Australien Netzfrequenz von Telstra

Was man (außer Computern und Datenspeichern, s.u.) an Reise-Elektronik mitnehmen kann: Fotoapparate, Smartphones, Videokameras, Akku-Ladegeräte, weltweite Mobiltelefone, GPS, Solarpanels, usw.
Forumsregeln
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf, verlinken.
Danke! :)
jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Australien Netzfrequenz von Telstra

Ungelesener Beitrag von jot »

Die Antworten in diesem Thread bezogen sich ja zunächst auf die GSM-Frequenzen, wenn ein Gerät eine bestimmte GSM-Frequenz unterstützt, heißt das nicht dass es auch die entsprechende UMTS-Frequenz (3G) nutzen kann.
Du hast dir die Frage ja im Prinzip schon selber beantwortet, aber zur Klarstellung für alle verweise ich nochmal auf diese alternative Seite (der obige Link funktioniert leider nicht mehr):
http://en.wikipedia.org/wiki/UMTS_frequency_bands

Sofern die Übersicht noch aktuell ist, wird in Australien für UMTS derzeit 850, 900, 1800 und 2100 Mhz genutzt, Telstra im speziellen nur 850, 1800 und 2100 Mhz. Die von dir gemachten Angaben lassen darauf schließen dass deine Karten nicht 900 Mhz (für Telstra uninteressant) und 1800 Mhz (nutzt Telstra!) unterstützen. Du könntest also in einigen Gebieten Probleme bekommen.
dehein2
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 08 Apr 12 9:40

Australien Netzfrequenz von Telstra

Ungelesener Beitrag von dehein2 »

Hallo,
danke, ich habe gerade noch unter dem Link nachgeguckt. Ich sehe Telstra dort aber nur unter Band V (850) und I (2100), oder?

Gruß
dehein2
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 08 Apr 12 9:40

Australien Netzfrequenz von Telstra

Ungelesener Beitrag von dehein2 »

oder beudetet Oceania, dass es alle Provider betrifft?

Gibt es hier eigentlich keine Editorfunktion?^^



[Zur Editierbarkeit eigener Beiträge siehe bitte: -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... php?t=2333] - Astrid :)]
dehein2
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 08 Apr 12 9:40

Australien Netzfrequenz von Telstra

Ungelesener Beitrag von dehein2 »

sorry, noch ein Post (ich würde ja gerne editieren)..
laut dieser Seite: http://whirlpool.net.au/wiki/mobile_phone_frequencies
wird dies Frequenz 1800Mhz zukünftig für LTE benutzt. (ehemals 2G Netzwerk) Für 3G Anwendungen scheinen nur 850 und 2100 genutzt zu werden.
jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Australien Netzfrequenz von Telstra

Ungelesener Beitrag von jot »

Hab auch gerade nochmal nachgeschaut, etwas verwirrend die unterschiedlichen Angaben. Ursprünglich war die Frequenz bei Telstra wohl mal für 3G verplant, nun wird aber 4G ausgerollt (siehe dazu diese Pressemitteilung). In der Mitteilung heißt es "The planned upgrade will use the company’s existing 1800MHz spectrum", keine Ahnung ob es sich darauf bezieht dass dort bisher schon 3G genutzt wurde und ob dieses Upgrade mittlerweile abgeschlossen wurde. Als Randbemerkung noch: viele Provider im Ausland vermarkten "4G" Netze, letztendlich sind es aber nur 3G-Netze mit HSPA+ (vielleicht ist auch das gemeint).
Ich kann's dir also leider nicht abschließend beantworten ;)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Welchen Sprachführer für Australien?
    1 Antworten
    6035 Zugriffe
    Letzter Beitrag von MArtin
  • Neuseeland & Australien 3 Mon. ab Feb. '14 - Mitreisende
    3 Antworten
    5029 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Maja301
  • Mittelamerika+SOA+ev Australien ab 12.8.13 ca 1 Jahr
    1 Antworten
    3337 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Ockel_3
  • Australien, Adelaide: Hotelempfehlungen?
    von reisefreak.claudia » » in Australien-Forum
    2 Antworten
    11712 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Monkeyinme
  • Australien: Camping in Melbourne?
    von Sandrew » » in Australien-Forum
    11 Antworten
    36884 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Isa_bella

Zurück zu „Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, Ebook-Reader, Solarpanel...“