Tonga: Krönung King Tupou VI

Astrid & MArtin haben über 1 Jahr auf Tonga im Südpazifik gelebt, Moderator mahimahi wohnt auf Tongatapu...
Hier beantworten sie Fragen zu 'Eua, Ha'apai, Vava'u und Tongatapu, die über das bereits unter www.worldtrip.de/Tonga/tonga.html Geschriebene hinausgehen.
Forumsregeln
Königreich Tonga- Infopool: Hier bitte wie in den anderen Info-Bereichen suchfreundlich gem. 1F-1T fragen und in Antworten auch beim Thema bleiben. Für neue Frafen oder Infos bitte neue Themen erstellen. Dadurch hilfst Du, das Tongaforum für alle recherchierbar, ergänzbar und aktualisierbar zu erhalten. Danke
Benutzeravatar
Holy Holli
WRF-MENTOR
Beiträge: 74
Registriert: 29 Aug 05 14:50

Tonga: Krönung King Tupou VI

Ungelesener Beitrag von Holy Holli »

Gibt es schon einen Krönungstermin für Tupou VI? Gruß, Holy Holli
Benutzeravatar
mahimahi
WRF-Moderator
Beiträge: 571
Registriert: 15 Apr 05 0:30
Wohnort: Nuku'alofa (Tonga)

Tonga: Krönung King Tupou VI

Ungelesener Beitrag von mahimahi »

Derzeit noch nicht.

Es wird vermutet, nicht vor 2013. Es wird berichtet, dass Tupou VI seinen offiziellen Geburtstag auf den 4. Juli legen wolle (was auch der Geburtstag seines Vaters Tupou IV war). Es läge nahe zu vermuten, dass dann auch der Krönungstermin sein könnte.
Benutzeravatar
Holy Holli
WRF-MENTOR
Beiträge: 74
Registriert: 29 Aug 05 14:50

Tonga: Krönung King Tupou VI

Ungelesener Beitrag von Holy Holli »

Hallo, hoffe Ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen. Da ich nun meinen Urlaub planen muß frage ich nochmal an ob schon jemand einen konkreten Krönungstermin weiß. Sven von Heilala meinte die Krönung sei u. U. erst für 2015 geplant. Falls die Krönung dieses Jahr nicht stattfindet würde ich meinen Urlaub anders planen. Danke für jede Info.
Benutzeravatar
mahimahi
WRF-Moderator
Beiträge: 571
Registriert: 15 Apr 05 0:30
Wohnort: Nuku'alofa (Tonga)

Tonga: Krönung King Tupou VI

Ungelesener Beitrag von mahimahi »

Habe auch noch nichts gehört. Vom Palace Office war keine brauchbare Antwort zu bekommen.
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Tonga: Krönung King Tupou VI

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Malo e lelei, :)

Heute war es dann soweit: die lang erwartete Krönung von King Tupou VI .

Ca. 15.000 im Ausland lebende Tonganer sollen für die 11-tägigen Feierlichkeiten, die bereits letzte Woche Samstag begonnen haben, angereist sein.

Wer nicht dabei sein kann, findet auf youtube jede Menge Videos zum Thema "Krönung / Coronation King Tupou VI"

An alle die dort sind: viel Spaß beim Feiern und Essen. ;)

'Ofa atu,
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Krönungsfeier für HM King Tupou VI im Juli 2015
    von mahimahi » » in Königreich Tonga
    0 Antworten
    9333 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mahimahi
  • Tonga: SEP-2014 Real Tonga Airline droht Verlust der Lizenz
    von mahimahi » » in Königreich Tonga
    2 Antworten
    13572 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mahimahi
  • Tonga: OCT 2014 N Z hebt Reisehinweis für Tonga auf
    von mahimahi » » in Königreich Tonga
    0 Antworten
    10388 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mahimahi
  • Sicherheit in Tonga?
    von karibikklaus » » in Königreich Tonga
    2 Antworten
    14104 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gast

Zurück zu „Königreich Tonga“