Australien, Melbourne: Reservierung Hostel an Weihnachten?

Australien im Weltreiseforum: In oder kurz vor Down Under? New South Wales, Queensland, Victoria, West-Australien, Northern Territory, Süd-Australien, Tasmanien ...
Forumsregeln
Australien-InfoPool Bitte streng einzelthematisch zu Australien fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte helft, die Suche im Australienforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Hat_schepsut
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 18 Jul 11 15:34

Australien, Melbourne: Reservierung Hostel an Weihnachten?

Ungelesener Beitrag von Hat_schepsut »

Hallo,
ich habe mir die Frage gestellt, ob ich mein Bett im Hostel für Weihnachten in Melbourne heute schon buchen muss um noch eine bezahlbare Unterkunft zu bekommen?
(Die Buchung müsste ich dann halt evtl. wieder zum Teil stornieren, wenn ich dann weiß ob ich jetzt nicht doch erst nen Tag später dort eintreffe…)

Hat jemand Erfahrungen mit der Notwendigkeit der Vorausbuchung einer günstigen Unterkunft in Melbourne an Weihnachten?

Siehe bitte auch meine andere Frage: -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=24794 .

LG Hat



[einzelthematisiert und suchdienliche Stichworte ergänzt - Astrid :)]
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Australien, Melbourne: Reservierung Hostel an Weihnachten?

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Hat :)

Erfahrungen speziell mit der Reservierung einer Unterkunft in Melbourne habe ich zwar nicht, aber für Weihnachten würde ich - v.a. wenn ich allein reise - ebenso wie für andere Feiertage ein Hostel vorbuchen -> s.a.: Workshop: Hotelreservierung bei Individualreise - wann nötig?.

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
Hat_schepsut
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 18 Jul 11 15:34

Australien, Melbourne: Reservierung Hostel an Weihnachten?

Ungelesener Beitrag von Hat_schepsut »

Ich war zwar jetzt Weihnachten nicht in Melbourne, aber ich hab kurzfristig rund um S ydney n Hostel gesucht und das war kein Problem... ich würde da jetzt nicht unbedingt auftauchen ohne gebucht zu haben, aber es ist definitiv nicht notwendig um Weihnachten lange vorher zu buchen.

LG Hat
Benutzeravatar
Jon
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 15 Jan 11 17:17

Australien, Melbourne: Reservierung Hostel an Weihnachten?

Ungelesener Beitrag von Jon »

Also ich war an Weihnachten im YHA in Melbourne und wir hatten etwa 2 Wochen vorher reserviert, kein Problem. Als wir dann am 2. Weihnachtstag noch eine Naccht verlaengern wollten, gab es nur noch Doppelzimmer. Ich kann mich also Hat_schepsut anschließen. Vorbuchen sollte man, mehrere Monate vorher ist nicht nötig.
webstar66
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 22 Mär 12 22:53

Australien, Melbourne: Reservierung Hostel an Weihnachten?

Ungelesener Beitrag von webstar66 »

hi,
also ehrlich gesagt sehe ich das ein wenig anders...
Ich habe 2 Jahre ein Hostel in S ydney gemanaged und 3 Jahre lang ein kleines Hotel in Melbourne.
Um die Weihnachstzeit ist es in beiden Staedten immer sehr voll und auch teuer.
Also wenn man definitiv weiss das man Weihnachten und Sylvester dort verbringen moechte, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen das solange wie moeglich im vorraus zu buchen.
Allein schon um zu vermeiden das man spaeter keine Wahl hat und ein extrem teures Zimmer nehmen muss.

gruß


[verwandtes Thema: Australien, S ydney: Reservierung Hostel für Silvester?]
Benutzeravatar
kingpin80

Australien, Melbourne: Reservierung Hostel an Weihnachten?

Ungelesener Beitrag von kingpin80 »

hallo zusammen,

ich plane s ilvester 2012 in s ydney zu verbringen, hab aber garkeinen plan wo man da günstig an f lüge und unterkünfte kommt... gibts da irgendwie ein reisebüro spezialisiert auf australien? ...sollte man erst vor ort eine unterkunft suchen.

wäre lieb würde mir da jemand hilfreiche tipps geben!



[Anm. Admin:
In diesem Thema geht es nur um:
"Australien, Melbourne: Reservierung Hostel an Weihnachten?"
Zu Deinen Fragen findest Du bereits Antworten über die WRF-Suche, siehe vor weiterem Fragen bitte
-> WRF-Anleitung.
Danke]
frangi
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 25 Dez 11 3:15
Wohnort: München

Australien, Melbourne: Reservierung Hostel an Weihnachten?

Ungelesener Beitrag von frangi »

Ganz aktuell aus Melbourne..:)
Ich kann arbeitsbedingt auch kaum vorplanen bis ende Dez. Da mein Mietvertrag am 24.12. auslaueft...

Bin jetzt mal in das erstbeste Hostel gelaufen und habe erfahren , das dort gluecklicherweise noch Dormbetten und bis zu Twinshare ein paar Betten verfuegbar sind... ab 27 Dollar die Nacht..
Das Hostel ist sauber ich habe auch keine Bettwanzen gefunden ich habe es inspiziert:)
Reservieren kann man auch und wenn man es stornieren muss kuerzer als drei Tage vorher verliert man nur maximal eine Nacht finanziell...:)
Julu
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 27 Sep 12 22:48

Australien, Melbourne: Reservierung Hostel an Weihnachten?

Ungelesener Beitrag von Julu »

Es kommt sehr auf die Ansprüche an die man hat !
Prinzipiell würd ich sagen die Belegung zu Weihnachten ist unproblematischer als an Silvester, besonders wenn man Melbourne mit S ydney vergleicht.
Letztes Jahr hab ich in Melbourne problemlos ein Hostel gefunden, würde es Leuten, die vielleicht nicht so flexibel sind empfehlen, mal auf den einschlägigen Seiten für Hostelbuchung nachzugucken und ggf. ein zwei Wochen zu Buchen.
S ydney zu Silvester ist da eine ganz andere Nummer! [suche / siehe entspr. Thema]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Australien-Forum“