Indonesien, Sulawesi: Togian Inseln - Anreise?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
oneway
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 258
Registriert: 21 Nov 07 12:47

Indonesien, Sulawesi: Togian Inseln - Anreise?

Ungelesener Beitrag von oneway »

Hi,

kurze Anmerkung zu einigen mir bekannten Zielen:
fittgen hat geschrieben:Schöne Strände:

- Togean Islands
- Kandidiri / Poya Lisa
Welche davon könnt ihr empfehlen, wie kommt man hin?
Kadidiri und Poya Lisa sind kleine ( winzige ) Inseln die zu den gut 500 Togean Islands, Zentral Sulawesi im Gulf von Tomini gehören.
Beide superschön aber relativ schwer per Schiff zu erreichen.

Grüße


[für alle aus fittgens Vorstellungsthread gefischt und im Info-Pool gepostet - Astrid :)]
fittken
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 28 Jun 12 11:38

Indonesien - Togian Inseln: Anreise?

Ungelesener Beitrag von fittken »

In wie fern sind die Togian Inseln schwer zu erreichen? Wenn es sich wirklich lohnt, nehme ich eine schwere Anreise gerne in Kauf.
Laudi
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 13 Jan 11 10:46

Indonesien, Sulawesi: Togian Inseln - Anreise?

Ungelesener Beitrag von Laudi »

Ich kann dir sagen, Sulawesi ist knackig zu bereisen.
Von Gorontalo auf die Togeans kannst du dann nochmal gute 12 Stunden drauflegen (inkl. Boot).
oneway
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 258
Registriert: 21 Nov 07 12:47

Indonesien - Togian Inseln: Anreise?

Ungelesener Beitrag von oneway »

Hi,

die Fähre von Ampana nach Wakai benötigt 4 Stunden und fährt nicht täglich.

Grüße
Benutzeravatar
Gast

Indonesien, Sulawesi - Togian Inseln - Anreise?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Die Togian Inseln haben keinen Flughafen und sind von Sulawesi aus je nach Wetterlage nur mit Booten erreichbar:

Von Ampana mit fast tägl. Fähre nach Wakai (4-5 Std.), von dort mit kleinem Boot weiter nach Kadidiri.

Von Gorontalo 2x wöchentlich Ferry nach Wakai (12-16 Std.) die danach weiter nach Ampana fährt.

Inter-island Verbindungen mit mehreren kleinen Booten.
Benutzeravatar
Oliver Z

Indonesien, Sulawesi: Togian Inseln - Anreise?

Ungelesener Beitrag von Oliver Z »

Kadidiri kann ich sehr empfehlen. Es ist schwer hinzukommen, aber noch fast schwerer wieder wegzukommen. So stehts im Lonely Planet und für einmal hat die Reisebibel recht.

Ich würde über Gotontalo anreisen, weil die Schiffe von dort aus besser sind und du nach Gorontalo fliegen kannst. Ampana ist gut, wenn du ohnehin noch einen Abstecher nach Tana Toraja machen willst (sehr sehenswert!) planst.

Es gibt noch eine dritte Möglichkeit: Von Wakai fährst du zum Städtchen Bomba und nimmst dort das Boot nach Ampana. Das habe ich selber nicht gemacht, sondern nur davon gehört.

In meinem Blog habe ich die Anreisemöglichkeiten (und ein paar andere Dinge) zusammengefasst: http://weltreiseforum.com/blog/kadidiri ... -viel-ist/

Vielleicht noch ein Wort zu den Fähren: Man hört sehr viel schlimmes über die Boote in Indonsien. Die Schiffe, die ich nahm, machten allen einen recht vertrauenserweckenden Eindruck. Ohnehin ist das Meer in der Regel relativ ruhig, da es sich zwischen zwei langen Landarmen befindet.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“