Wohnmobil leihen von D aus buchen oder direkt in Australien?

Australien im Weltreiseforum: In oder kurz vor Down Under? New South Wales, Queensland, Victoria, West-Australien, Northern Territory, Süd-Australien, Tasmanien ...
Hier:
Australien-InfoPool Bitte streng einzelthematisch zu Australien fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte helft, die Suche im Australienforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
lilatila
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 27 Jul 08 0:03

Wohnmobil leihen von D aus buchen oder direkt in Australien?

Ungelesener Beitrag von lilatila » 28 Jul 08 17:47

Hallo,

ist es besser im voraus hier in Deutschland ein Miet-Wohnmobil für Australien zu buchen oder das WoMo direkt vor Ort in Australien zu mieten?

lg
lilatila

vtccrs
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 16 Sep 12 1:16

Australien: Wohnmobil leihen, von D aus buchen oder vor Ort?

Ungelesener Beitrag von vtccrs » 17 Sep 12 4:20

Hi,

ich bin von Mitte November in Australien und möchte mir für 12 Tage für 2 Personen einen Camper von B risbane -> C airns mieten.

Macht es Sinn ein Womo "vor Ort" in Australien zu mieten oder birgt dies Risiken? Sollte ich das Wohnmobil besser vorher online aus Deutschland buchen?

Siehe bitte auch meine andere Frage zum Mieten eines Campers in Australien: -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... 156#109156 .

Danke für die Antworten!


[Frage in bereits passend vorhandenes Thema verschoben, vgl. 1. Regel - Astrid :)]

umhu
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 23 Sep 12 11:09
Wohnort: Stadland

Wohnmobil leihen von D aus buchen oder direkt in Australien?

Ungelesener Beitrag von umhu » 23 Sep 12 12:46

Camper für Australien sind besser von Deutschland aus zu Buchen und mit Versicherung damit alles abgedeckt ist (deutsche Versicherungsbedingungen).
Ohne KFZ-Versicherung wäre die Kaution viel zu hoch. Mann muß zwischen 500 Dollar mit Autoversicherung . und bis zu 5000 A Dollar ohne KFZ-Haftpflichtversicherung an Kaution rechnen.
Ich habe über Britz gebucht mit Versicherung und vorher schon bezahlt.
Bei der Abholung des Mietcampers habe ich 500 A Dollar Kaution mit Check Hinterlegt.

Stephan1
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 10 Mai 11 12:22

Wohnmobil leihen von D aus buchen oder direkt in Australien?

Ungelesener Beitrag von Stephan1 » 04 Dez 12 9:57

Hallo lilatila,

wir haben bei der Wohnwagenbuchung für Australien sehr gute Erfahrungen mit dem ADAC gemacht. Preislich sind die Mietwohnwagen mit allen anderen gut vergleichbar (arbeiten mit DER Tour zusammen) und die Abwicklung ist super.

Viele Grüße,
Stephan

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Australien-Forum“