WRF-Gebrauchsanweisung: 3 bindende WRF-Regeln & Tipps

Die gesamte WRF-Anleitung mit Erklärung, Begründung & Abstimmung in einem Beitrag.

WRF: Nicht-kommerziell motivierter Erfahrungsaustausch zu Reise & Urlaub.
Das WRF bietet AUF GEGENSEITIGKEIT Hilfe bei Fernweh, Reisevorbereitung, Reise und Rückkehr und dient als Weltreise-Wiki.
3 Regeln:
1. "WRF-SUCHE!"
2. "1F-1T" = Im Reise-Info.Pool soll für jede spezifische Frage [nur!] ein eigenes Thema existieren
3. "Auf Gegenseitigkeit:" z.B. Allgemeinnützlich posten und Patenschaft für eigene Fragen übernehmen...
Bitte unbedingt VOR Deinem 1.Beitrag diese Gebrauchsanweisung verstehend lesen!
Forumsregeln
Das Weltreiseforum ist grob aufgeteilt in 2 große Bereiche: Plauderbereiche und Reise-Info-Pool mit suchbarem Reise-Wissen siehe WRF-Anleitung..
Nützliche Reise-Infos sollen NICHT im Plauderbereich, sondern für alle findbar, ergänzbar, aktualisierbar im Reise-Info-Pool landen, indem nur dort nach der 1F-1T-Regel konkrete Reisefragen einzeln gestellt und beantwortet werden.
Diese allgemeindienlichen WRF-Regeln bitte gleich beim Schreiben beachten, damit im Info-Pools nicht entsprechend nach-editiert, verschoben und gesplittet werden braucht.
DANKE für wohlwollendes Verständnis! :)

Die u.g. drei "goldenen" WRF-Regeln ...

machen Sinn - ich unterstütze ihre Einhaltung
827
94%
sind mir schnuppe - solange ihr nur weiter meine vielen Reisefragen beantwortet
17
2%
kann ich prägnanter & anschaulicher formulieren - und schicke Euch einen Entwurf
3
0%
macht Euch das Editieren, Splitten & Verschieben meiner Beiträge und Bitten um Gegenseitigkeit aus Internetcafes weltweit denn keinen Spaß??
30
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 877

DerGestiefelteKater
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 02 Aug 12 11:46

WRF-Gebrauchsanweisung: 3 bindende WRF-Regeln & Tipps

Ungelesener Beitrag von DerGestiefelteKater »

Registriert :)
Shae
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 02 Aug 12 15:28

WRF-Gebrauchsanweisung: 3 bindende WRF-Regeln & Tipps

Ungelesener Beitrag von Shae »

Check! :!:
polka
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 03 Aug 12 11:42

WRF-Gebrauchsanweisung: 3 bindende WRF-Regeln & Tipps

Ungelesener Beitrag von polka »

Das macht alles Sinn!!
AngelA07
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 19 Sep 12 13:12
Wohnort: United Kingdom

WRF-Gebrauchsanweisung: 3 bindende WRF-Regeln & Tipps

Ungelesener Beitrag von AngelA07 »

Hallo!
Da ich hier ganz neu bin, habe ich die Regeln gewissenhaft gelesen und werde natürlich versuchen, diese immer einzuhalten!
Ich hoffe, es ist okay, wenn ich hier vor allem mitlese, weil ich in Sachen Weltreisen noch ein Neuling bin, hier jedoch auf viele Tipps und Informationen hoffe, mit denen ich bald zum absoluten Globetrotter werde :)


[Danke 8)
Klar ist das OK - aber es gibt im WRF auch sehr viele Themen, bei denen auch "Neulinge" gut mitreden können. 8)
Diejenigen, welche wie bei Registrierung wie versprochen die WRF-Anleitung lesen und verstehen, machen danach fast automatisch alles "auf Gegenseitigkeit.
Viel Schreib- und Moderierarbeit verursachen eigentlich nur die (Laber-) Forenerfahrenen, die schnell alles abhaken, die Regeln überspringen, dann völlig ICH-bezogen im Infopool Multithemen posten und sich beleidigt zur Wehr setzen, wenn man sie so freundlich, wie nach dem 10.000sten Mal nur eben möglich, auf die WRF-Anleitung hinweist. ;)
Danke für Deine Kooperation, viel Spaß im WRF!
MArtin]
murph.sherlocko
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 21 Sep 12 16:51

WRF-Gebrauchsanweisung: 3 bindende WRF-Regeln & Tipps

Ungelesener Beitrag von murph.sherlocko »

jeht
Hasi 64
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 12 Okt 12 14:55

WRF-Gebrauchsanweisung: 3 bindende WRF-Regeln & Tipps

Ungelesener Beitrag von Hasi 64 »

Finde ich gut!!
DorisO
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 04 Dez 12 12:01
Wohnort: Nähe Amberg

WRF-Gebrauchsanweisung: 3 bindende WRF-Regeln & Tipps

Ungelesener Beitrag von DorisO »

Werd mir Mühe geben die Regeln stets einzuhalten.

Viele Grüße
Doris
Nimm Dir Zeit für Deine Träume bevor Dir die Zeit Deine Träume nimmt
Florian Chief Browdy
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 07 Mär 13 22:43

WRF-Gebrauchsanweisung: 3 bindende WRF-Regeln & Tipps

Ungelesener Beitrag von Florian Chief Browdy »

:D Drin :D
Dany30
WRF-Förderer
Beiträge: 10
Registriert: 09 Jan 13 0:52
Wohnort: zuletzt in Erlangen

WRF-Gebrauchsanweisung: 3 bindende WRF-Regeln & Tipps

Ungelesener Beitrag von Dany30 »

Lieb Astrid & lieber Martin,

vielen Dank für euer großes Engagement.

Ihr habt wirklich eine fantastische Seite erstellt. Habe heute auch gesehen, dass wir euch mit Bestellungen über Amazon u ä helfen können.

Das mach ich doch glatt.

Dieses Forum ist echt nix für eine Nacht. So ganz komplett habe ich noch nicht das Suchsystem verstanden bzw bin nicht immer zum Suchergebnis gekommen, obwohl ich wusste, das etwas dazu drin steht.

Na ich such mich mal weiter durch und sonst kann ich ja fragen.

Wünsch euch ein tolles erfolgreiches weiter reisen
Liebe Grüße Dany
REISE zu mir selbst - Ballance zwischen Ruhe & Aktivitaet
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Zuerst Lesen: BOARD-REGELN = Gebrauchsanweisung - Sinn, Zweck und Vision des WRF“