Malaysia, Taman Negara: Kelantan, Pahang und Terengganu

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Konni & Matt
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: 11 Sep 11 5:15
Wohnort: Ontario

Malaysia, Taman Negara: Kelantan, Pahang und Terengganu

Ungelesener Beitrag von Konni & Matt »

Hello,

der Kuala-Koh-Eingang (!) des “Kelantan National Parks” ist der oertliche Name fuer diesen Teil des Taman Negara, so etwas wie ein nur wenig besuchter “Hintereingang”, der noch zu Kelantan gehoert. Verglichen mit der klassischen Backpackerroute ueber Jerantut und Kuala Tahan hat es uns im diesem Teil des Taman Negara besser gefallen: weniger Touristen, freundliche Einheimische, Bootstouren, Wanderungen, ein Canopy Walk, Angelmoeglichkeiten… Allerdings ist dieser Teil auch noch weniger erschlossen. Mehr Einzelheiten dazu in unserem Reisetagebuch:
http://konniandmatt.blogspot.com/2010/0 ... -2010.html
http://konniandmatt.blogspot.com/2010/0 ... -2010.html

Sehr interessant und bewegend war eine Begegnung mit einem Orang-Asli-Stamm, ohne Guide und voellig authentisch. Sie lebten ganz in der Naehe des Nationalparks und waren zu Fuss vom NP-Eingang zu erreichen.

Erst kuerzlich, im Januar 2012, waren wir auch von Jerantut und Kuala Tahan aus im Pahang National Park (der zu Pahang gehörige Teil des Taman Negara). Auch dazu gibt es Notizen und Photos:
http://konniandmatt.blogspot.com/2012/0 ... antut.html
http://konniandmatt.blogspot.com/2012/0 ... tahan.html
Dieser Bereich des Taman Negara ist besser organisiert, bietet viele unterschiedliche Uebernachtungsmoeglichkeiten und auch laengere, mehrtaegige Wanderungen (mit Uebernachtung im Park und mit Guide).

Viel Spass in Malaysia
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“