USA, Westen: Nationalpark-Alternativen zu Yellowstone NP?

Das Nordamerika Forum im Weltreiseforum: Spezielles für Kanada und USA - alle vereinigten Staaten - inklusive Hawaii
Forumsregeln
Nordamerika-Infopool für USA & Kanada Hier bitte nur gem. 1F-1T fragen bzw. antworten!
Bitte vermeide unamerikanische Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen im Nordamerikaforum nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte hilf, die Suche hier allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Robin90
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 22 Jun 11 5:50

USA, Westen: Nationalpark-Alternativen zu Yellowstone NP?

Ungelesener Beitrag von Robin90 »

Moin Moin,

wir planen für Juli eine Nationalpark- Autorundfahrt im Westen der USA, siehe unseren Vorstellungsthread
-> USA 4 Wochen Autoroute um Salt Lake City - was ist machbar?.

Da ich letztes Jahr schon einmal mit dem Greyhound an der Westküste langgefahren bin und all die schönen amerikanischen Nationalparks vom Bus aus nicht sehen konnte, dachte ich mir, schließen wir halt da an, wo ich letztes Jahr aufgehört habe.

Meine Frage:
Gibt es denn als Alternative zum Yellowstone NP noch andere sehenswerten Nationalparks in der Umgebung von Salk Lake city?

Wir sind für jede Hilfe dankbar.
onurb
WRF-Spezialist
Beiträge: 435
Registriert: 15 Sep 10 0:48
Wohnort: Schweiz, Thalwil

USA, Westen: Nationalpark-Alternativen zu Yellowstone NP?

Ungelesener Beitrag von onurb »

Singulär betrachtet kann die Frage, ob es an Stelle des Yellowstone N.P. einen anderen Nationalpark in der 'Umgebung' ('Umgebung' im amerikanischen Sinn) von Salt Lake City?' wie folgt beantwortet werden.

Als 'Ersatzpark' kann der Zion oder der Bryce Canyon betrachtet werden. Vom Bryce Canyon aus kann man dann Richtung Canyonlands, Arches, Moab etc. weiterfahren oder Richtung Las Vegas. (Für Detailfragen zu den Canyons sollten wieder einzelthematische Thread eröffnet werden).

Ist das Ziel jedoch Kalifornien oder Death Valley kann man durch die Salt Lake Wüste fahren, Richtung Reno (Lake Tahoe, Virginia City, aus Bonanza bekannt). Von Reno aus nach Las Vegas via Death Valley, nach Kalifornien via Yosemite N.P. oder direkt nach San Franzisko.

Im weiteren wäre es natürlich möglich von Salt Lake City ostwärts zu fahren. Dann verlässt man aber langsam eine klassische Westküstenreise oder kehrt via Denver, Colorado Springs wieder zur klassischen Route zurück oder fährt zum Mount Rushmore (ein Nationales Monument, das ist das Monument mit den in Stein gehauenen Präsidenten, das sind dann aber zeitlich längere Reisen)

Onurb
JuliaS_91
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 20 Jul 12 10:01

USA, Westen: Nationalpark-Alternativen zu Yellowstone NP?

Ungelesener Beitrag von JuliaS_91 »

Wenn du dich tatsächlich für Mount Rushmore entscheiden solltest (was ich nur empfehlen kann), dann könntest du dir den Balck Hills National Forest anschauen. (An einer Stelle hat man von weitenm nochmal eine wunderschöne Aussicht auf Mount Rushmore).
An Yellowstone reicht es natürlich trotzdem nicht heran, da dieser Nationalpark deutlich kleiner und weniger spektakulär ist.

Grüße
Julia
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nordamerika - USA - Kanada“