Backpacker-Renter mit 32?

Worüber man in der Welt-Reise-Community so spricht / sprechen sollte, wo Du Reisethemen diskutieren, von Deinem Fernweh daheim oder Heimweh unterwegs berichten - oder auch außerhalb Deines Vorstellungsbereichs einfach mit anderen Mitgliedern der Weltreise-Community "labern" kannst... (Keine Reise-Infos hier!)
Forumsregeln
Ob als Urlauber oder Hardcore- Traveler: Reisen bildet und ändert das Bewusstsein. Freier Austausch unter Betroffenen.
Hier im Plauderbereich der Reisecommunity aber bitte KEINE konkreten Reiseinfos fragen oder posten, denn die gehören einzelthematisch in den Reise-Info-Pool. sodass sie als Sachthemen ergänzbar, aktualisierbar und für andere hilfreich findbar bleiben. Danke!
Danny Machu
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 03 Aug 11 21:17

Backpacker-Renter mit 32?

Ungelesener Beitrag von Danny Machu »

Naja, wie du sagst, jedem das seine.. ich werde sicher keinen verdammen, nur weil ein günstiges Bett haben möchte.
Nur soll im Gegenzug auch bitte mich keiner verdammen, wenn ich solche Menschen einfach nicht nachvollziehen kann, die bereitwillig in einem Partyhostel einchecken mit der Intention das Bett nicht verlassen zu wollen.
War das denn nicht deutlich genug ?

Außerdem gibt es einen signifikanten Unterschied zwischen einem XYZ-Hostel.. und einem Partyhostel, bei denen 99% aller Menschen einchecken um zu feiern und nichts anderes zu tun.

Du brauchst dich nicht auf den Schlipps getreten zu fühlen, nur weil ich ältere Menschen kritisiere, die sich 24h/Tag in einem Partyhostel ins Bett legen. Es ist einfach nicht die feine Art, natürlich nichts verwerfliches oder schlimmes, aber trotzdem unpassend. So wie ich das mitgekriegt habe, sollte sich doch eh keiner hier angesprochen fühlen ?
Diese Menschen von denen ich rede, habe ich selbst getroffen.

Du tust ja so als ob ich hier versuchen würde mit jemandem hitzig zu diskutieren.. du unterstellst mir sogar, ich würde mich so sehr auf das Leben anderer fokusieren, dass ich meins schon verpasse ?

Das finde ich in jeder Weise wesentlich intoleranter und auch respektloser.

Da kann ich dir nurnoch ein anderes Zitat von mir dalassen:
Natürlich braucht es nicht die betreffenden Personen interessieren was andere davon halten, wenn man in ein Party Hostel geht ohne auch nur das Zimmer zu verlassen.
Benutzeravatar
Eliane
WRF-Moderator
Beiträge: 738
Registriert: 17 Apr 06 10:34
Wohnort: Ulan-Ude/Russland

Backpacker-Renter mit 32?

Ungelesener Beitrag von Eliane »

MachuPikachu hat geschrieben:Außerdem gibt es einen signifikanten Unterschied zwischen einem XYZ-Hostel.. und einem Partyhostel, bei denen 99% aller Menschen einchecken um zu feiern und nichts anderes zu tun.
Da gehöre ich nicht nur aufgrund Alters, sondern v.a. wegen meines Nicht-Wissens bzgl. des Unterschieds zwischen "XZY-" und "Party-Hostel" auch zu den Rentnern :roll:
Wo finde ich denn eine Definition von "Party-Hostel"? Sind die in Reiseführern eigens als solche markiert?
Wär's nicht doch denkbar, dass jemand so ein Hostel ansteuert, weil er einfach eine Unterkunft braucht, ohne dass er darüber nachdenkt, dass da auch Party gemacht werden könnte?
Mehr über mich
Nur noch sehr selten hier. Wenn es um was dringendes geht, bitte per Mail-Button anstupsen!
jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Backpacker-Renter mit 32?

Ungelesener Beitrag von jot »

Ich bin auch schon ein paar mal in mehr-oder-weniger-Party-Hostels gelandet. Teilweise aus Unwissen (stellt man manchmal ja erst später fest), teilweise weil's einfach günstiger als "normale" Hostels oder sonst nix frei war. Da war ich noch unter 30 ^^

Party-Hostel ist auch nicht gleich Party-Hostel... ich bin schon in Eigentlich-nicht-Party-Hostels übelst versackt und habe mit den Leuten (man muss nur die richtigen treffen) viel unternommen, umgekehrt bin ich aber auch schon in "echten" Party-Hostels (manche schimpfen sich ja auf ihrer Homepage so) brav um 10 mit Ohropax ins Bett, während der Rest vom Zimmer mehr oder weniger gut feiern ging (manchmal bedeutet das ja nur eimerweise Schnapps in Partner-Locations vom Hostel saufen).

Ich denke das hat nur nebensächlich was mit dem Alter zu tun, ob man mit den Leuten aus dem Zimmer was unternimmt oder nicht - da muss einfach die Chemie stimmen. Wenn man grundsätzlich der Meinung ist, dass alte Knacker eher ins Hotel gehören, dann entwickelt sich daraus sicherlich auch kein gemeinsamer Party-Abend ;)

Ich könnte (wenn ich nicht gerade auf Weltreise bin und jeden Euro zusammenhalten muss) mir schon seit vielen Jahren im Urlaub auch ein richtiges Hotel leisten, aber da ich normalerweise wirklich nur ein Bett zum Schlafen brauche und auf den restlichen Service drumrum nicht so viel wert lege, sehe ich nicht ein wieso ich mehr Geld für ein eigenes Zimmer zahlen sollte, nur weil ich es mir theoretisch leisten könnte. Alternativ gehe ich wild zelten, das ist noch günstiger ;)
Danny Machu
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 03 Aug 11 21:17

Backpacker-Renter mit 32?

Ungelesener Beitrag von Danny Machu »

Eliane hat geschrieben:
MachuPikachu hat geschrieben:Außerdem gibt es einen signifikanten Unterschied zwischen einem XYZ-Hostel.. und einem Partyhostel, bei denen 99% aller Menschen einchecken um zu feiern und nichts anderes zu tun.
Da gehöre ich nicht nur aufgrund Alters, sondern v.a. wegen meines Nicht-Wissens bzgl. des Unterschieds zwischen "XZY-" und "Party-Hostel" auch zu den Rentnern :roll:
Wo finde ich denn eine Definition von "Party-Hostel"? Sind die in Reiseführern eigens als solche markiert?
Wär's nicht doch denkbar, dass jemand so ein Hostel ansteuert, weil er einfach eine Unterkunft braucht, ohne dass er darüber nachdenkt, dass da auch Party gemacht werden könnte?
Ich weiß nicht was es daran nicht zu verstehen gibt. Wie oft soll ich denn noch wiederholen, dass es mir im Endeffekt egal ist, wer wann und wo übernachtet. Meinetwegen kann da auch ein halbtoter 90-Jähriger Tag und Nacht drin leben, wenn es ihn glücklich macht..

Ich rede hier lediglich vom 'Guten Ton' und zu dem gehört es nunmal nicht sich in ein Partyhostel zu gesellen und dort 24 Stunden die Betten zu blockieren. Wer das anders sieht, ist mir auch ziemlich Recht.

Wenn ich andere Ansichten akzeptieren soll, erwarte ich auch, dass meine Ansichten akzeptiert werden.

Sonst ist es auch bald mit meinem guten Willen vorbei.. Ich bleibe dabei: Wer sich in ein offensichtliches Partyhostel (und nein, Eliane, da gibt es keine offizielle Definition von.. da reicht der gesunde Menschenverstand vollkommen) unterbringen lässt und sich von der Gesellschaft dort abgrenzt und dort den ganzen Tag isoliert im Zimmer verbringt, der verstößt für mich gegen eine goldene Regel und die wäre: "Passe dich deiner Umgebung an."

Dabei geht es garnicht ums Alter. Wenn ein 20-Jähriger ähnliches tun würde, würde ich dem ähnlich kritisch gegenüber stehen.. und wenn ein 50-Jähriger sich dazu gesellt und was erzählt, finde ich das widerum klasse. Leider aber neigen gerade Leute der älteren Generation zu einem solch madigem Verhalten.. aus Voreingenommenheit, Überheblichkeit oder aus welchen Gründen denn sonst nicht alles.

Wer sich in Gesellschaft nicht wohl fühlt und keine sozialen Fähigkeiten gegenüber jüngeren Menschen zeigen kann, der sollte alleine für seine Mitmenschen solche Hostels meiden.
Benutzeravatar
ppaul

Backpacker-Renter mit 32?

Ungelesener Beitrag von ppaul »

wenn jemand deine gesellschaft meidet, dann muß dir das und allen anderen egal sein, da du doch derjenige bist, der beleidigt ist, und nicht der andere. du bist für deine gefühle selber verantwortlich, und kannst sie nicht von anderen abhängig machen um dann auf sie böse zu sein, weil sie ja an deinen negativen gefühlen schuld sind.

achja: du und dein "es gehört zum guten ton" sind dran schuld, dass die welt voller sich selbst ernannter benimm-sheriffs ist, die anderen leuten alles vorschreiben und sich selber und allen anderen das leben vermiesen.
nextext
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 204
Registriert: 02 Jun 12 3:12

Backpacker-Renter mit 32?

Ungelesener Beitrag von nextext »

ich rede hier lediglich vom 'Guten Ton'
alles klar, oben your mind..

mann mann mann
Benutzeravatar
Made im Bett

Backpacker-Renter mit 32?

Ungelesener Beitrag von Made im Bett »

MachoQuatscho hat geschrieben:... Wer sich in ein offensichtliches Partyhostel (und nein, Eliane, da gibt es keine offizielle Definition von.. da reicht der gesunde Menschenverstand vollkommen) unterbringen lässt und sich von der Gesellschaft dort abgrenzt und dort den ganzen Tag isoliert im Zimmer verbringt, der verstößt für mich gegen eine goldene Regel und die wäre: "Passe dich deiner Umgebung an." .... Ich rede hier lediglich vom 'Guten Ton' und zu dem gehört es nunmal nicht sich in ein Partyhostel zu gesellen und dort 24 Stunden die Betten zu blockieren.
Was?? Da gruppiert sich also eine Horde trinkfreudiger Jugendlicher in einem Hostel, funktionieren und deklarieren es kurzer Hand zu ihrem "Partyhostel" um, zechen laut die Nächte durch und beklagen sich, wenn andere Gäste in diesem Hostel nachts lieber schlafen möchten?
Das würde ich als ein ignorant selbstherrliches rüpelhaftes Verhalten und als Gipfel der Rücksichtslosigkeit ansehen.
MachoQuatscho hat geschrieben:Leider aber neigen gerade Leute der älteren Generation zu einem solch madigem Verhalten.. aus Voreingenommenheit, Überheblichkeit oder aus welchen Gründen denn sonst nicht alles.
Vielleicht, weil sie älter und nicht mehr fit oder hohl genug sind, nach anstrengendem Tag auch noch die Nacht zechend durchzuwachen, nur weil andere nicht die Grundbegriffe von sozialer Rücksichtsnahme internalisiert haben?
Mann oh Mann wenn das repräsentativ für die Generation heutiger Twens ist, dann ist da im Sozialisierungsprozess in den Neunzigern offensichtlich was ganz Entscheidendes fehl gelaufen. :roll:
Benutzeravatar
nextext als gast

Backpacker-Renter mit 32?

Ungelesener Beitrag von nextext als gast »

es weiss eben auch niemand !!! ob die leute vielleicht drei busreise tage hintere sich hatten und einfach schnell in ein hostel sind um dann einfach mal zu schlafen...

ich finde es grossartig auf reisen unabhängig von der meinung anderer zu sein, es befreit mich und ich kann, mit ruecksicht auf andere, so sein wie ich möchte ..

niemand hat ein bild von mir das vielleicht von vielen jahren freundschaft geprägt ist.. ausser meinem partner :)

das lässt mir auch viele möglichkeiten..

ich finde es schlimm !! richtig schlimm !! das reisende und damit mein ich langzeitreisende andere menschen in schubladen stecken ohne irgendetwas ueber sie zu wissen..

das verdirbt ein bischen die neugierde an anderen leuten..

aber ich halt jetzt meinen mund, nicht jeder der reist, scheint davon mehr mitzunehmen als einen reiseblog oder fotos..


allen anderen schoene reisen .. und immer auf sich selbst gucken, da gibts vielleicht auch einiges zu entdecken ..

:)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh“