Bildbearbeitung mit Photoshop auf Netbook möglich?

"Hardware": Reisepraxis- erprobte Computer - und Speicherlösungen für unterwegs: Erfahrungsaustausch mit Infos, Links, Fragen und Anregungen rund ums Reisen mit Laptop, Notebook, externen Festplatten, USB-Sticks, Imagetanks, Dongles, Speicherkarten, DVD sowie anderen Datenspeichergeräten.
Forumsregeln
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf, verlinken.
Danke! :)
Wwoofy
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 22 Mai 12 1:57

Bildbearbeitung mit Photoshop auf Netbook möglich?

Ungelesener Beitrag von Wwoofy »

Super Lösung!
Sonst wäre mir als Alternative noch die Installation einer alten Photoshop- Version eingefallen.
Ich habe noch eine Kopie von Photoshop 6.1. und weil die wesentlich weniger Speicherplatz braucht als die neueren CS- Versionen, sollte sie auch auf einem Netbook ordentlich laufen, ohne zuviel langwierig auf FP schreiben zu müssen.
Vorteil wäre eine weit gehende Beibehaltung der gewohnten Arbeitsumgebung.
Gregor78
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 01 Jul 11 9:07

Bildbearbeitung mit Photoshop auf Netbook möglich?

Ungelesener Beitrag von Gregor78 »

OT: Anstatt Photoshop is gimp vllt auch eine Alternative [siehe
-> Foto / Grafikprogramme für den Reise-USB-Stick ].
jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Bildbearbeitung mit Photoshop auf Netbook möglich?

Ungelesener Beitrag von jot »

Die Antwort kommt leider etwas zu spät, aber es gibt Notebooks in Netbook-Größe (mit richtigem Prozessor) - ein paar ältere Modellempfehlungen gibt es u.a. in diesem Thread, ich schau mal die Tage ob ich auch was aktuelles in der Größe bis 12 Zoll und Preisklasse um 500 Euro finde.
Mit dem Acer 1810T, was ich mir damals geholt habe, war jedenfalls auch Photoshop möglich (wobei ich persönlich nur das Gratisprogramm Paint.NET benutzt habe, das sollte auch auf Netbooks mit Atom-Prozessor laufen, da es recht genügsam mit den HW-Anforderungen ist).
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reise-Computer & Datenspeicher: Reisen mit Notebook, Laptop, USB-Sticks, Festplatten, Speicherchips...“