Bitte "auf Gegenseitigkeit" Fragen - UND ANTWORTEN

WRF: Nicht-kommerziell motivierter Erfahrungsaustausch zu Reise & Urlaub.
Das WRF bietet AUF GEGENSEITIGKEIT Hilfe bei Fernweh, Reisevorbereitung, Reise und Rückkehr und dient als Weltreise-Wiki.
3 Regeln: 1. "WRF-SUCHE!" 2. "1T-1B = Im Infopool nur ein Thema pro Strang!" und 3. "Wer eine Frage stellt, übernimmt auch Patenschaft für ihre spätere Beantwortung"... Bitte unbedingt VOR Deinem 1.Beitrag diese Gebrauchsanweisung lesen!

Moderator: Der_Felix

Antworten
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8274
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Bitte "auf Gegenseitigkeit" Fragen - UND ANTWORTEN

Ungelesener Beitrag von MArtin » 13 Okt 12 21:47

Hallo :)

Für den Fall, dass jemand (nach vorheriger erfolgloser Suche!!) eine Frage im WRF stellen will:
Die [url=http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.php?t=4]WRF-Anleitung zum Posten auf Gegenseitigkeit[/url] hat geschrieben:Wer im WRF eine Frage stellt, sollte mindestens auch eine Antwort posten bzw. ergänzen, bzw. seine eigene Frage später abschließend selbst beantworten.
(Hilfe nehmen und geben.)
Als WRF-Neuling (oder Expat):
Viele, die frisch im WRF eingetrudelt sind und gerade erst anfangen, (Welt-) Reisepläne zu schmieden haben den Eindruck, als Newcomer in dieser ersten und größten deutschsprachigen Weltreisecommunity noch nichts beitragen zu können.

Dem ist nicht so, denn die Allermeisten sind bereits reiseerfahren, haben schon Auslandsurlaube hinter sich und könnten schon ältere WRF-Threads mit ihren Erfahrungen aktualisierend ergänzen.
Wie?
Ganz einfach:
Gib z.B. mal den Namen Deines letzten Reiselands, ggf. zusammen mit einem anderen Stichwort dazu in die WRF-Suche ein (ggf. "alle Worte suchen" dort anhaken).
Als Such-Resultat wird eine ganze Reihe von Thementiteln angezeigt und auch, in welcher WRF-Kategorie diese gepostet wurden.

Während in den "Plauder"-Kategorien (z.B. Vorstellungsbereich & Allg. Austausch) keine allgemein dienlichen Reiseinfos stehen, ist Dein Reisewissen im Infopool sehr willkommen!
Scrolle ruhig ein bisschen runter zu den älteren Beiträgen und schau mal, ob Du einen Titel siehst, zu dem Du was Hilfreiches für andere ergänzen kannst. :idea:
Ganz wichtig: Bitte bleibe dabei exakt beim vorgegebenen Titelthema (gem. 1T-1B)

Als erfahrener WRFler: Die eigenen Fragen abschließen beantworten:
Während und nach seiner Reise wird man zum Spezialisten für die vorher selbst gestellten Fragen.
Bei der Fragenvielfalt vor der Reise gehen später viele vergessen, deshalb ist die WRF-Funktion
-> Deine eigenen Beiträge anzeigen
eine wertvolle Hilfe, um eigene Fragen ggf. nochmal selbst als Spezialist so zu beantworten, wie man es sich selbst vor der Reise erhofft hat.
Der Nächste, der vor derselben Frage steht, wird es Dir danken! 8)

In jedem Fall:
Zu den häufigsten Reisefragen sind in über einem Jahrzehnt Weltreiseforum schon sachkundige Antworten ohne "Zerlaberung" gepostet worden (und diese Infos waren, besonders vor dem Aufkommen von Nachahmerforen, auch sicher und zentral über google im WRF zu finden).
Weitere Reiseinfos können jederzeit im WRF als Wissensbeiträge unter passend aussagekräftigem Titel neu gepostet werden (sofern noch nicht findbar).

Wer seine Infos einzelthematisch im WRF-Infopool postet kann gewiss sein, dass seine Infos nachhaltig nutzen, nicht veralten oder zerlabert werden und von Infobedürftigen auch sicher findbar sind!
Dieser Anspruch und seine Umsetzung unterscheiden das WRF von allen späteren Imitationen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung beim Infotausch auf Gegenseitigkeit! 8)

Liebe Grüße



P.S.
Ganz vergessen zu erwähnen habe ich die Funktion, die alle noch unbeantworteten Beiträge im WRF anzeigt:
-> Alle unbeantworteten Beiträge anzeigen
LG

Antworten

Zurück zu „Zuerst Lesen: BOARD-REGELN = Gebrauchsanweisung - Sinn, Zweck und Vision des WRF“