Indonesien, West-Papua: Trekking Verpflegung

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Ash82
WRF-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 01 Aug 10 14:47

Indonesien, West-Papua: Trekking Verpflegung

Ungelesener Beitrag von Ash82 »

Hallo,

wie schauts in West Papua denn aus mit Einkaufsmöglichkeiten von Rucksackfutter (leicht, nährstoffreich usw.)?

Gruß
Anne
Modschiedler
WRF-Moderator
Beiträge: 368
Registriert: 13 Sep 04 12:32
Wohnort: Hamburg

Indonesien, West-Papua: Trekking Verpflegung

Ungelesener Beitrag von Modschiedler »

Gab's vor ein paar Jahren nicht und ich bezweifel, dass es mittlerweile so spezielle Sachen gibt. Zudem muss alles über Wasser/Luftwege nach Papua gebracht werden ist aso wesentlich teurer.
Aber ich kann euch auch empfehlen einen Koch/Träger zu nehmen, der kümmert sich dann um Verpflegung unterwegs. Nehmt Gewürze mit, das wird sonst ein wenig fad.

Noch etwas zur Fitness in Zusammenhang mit dem Trekking:
Kommt immer drauf an: eine Tour durch die friesische Geest ist sicherlich nicht ganz so anstrengend. :D
Ich meine nur, das es bei mehrtägigen treks immer sehr anstrengend wird und ich das nur mit einer gweissen Fitness wirklich genießen konnte.
Wäre doch auch schade, völlig fertig zu sein und aus dem Grund die Landschaft nicht und dafür ans andere Ende der Welt gereist zu sein.
Maischbeck
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 15 Jan 12 11:12

Indonesien, West-Papua: Trekking Verpflegung

Ungelesener Beitrag von Maischbeck »

Hallo Anne,

ich war im April in West-Papua und es gibt nach wie vor nicht wirklich viel zum Einkaufen. Wie vorher schon gepostet, nehmt euch einen Träger und Koch, das vereinfacht das Ganze. Und vorallem viele viele viele Nelkenzigaretten mitnehmen (kann man an jeder Ecke in den Städten kaufen), das lieben die Einwohner und sind sofort überfreundlich wenn du ihnen eine davon gibst! Danach musst du dir meist um das Essen keine Sorgen mehr machen, denn die Einheimischen laden einen gerne ein zum Essen. Aber du musst davon ausgehen, dass jeder im Dorf mindestens eine Zigarette haben will und das sind dann teilweise ganz schön viele :) Also, Zigaretten sind auf jeden Fall das Wichtigste, danach kann kaum noch etwas schief gehen!!!

Auch sehr wichtig: -> Indonesien, West-Papua: Geldbeschaffung - ATMs .

Ein Tipp: -> Indonesien, West-Papua: Insel Biak

Zur Verständigung: -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=26573 .

Ach ja, eines noch: -> Indonesien, West-Papua: Travel Permit nötig .

So, falls du noch mehr Infos brauchst, melde dich einfach hier im WRF.
Benutzeravatar
Klaus Kleinmann

Indonesien, West-Papua: Trekking Verpflegung

Ungelesener Beitrag von Klaus Kleinmann »

Hallo alle,

ich hätte Lust, im Juli 2012 nach West Papua zu fahren (trekken, schnorcheln und relaxen). Fährt jemand in dieser Zeit dahin? Hätte jemand Lust, mit mir zu fahren? Bitte meldet euch. Natürlich wäre ich auch sehr an Reise- und Erfahrungsberichten interessiert.
Vielen Dank und beste Grüße
Klaus
Benutzeravatar
dalia

Indonesien, West-Papua: Trekking Verpflegung

Ungelesener Beitrag von dalia »

hallo, ich habe ihren Beitrag gelesen und hatte ein paar informationen für Sie wenn Sie wünschen (auf der ITB Berlin 7-11.03.2012) . Es gibt eine Gruppe aus Österreich die im Juli plant eine Trekking reise in West Papua zu machen.

gruß, Dalia
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“