Verunsichert wegen Neckermann Reisen

Weltreisend oder im Urlaub schlechte, vielleicht "ortstypische" Erfahrungen mit Trickbetrügern, abgekarteten Spielen, Halunken und Räubern gemacht- und daraus gelernt? - Hier kannst Du es schildern, Andere warnen - und Trost finden.
Forumsregeln
Vorsicht- Reisefalle! im WRF- Info-Pool Hier sollte einzelthematisch geschrieben und auch nur direkt auf den Betreff bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Übersichtlichkeitshalber am besten Ort und Schädigungsart gleich in den Betreff schreiben und für ähnliche Erlebnisse an einem anderen Ort bitte jeweils ein neues Thema aufmachen (falls nicht schon vorhanden, bitte suchen).
Danke! :)
reisehunger
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 20 Aug 12 23:49

Verunsichert wegen Neckermann Reisen

Ungelesener Beitrag von reisehunger »

Hallo!

Langsam gehen ja die Sommerferien überall zu Ende ( oder sind es ) und wir möchten nun einen Urlaub machen und zwar abseits von Jugendlichen, welche die ganze Nacht feiern möchten bzw. es einfach tun.

Wir hatten vor ca. 4 Jahren sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit einer Reise, wo der Veranstalter Pleite war und wir am Ende in der Türkei echte Probleme hatten. Wir haben daraus gelernt und informieren uns daher aktuell sehr intensiv.

Heute abend haben wir uns nun paar Ziele angeschaut und ich bin nun wieder einmal verunsichert und weiß dabei leider nicht, ob diese auch berechtigt ist.

Ich habe bei der Bild gelesen, dass Neckermann Pleite ist und z.B. die DHL gar nicht mehr mit Neckermann arbeiten wollte. Ich war schockiert, weil ich dort eingekauft habe. Nun fängt aber auch schon unser Problem an. Es gibt ja auch Neckermann Reisen und wir haben uns etwas über die aktuellen Angebote informiert.
Anscheinend kann man die Reisen problemlos buchen, egal ob Pauschalreise oder Fernreise.
Ich weiß jetzt aber nicht, ob Neckermann und Neckermann Reisen irgendwie zusammenhängen oder ob es zwei Firmen sind oder völlig unabhängig voneinander. Ich will nichts buchen, wo am Ende wieder nur Ärger vorprogrammiert ist oder wir komplett in Deutschland bleiben müssen und unser Geld weg ist.

Hat eventuell jemand dort in letzter Zeit gebucht. Ich habe versucht anzurufen, aber die Leitungen sind oft belegt gewesen. Was ja nicht negativ sein muss oder so.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte.
flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 957
Registriert: 16 Feb 11 10:50

Verunsichert wegen Neckermann Reisen

Ungelesener Beitrag von flymaniac »

Ich kann Dir versichern das Neckermann Versandhandel und Neckermann Reisen 2 getrennte Firmen sind. Also kannst Du bei Neckermann buchen wenn Du magst. Sonst gibt es auch noch andere seriöse Reiseveranstalter, wo Du bestimmt auch etwas finden kannst.
Don't leave for tomorrow what you can fly today
reisehunger
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 20 Aug 12 23:49

Verunsichert wegen Neckermann Reisen

Ungelesener Beitrag von reisehunger »

Hallo!

Ein Nachtschwärmer - Sehr schön :-)
Ich kann Dir versichern das Neckermann Versandhandel und neckermann Reisen 2 getrennte Firmen sind.
Okay - Man blickt da ja teilweise nicht durch. Vor kurzem war es ja Schlecker. Vor einiger Zeit die ganzen Autobauer. Wir sind uns halt unsicher gewesen. Eventuell war es noch nicht in den Medien mit Neckermann Reisen oder so. Wenn man nicht soo viel Geld hat, dann möchte man nun wirklich keinen Mist bauen und wenigsten einmal im Jahr eine Woche für sich haben.
Sonst gibt es auch noch andere seriöse Reiseveranstalter wo bestimmt auch etws finden kannst.
Auf jedenfall - Wir versuchen aktuell günstige Ziele zu finden. G riechenland soll ja billig sein -> siehe bitte auch meine Frage unter: Griechenland: Touristen aus Deutschland noch willkommen?.

Einfach mal eine Woche Urlaub machen. Vor Jahren ist man mit dem Trabi los :D
rechnomaniac
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: 23 Dez 10 11:29
Wohnort: Die Erde

Verunsichert wegen Neckermann Reisen

Ungelesener Beitrag von rechnomaniac »

Neckermann Reisen hat definitiv nichts mit dem anderen Neckermann zu tun.

Es gibt
zwei völlig voneinander unabhängige Unternehmen, die den
Namen Neckermann
führen: zum einen Neckermann Reisen und zum anderen der
Versandhändler neckermann.de. Der Versandhändler
neckermann.de hat am
18.07.2012 Insolvenz angemeldet. Neckermann Reisen ist eine
Marke der Thomas Cook AG und nicht betroffen


Quelle:
http://www.neckermann-reisen.de/nec/mis ... worten.pdf

http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 93284.html

Und G riechenland ist wirklich billig gerade, eine Freundin ist soeben aus dem Urlaub dort zurückgekommen -> s.a.: http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... 844#109844 .

Viel spass wo auch immer!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Vorsicht Falle! Reisende und Urlauber als Opfer“