Klappbarer Gepäckroller mit Koffer / Rucksack statt Trolley?

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Forumsregeln
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
Ralle123
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 24 Jul 12 14:51

Klappbarer Gepäckroller mit Koffer / Rucksack statt Trolley?

Ungelesener Beitrag von Ralle123 »

Ich hab am Flughafen mal ein relativ kompaktes (leicht und zusammenklappbar) Rollengestell gesehen, was wohl separat zum eigentlichen Rucksack / Koffer erwerbar ist.

Der Rucksack wird einfach auf den Gepäckroller aufgesetzt und festgezurrt.

Allerdings habe ich bei Globetrotter und Co. bisher nichts dazu gefunden.

Vielleicht kennt hier jemand so einen Kofferroller und kann Erfahrungen bzw. Bezugsquellen nennen?



[einzelthematisiert aus Trolley vs Rucksack vs. Kofferrucksack ]
Ralle123
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 24 Jul 12 14:51

Klappbarer Gepäckroller und Rucksack statt Trolley?

Ungelesener Beitrag von Ralle123 »

Habe das Teil gerade gefunden, heißt Gepäckroller:

Travel Blue Luxus Gepäckroller

Scheint nach den Rezessionen aber keine Empfehlung zu sein..... ;-)
sphaera
WRF-MENTOR
Beiträge: 222
Registriert: 03 Jun 09 2:17

Klappbarer Gepäckroller mit Koffer / Rucksack statt Trolley?

Ungelesener Beitrag von sphaera »

Von speziell diesem Ding halte ich gar nichts. 30kg Belastbarkeit? Lächerlich. 1400 Zusatz-Gewicht? Noch lächerlicher. Plastiklulu für 30 Öcken zzgl. Versand? Ach Gottchen, die Dinger werden einem für 7-8 Euro bei Rossmann hinterhergeworfen, aber wer würde sie bei den Minirädchen haben wollen?
Vorausgesetzt, man ist nicht auf Sandsammeltour mit Wurzelextrakten, die die Röllerchen sofort verstopfen.
Ne, echt.. da sind die Rollen am Osprey Sojourn bestimmt besser und der Griffmechanismus zwar kein Glanzstück, aber bestimmt nicht schlechter. Pimp den Sojourn ein Bisschen und du wirst ein dankbares Gepäckstück haben, vgl. http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... p?p=109990.
Vielleicht kann man den soweit pimpen, dass daraus ein bequemer Beachsitz nach dem Vorbild des sauteuren (gibt auch in NoName) Beachrollys entsteht? Wenn der leer ist, versteht sich. Dann musste deinen Krempel nicht selber zum Strand schleppen, sondern kannst prima rollern und bequem sitzen obendrein :-) Für jemand mit Filigraner Statur und kleineren Veränderungen am Gestell des Koffers geht das Bestimmt (ok, Schnapsidee, aber das sind nicht die schlechtesten).

Nee, überleg dir lieber selber was, so schwierig wird das nicht sein. Kannst übrigens auch Kinderwagenräder mit Kugellager nehmen, am besten gekapseltem Kugellager. Naja, je breiter die Räder, desto weniger sinkst du ein. Wenn du das Ding überall rollern willst, dann Kugellagerräder oder die originalen Inliner-Gummiräder.Für kürzere Sandstrecken tuns die aufsteckbaren Beachräder mit Splint (Plastikbuchse der Räder nutzt sich ohne Kugellager mit der Zeit ab, würd ich also für vorausschaubar kürzere Strecken nehmen).

Just my 2 Cents. Wer bessere Ideen, hat, immer nur her damit! Ich lerne auch gern dazu!

sphaera
Nikia
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 14 Jul 19 11:43

Klappbarer Gepäckroller mit Koffer / Rucksack statt Trolley?

Ungelesener Beitrag von Nikia »

Hallo,

das Thema ist schon etwas veraltet aber könnt ihr mir eine Alternative zum "Travel Blue Luxus Gepäckroller" empfehlen? Der sollte allerdings klappbar sein. Ich würde ihn gern zum Reisen benutzen, aber auch beim Umzug oder Getränketransportieren.

Danke :)

Grüße,
Nikia
sphaera
WRF-MENTOR
Beiträge: 222
Registriert: 03 Jun 09 2:17

Klappbarer Gepäckroller mit Koffer / Rucksack statt Trolley?

Ungelesener Beitrag von sphaera »

Bin nach all den Jahren noch immer mit dem 80-Liter Sojourn unterwegs. Sieht noch Top aus. Einzig nen Zipper-Griff musste ich ersetzen (5€) und ab und an die Schrauben unten am Gestell fest ziehen. Ich werde sie wohl vor meiner nächsten Reise mit Loctite sichern. Sojourn hat mich zwar ca. 200-250€ gekostet, aber hält nahezu ewig.

sphaera
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“