Flug von D nach Neuseeland im Dezember - wann buchen?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
goldi03421
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 14 Feb 09 9:49

Flug von D nach Neuseeland im Dezember - wann buchen?

Ungelesener Beitrag von goldi03421 »

Hallo zusammen,

Wir wollen zu zweit von Anfang Dezember 2012 bis Mitte Januar 2013 nach Neuseeland. Reisezeit somit 5 Wochen. Ankunft Auckland, Abreise Christchurch. Meine Frage:

Den Flug jetzt schon buchen? Aktuelle Preise liegen bei 1.400 Euro. Nicht gerade günstig oder?
Benutzeravatar
Monkeyinme
WRF-Spezialist
Beiträge: 350
Registriert: 08 Dez 10 17:13
Wohnort: :-o

Flug von D nach Neuseeland im Dezember - wann buchen?

Ungelesener Beitrag von Monkeyinme »

Moin,

das ist schwierig zu sagen. Bei meiner Suche ca. 6 Wochen vorher hatte ich ähnliche Preise.
Ihr fliegt zur Hauptreisezeit. In ca. 10 Monaten, also nicht verrückt machen lassen. Checkt die einschlägigen Portale regelmäßig, spielt mit dem Datum, geht direkt zur Airline Seite. Und fragt ein paar Reisebüros an, in Kombination mit irgendetwas anderem (Hotel/Stopover/Mietwagen/Tour etc) läßt sich nochmal einiges sparen. Verschiedene Reisebüros deshalb, da die mitunter Verträge haben mit einzelnen Airlines, und die anderen eben nicht oder nur zu schlechten Konditionen anbieten (können).

Viel Spass beim Finden!
Ciao
Monkey
Wir essen jetzt Opa.
Interpunktion rettet Leben!
Benutzeravatar
mahimahi
WRF-Moderator
Beiträge: 571
Registriert: 15 Apr 05 0:30
Wohnort: Nuku'alofa (Tonga)

Flug von D nach Neuseeland im Dezember - wann buchen?

Ungelesener Beitrag von mahimahi »

Tickets sind acht Wochen vor dem Flug am günstigsten
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1 ... 34,00.html

Der Preis ist Glückssache
http://www.spiegel.de/wirtschaft/servic ... 07,00.html
goldi03421
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 14 Feb 09 9:49

Flug von D nach Neuseeland im Dezember - wann buchen?

Ungelesener Beitrag von goldi03421 »

Dann mal hier meine Erfahrungen!
Im Februar bereits nach Flügen gesucht, hier erkundigt und nicht gebucht da die Preise bei 1.400 Euro standen.
Jeden Monat Preise gecheckt - unverändert. Im September letztendlich für 1.400 Euro gebucht! Preise veränderten sich nahezu überhaupt nicht - was sich aber gravierend ändert sind die unterschiedlichen Termine und Verfügbarkeiten!

Wer also an Wunschtermine gebunden ist, sollte tatsächlich möglichst früh buchen!

Wir wollten bspw Anfang Dezember bis Anfang Januar fliegen da es sich vom Urlaub und Arbeitgeber her nicht anders ergeben hat. Wenn man dann noch möglichst kurze Flugverbindungen möchte, wird die Auswahl schnell eng und die Preise sehr hoch.

Hinzu kommt sicherlich noch der aktuelle Wechselkurs - nachteilig für uns Europäer.
Jumphead
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 16 Feb 18 20:08

Flugpreise Neuseeland im Dezember

Ungelesener Beitrag von Jumphead »

Hallo,

ich will im Dezember - zwischen Weihnachten und Neujahr - nach Neuseeland und dann von dort weiter nach OZ. Was kann man für einen OneWay veranschlagen.
?

Momentan habe ich für ca 700€ einen Flug ab Amsterdam nach Auckland mit einem 2h Stopp in Singapur. Sollte man abwarten oder ist das ein normaler Preis? Was meint ihr?
Tobilein
Mitglied im WRF
Beiträge: 758
Registriert: 18 Mär 05 14:02
Wohnort: Bodensee

Flugpreise Neuseeland im Dezember

Ungelesener Beitrag von Tobilein »

Jumphead hat geschrieben:Hallo,

ich will im Dezember - zwischen Weihnachten und Neujahr - nach Neuseeland und dann von dort weiter nach OZ. Was kann man für einen OneWay veranschlagen.
?

Momentan habe ich für ca 700€ einen Flug ab Amsterdam nach Auckland mit einem 2h Stopp in Singapur. Sollte man abwarten oder ist das ein normaler Preis? Was meint ihr?
Du brauchst ein Ausreiseticket nur zur Info. One-Way lassen die dich nicht rein.
[S.a.: -> Neuseeland: Rückflug-Nachweis unbedingt erforderlich? und -> Neuseeland : Einreise mit one-way-ticket ?]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“