Universal Stromadapter für überall mit Schutzkontakten

Was man (außer Computern und Datenspeichern, s.u.) an Reise-Elektronik mitnehmen kann: Fotoapparate, Smartphones, Videokameras, Akku-Ladegeräte, weltweite Mobiltelefone, GPS, Solarpanels, usw.
Hier:
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf, verlinken.
Danke! :)
markus8
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 12 Mai 12 18:47

Universal Stromadapter für überall mit Schutzkontakten

Ungelesener Beitrag von markus8 » 24 Mai 12 0:36

Hallo zusammen,

hier im Forum hab ich zu Weltreisesteckern mit Schutzleiter (Erdung) nichts gefunden. Deswegen mach ich mal ein neues Thema auf.

Lange habe ich gesucht, nach einem Universal-Adapter, der möglichst überall einsetzbar ist, über Schutzkontakte verfügt. Das war mir wichtig wegen meinem Laptop.
Einen Laptop bzw. generell Geräte mit hohem Stromverbrauch ohne Schutzkontakte zu betreiben ist nicht ganz ungefährlich. Außerdem kann er nicht nur von Euro auf alles andere übersetzen, sondern auch umgekehrt, falls man ein auf der Reise gekauftes Gerät auch in Deutschland verwenden möchte. Deswegen habe ich mir den Ansmann All in one 3 gekauft und kann ihn sehr empfehlen.

Pro:
- klein & portabel
- Schutzkontakte

Contra:
- wiegt schon was im Vergleich zu Billigadaptern aus China
- ca. 20 €

Beschreibung:
Der einzige Universal-Reisadapter welcher weltweit eine sichere Kontaktierung von Geräten mit 3-poligem Stecker inkl. Schutzleiter (Schutzklasse I) ermöglicht.

Universal-Reiseadapter für Geräte mit 2- oder 3-poligen Steckern der Schutzklasse I und Schutzklasse II.

Der weltweit einzige Reiseadapter welcher zur uneingeschränkten Nutzung mit Geräten der Schutzklasse I geeignet ist (max. 2500 Watt). Dank der speziellen Technologie erfüllt dieser Reiseadapter alle Anforderung an die Sicherheit weltweit.

Der zweiteilige Adapter ermöglicht die Kontaktierung von Geräten mit Schuko-Stecker. Der Schutzleiter wird bei allen möglichen Kombination sicher weitergeführt.

Der Weltreisestecker ist zur Verwendung in weltweit über 150 Ländern. Der Adapter kann für folgende Steckertypen verwendet werden: Australien, Amerika, Großbritannien, Italien, Schweiz, Euro.


Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, Ebook-Reader, Solarpanel...“