machen. Beispielsweise in einem K inderheim helfen -> siehe bitte auch meine Frage unter: Nepal: Soziale Freiwilligenarbeit gegen Kost und Logis ? .
Aber auch Umweltprojekte interessieren sie sehr. Im Grunde ist meine Tochter nicht wirklich festgelegt.

Zuerst haben wir gedacht, wir gehen über einige der unzähligen Organisationen, doch das ist mir zu teuer.
Nun sind wir dabei uns selbst Infos zu suchen bzw. Kontakte zu knüpfen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr uns bei dieser Suche mit euren Erfahrungen unterstützen könntet.

Viele Grüße
Jenny


[editiert - Astrid]

Benutzeravatar
Astrid
WRF-Moderator
Beiträge: 5566
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Nepal: Volontariat im Umweltschutz

Ungelesener Beitrag von Astrid » 16 Dez 11 16:43

Hallo Jenny :)

Da Deine Tochter noch nicht festgelegt ist, interessiert sie vielleicht auch dieses Thema: Nepal: Tierschutzprojekte in Nepal.

Bis hier jemand aktuelle Infos aus eigener Erfahrung zu Umwelt-Projekten in Nepal postet, ist immer auch die internationale Google-Suche rechts oben auf jeder Seite einen Versuch wert. Stichworte wären "environmental volunteer project und Nepal". :)

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]

Antworten

Zurück zu „Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit“