Raubüberfall auf Reise: Handy in Gefahr?

Worüber man in der Welt-Reise-Community sonst noch spricht / sprechen sollte, wo Du Reisethemen diskutieren, von Deinem Fernweh daheim oder Heimweh unterwegs berichten - oder auch außerhalb Deines Vorstellungsbereichs einfach mit anderen Mitgliedern der Weltreise-Community "labern" kannst... (Keine Reise-Infos hier!)

Moderatoren: Der_Felix, der Bär, WRF-Moderatoren - "Teamgeister"

Antworten
SirJasper
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 19 Aug 12 17:01

Raubüberfall auf Reise: Handy in Gefahr?

Ungelesener Beitrag von SirJasper » 21 Aug 12 2:13

Moin,

einem Mitreisenden wurden beim letzten Trip 2 Telefone gezockt...

Wenn man überfallen wird, kommen die Räuber auf die Idee auch das Handy einzufordern, ist das häufig?


[Siehe bitte auch meine andere Frage dazu: http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... 152#108152 ]

MArtin
Site Admin
Beiträge: 8274
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Raubüberfall unterwegs auf Reisen: Handy in Gefahr?

Ungelesener Beitrag von MArtin » 21 Aug 12 2:37

SirJasper hat geschrieben:... ist das häufig?
Zumindest ist es nicht selten, worauf auch das Klauerlebnis Deines Bekannten hinweist. Alles von Wert ist bei einem Überfall begehrt - je wertvoller, desto mehr.

Wie der Zufall es will, hat beim einzigen bewaffneten Raubüberfall den ich in 12 Reisejahren am eigenen Leib erlebt habe, ein Handy eine Rolle gespielt und mich mit dem Räuber halbwegs versöhnt:
Nachdem der Räuber meinen Bargeldbestand aus der kleinen in der rechten Jeanstasche eingenähten Tasche gezogen hat (ich selbst hatte beide Hände in der Luft, weil Pistole zwischen den Rippen), hat er auch das Handy rausgezogen und wollte sich mit der Beute aus dem Staub machen.

"Nicht, das Handy, mein ganzes Leben ist da drin!" habe ich den vermummten Räuber gebeten, woraufhin er das Handy kurz betrachte, es als ultra-billiges Modell erkannte und es mir dann auf die Straße zurück warf.

Ich denke, das wäre mit einem teureren, verscherbelbarem Mobilfon nicht geschehen.


LG

Benutzeravatar
Valerio
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 10 Aug 12 7:56
Wohnort: Berlin

Raubüberfall unterwegs auf Reisen: Handy in Gefahr?

Ungelesener Beitrag von Valerio » 21 Aug 12 23:13

An welchem Ort war denn das?

Antworten

Zurück zu „Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh“