ACHTUNG: Keine rezeptpflichtigen Medikamente anbieten!

Nicht kommerzieller Marktplatz für heimische gebrauchte und ungebrauchte Reiseartikel (Reiseausrüstung, Reiseführer, Reisehilfsmittel und Prophylaktika... (KFZ u.ä. am Reiseort bitte ortsspezifisch posten). Außerdem alles zum WRF- Weltreise-Shop. BITTE lösche Deinen Beitrag, wenn erledigt!

Moderatoren: Astrid, WRF-Moderatoren - "Teamgeister"

Antworten
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8275
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

ACHTUNG: Keine rezeptpflichtigen Medikamente anbieten!

Ungelesener Beitrag von MArtin » 21 Mai 07 11:34

Hallo,

verschreibungspflichtige und apothekenpflichtige Medikamente dürfen per Gesetz nur von Ärzten und Apothekern abgegeben werden - jeder andere macht sich strafbar!

Deshalb dürfen im WRF nur Medikamentengesuche gepostet werden (auf die ggf. per PM oder Mail reagiert werden kann).

Alle Angebote von Medikamenten müssen also gelöscht werden, sobald wir ihrer gewahr werden - ich bitte um Verständnis.

Bitte bedenkt, dass auf Medikamentengesuche auch Personen antworten können, die sich außerhalb des legal-professionellen Medikamentenvertriebs befinden, sodass der Suchende das Risiko eingeht, gefälschte Arzneimittel angeboten zu bekommen, was evtl. nicht ungefährlich sein kann.

Bitte lösche Dein Medikamentengesuch selbst, wenn es sich erledigt hat!

Danke, liebe Grüße :)

richbook

Re: ACHTUNG: Keine rezeptpflichtigen Medikamente anbieten!

Ungelesener Beitrag von richbook » 15 Sep 12 17:50

Fallen darunter auch Injektions-Kanülen? Ich habe noch welche übrig und würde sie gerne weitergeben.

Astride

Re: ACHTUNG: Keine rezeptpflichtigen Medikamente anbieten!

Ungelesener Beitrag von Astride » 28 Sep 12 10:07

Kanülen fallen nicht unter die Kategorie rezept- oder verschreibungspflichtiger Produkte. Von daher kannst Du sie durchaus im WRF auch im Nicht-kommerziellen (!) Reise-Markt für Reise-Artikel und Weltreise-Shop anbieten.

Allerdings sind Kanülen Pfennig-Artikel... - ob sich da das Porto und der Aufwand lohnt....

LG
Astrid

Antworten

Zurück zu „Nicht-kommerzieller (!) Reise-Markt für Reise-Artikel und Weltreise-Shop“